Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

AW: Detailfragen bezüglich 1,8T Umbau

Beitrag von Sven »

:super:

Glückwunsch! :-)

MfG, Sven. :wink:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Detailfragen bezüglich 1,8T Umbau

Beitrag von Stephan »

Hier mal ein kleines update, weil ich keinen Umbauthread machen will.

Heute kam was schönes mit der Post. Seht selbst: :-) .
Der Dateianhang DSC01934.jpg existiert nicht mehr.

An der Hinterachse muß natürlich auch etwas "größeres" montiert werden, damit die Bremsleistungsverteilung im sinnvollen Rahmen bleibt. Die Teile sind bereits bestellt aber noch nicht da. Wenns damit weiter geht, erfahrt ihr es als Erste :-) .
Dateianhänge
DSC01934.jpg
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Beitrag von sc16vg60 »

:super:

:hihi:

Benutzeravatar
Chris80
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Fellbach, Germany
Kontaktdaten:

AW: Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Beitrag von Chris80 »

Hübsch :-)
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Beitrag von Stephan »

Es handelt sich um eine 304mm 6 Kolbenbremsanlage von K-Sport. Für standesgemäße Verzögerung ;-) . Schönen Dank an dieser Stelle auch nochmal an den Günter (scirocco1979) für den Tip.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Beitrag von Stephan »

Hier noch ein paar Bilder. Habe heute mal "anprobiert". Passt bislang alles 1A. Die Bremse kommt aber erst rein, wenn ich den Umbausatz für hinten habe.
DSC01941.jpg
DSC01941.jpg
DSC01941.jpg


Auf dem letzten Bild ist der direkte Größenvergleich zwischen 256mm 16V Scheibe (Zimmermann) und der 304mm Bremse von K-Sport zu sehen.
Dateianhänge
DSC01943.jpg
DSC01942.jpg
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Beitrag von Thommy »

:super: top Ding!

Was kommt hinten drauf? Eine Lösung vom User Pink! (so heißt er doch :gruebel: ) ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Beitrag von Stephan »

Nein, hinten kommt auch eine Lösung von K-Sport drauf:

1. abgedrehte Bremsscheibe/-trommel als Radnabe, ist dann wie eine Seriennabe.
2. 282mm Scheibe
3. supermassiver Bremssattelhalter, der den Seriensattel nach außen versetzt.

Alles ursprünglich für Golf2 konzipiert. Passt beim Scirocco aber 1:1. Lochabstand hinten ist 90mm. Nur zur Info falls jemand mal Sattelhalter bei Ebay sucht.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Beitrag von Thommy »

tolle Sache :super:
Ich bin sehr gespannt darauf, was du über das Bremsverhalten berichten kannst. Das ist Tuning nach meinem Geschmack :applause:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.

Beitrag von Stephan »

Bin auch gespannt drauf :-) .Vermute mal, irgendwas zwischen "hervorragend" und "abartig".
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten