Die schlimmsten Designsünden..
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Die schlimmsten Designsünden..
ja das mag stimmen das kleinstwagen schwer zu designen sind weil eben kein platz für tolles design da ist. aber genau deshalb frage ich mich ob man diese fahrzeugkategorie wirklich braucht. früher sind wir schliesslich auch ohne diese autos ausgekommen, obwohl ne isetta sicher kleiner ist wie ein smart/IQ
autos wie der neue fiat 500 oder der mito von alfa die haben schon wieder was, sind natürlich auch nicht so klein wie ein IQ. gar nicht schlecht finde ich den hier im tread schon aufgetauchten daihatsu materia. der sieht nicht nach einheitsbrei aus. obwohl der sicher an den scions von toyota angelehnt ist die ich ja nun mal richtig hammer finde. einfach zeitlos und cult, warum toyota die nicht in europa anietet ist für mich unverständlich
autos wie der neue fiat 500 oder der mito von alfa die haben schon wieder was, sind natürlich auch nicht so klein wie ein IQ. gar nicht schlecht finde ich den hier im tread schon aufgetauchten daihatsu materia. der sieht nicht nach einheitsbrei aus. obwohl der sicher an den scions von toyota angelehnt ist die ich ja nun mal richtig hammer finde. einfach zeitlos und cult, warum toyota die nicht in europa anietet ist für mich unverständlich
- yvw
- Benutzer
LÖL, der steht in der Nähe von Lindau, hab mir überlegt, ob ich den auf dem Weg zum Bodenseetreffen Fotographieren will, bin dann aber doch lieber 2x dran vorbeigefahren^^scirocco power hat geschrieben:wer erkennt dieses auto? das geht ja mal garnet oder![]()
hätt jetz im Vorbeifahren auch auf nen 86c getippt...
---------------------------------------------------------------
[SIGPIC] [/SIGPIC]
16V, 1987, 145'000km, Digifiz
Bührer OF18, 1966, 54 PS, Ruine im Aufbau
[SIGPIC] [/SIGPIC]
16V, 1987, 145'000km, Digifiz
Bührer OF18, 1966, 54 PS, Ruine im Aufbau
- catstom
@ streets: Ich finde schon, daß Kleinwagen im Smart-Segment ökologisch unumgänglich sind! 95% aller in Deutschland gefahrenen Auto-Kilometer werden von einer Person im Nahverkehr getätigt und wir müssen diese Kisten möglichst bald mit Strom von sonnenreichen Kontinenten antreiben, wenn unsere Enkelkinder auch noch mit Spaß Auto fahren wollen/sollen und dann ist je kleiner desto besser...
...
Aber den Toyota finde ich auch hammergoil - bis auf die fürchterlichen Spaltmaße schon fast Bauhaus-Audi-Design...ich frage mich auch, warum der hier nicht angeboten wird...

Aber den Toyota finde ich auch hammergoil - bis auf die fürchterlichen Spaltmaße schon fast Bauhaus-Audi-Design...ich frage mich auch, warum der hier nicht angeboten wird...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...

-
- Erfahrener Nutzer
@catstom
vielleicht sollten wir mal unseren eigenen tread aufmachen
schon klar das gespart werden muss aber würden heutige autos nicht so viel wiegen würden sie auch nicht so viel verbrauchen und dann würden sie auch nicht immer kleiner werden. mein rocco braucht unter 7l wenn man lieb zu ihm ist, und das mit einem immerhin 25 jahre alten motor
bei scion find ich eigentlich eher die modelle "schuhkiste"
a la

ich weis der ist ein bisl getunt aber tuning muss sein
vielleicht sollten wir mal unseren eigenen tread aufmachen

schon klar das gespart werden muss aber würden heutige autos nicht so viel wiegen würden sie auch nicht so viel verbrauchen und dann würden sie auch nicht immer kleiner werden. mein rocco braucht unter 7l wenn man lieb zu ihm ist, und das mit einem immerhin 25 jahre alten motor
bei scion find ich eigentlich eher die modelle "schuhkiste"

a la

ich weis der ist ein bisl getunt aber tuning muss sein
- catstom
...*lach*...'ne rollende Telefonzelle mit doppelter Klimatisierung...
Neee...lass' uns mal hier bleiben - sollen ja alle was von uns haben...
...
Neee...lass' uns mal hier bleiben - sollen ja alle was von uns haben...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
Ostseegrüße vom TOM

-
- Erfahrener Nutzer
also ich find den 
aber gut das die geschmäcker verschieden sind

aber gut das die geschmäcker verschieden sind
-
- Erfahrener Nutzer
ja ich gebe zu der silberne war sehr prollig
schau dir mal den hier an

schau dir mal den hier an

- catstom
@Dirk: ...na daaas ist doch schon was ganz anderes... wird der in Japan tatsächlich sooo verkauft...also auch so "gecleant"...??
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
Ostseegrüße vom TOM

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
ich find die Kiste prima
das Kennzeichen "t2b" am Heck des silber-blau-grauen verbinde ich aber mit einem anderen Auto
MfG Thommy
ich find die Kiste prima

das Kennzeichen "t2b" am Heck des silber-blau-grauen verbinde ich aber mit einem anderen Auto

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- catstom
...*vordrängel*...ICH AUCH...hat Ähnlichkeit mit dem VW-Microbus, der ja wohl auch nie gebaut werden wird...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
Ostseegrüße vom TOM