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AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Do 14. Okt 2010, 17:31
von Stephan
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Wenn Du Dir so einen gebrauchten kaufen solltest, mach wenigstens vor dem Einbau alle Lagerungen, sprich Kurbelwelle und Pleuel, ggf. auch Zwischenwelle, neu. Gleichfalls solltest Du auch die Simmerringe an Kurbelwelle, Kupplung und Nockenwelle wechseln.
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 18:27
von Graxel
so hab jetzt ein motor. vielen dank an Rocco-GT2

nur ich bekomm den alten nich raus.. alles weggeschraubt, motorhalter sin auch weg, aber soblad ich den nach oben rausziehen will
klemmts auf der rechten seite.. gibts da irgen ein trick das der rausgeht?
güße axel
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:26
von Stephan
Ja, Motor ablassen(auf Rollbrett oder so) - Wagen hocheben - Motor rausziehen.
Der Motor geht beim Rocco nur dann nach oben heraus, wenn er ohne Getriebe ist. Ansonsten ist es eine elende Macherei.
Nach unten ist es viel einfacher.
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 19:44
von Graxel
okay danke, und wie mach ich das am besten ohne hebebühne -.-'
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 20:01
von Stephan
Gute Frage. Ich habe es jetzt im Sommer mit 2 Werkstattwagenhebern bewältigt. Siehe im Wagenheberthread RWH300 oder wie die heißen. Wenn die Motoren komplett rein und raus sollen, also ohne Abnehmen des Kopfes, müssen die Wagenheber links und rechts jeweils ca 50-55cm weit hochheben können. Als ich das in der Anfangszeit irgendwie lösen mußte, habe ich den Wagen auf Steinplatten immer höher genommen links und rechts, bis es irgendwann gepasst hat.
Wie hättest Du es denn sonst gemacht? Hast du einen Kran? Wenn Du das Getriebe nach unten hin abnimmst, kannst Du den Motor schon nach oben raus nehmen. Nur mit Getriebe gehts halt nicht so einfach.
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 20:07
von Sven
Hi!
Ich stand erst vor Kurzem vor dem gleichen Problem.
Den Motor hatte ich mit dem Kran angehoben und über den Balancer so hingekurbelt, daß das Getriebe etwas tiefer hing.
Dann noch den Getriebehalter vom Getriebe abgeschraubt und mit Hängen und Würgen ging er dann komplett nach oben raus.
Es ist trotzdem noch saumäßig eng, aber es geht.
Wenn es auf der Beifahrerseite zwickt, ist sicher die Riemenscheibe unter dem Halter im Weg.
MfG, Sven.

AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 20:19
von Graxel
okay ich werds mal so versuchen wie Stephan.
ich hab von meim nachber en bulldog mit frontlader
gruß Axel
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 12:20
von Rocco-GT2
Hi Axel,
ich hab den JH bei mir so wie von Sven beschrieben ausgebaut. Ging verhältnismäßig gut bei mir...
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 13:05
von el loco rocco2124
Palette untern leicht angehobenen rocco stellen ,schrauben entlasten,n ollen reifen ohne felge dass der motor halt hat drauflegen.losschrauben und rocco hochheben.
oder wagenheber unter motor und getriebe,anheben das keine spannung mehr auf den schrauben ist, losschrauben,getriebe vom motor lösen und mit nem 2ten kräftigen kumpel das motörchen nach oben rausheben. am besten mit gurten. so hab ichs auch schon gemacht. beim automatik rocco,da is das getriebe allerdings n richtiger klopper!!
das klappt schon,am besten aber mit nem helfer,is dann auch nicht so langweilig!!!
AW: wohin mit dem schlauch?
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 18:06
von Graxel
hallo,
ja ich werds mal so wies der sven beschreiben hat versuchen, aber erst am wochenende hab grad keine zeit mehr dazu..
Danke für eure hilfe.
wenn ich dazukomm mach ich noch ein paar bilder :D
grüßle axel