AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
Verfasst: So 28. Feb 2010, 22:49
Is der Motor mit dem JH Getriebe eingetragen schon ?
mfg, Rouven
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Brauchste nicht, liegt im Ermessen des Prüfers. Der erste TÜV bei dem ich war hat sofort eins verlangt ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben. Der zweite hat den Motor eingetragen ohne das Wort überhaupt einmal in den Mund zu nehmen.roccoGT2live hat geschrieben: -Abgasgutachten
Liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers. Wenn sich der Auspuff für den zu laut anhört verlangt er eine, wenn nicht dann nicht. Bei mir wollte er noch nen Mittelschalldämpfer sehen, nachdem ich den rein gemacht hab war er zufrieden.roccoGT2live hat geschrieben: -Geräusch messung
Wurde bei mir auch nicht verlangt.roccoGT2live hat geschrieben: -Höchstgeschwindigkeits messung
Wurde von mir auch nicht verlangt. Ich hab aber gleich von Anfang an erklärt: "Die Karre hat vorne die original 16V Bremse, hinten eine vom Corrado mit gleicher größe und ganz wichtig den original 16V HBZ und die originalen Druckminderer damit die HA nicht überbremst - sauteuer die scheiss Druckminderer, 80 EUR das Stück"... Wenn man das so erzählt weiß der Prüfer direkt, dass man sich Mühe gegeben hat und motzt an der Bremse auch nicht rum. Ist ja gleichwertig zum original..roccoGT2live hat geschrieben: -Gutachten von VW bezüglich der Bremsen
Die Eintragung hat unter 300 EUR gekostet bei mir...roccoGT2live hat geschrieben: Alles in allem viel arbeit und RICHTIG TEUER.
So lange zu verschiedenen TÜV fahren und denen erst mal erklären was im Auto drinne ist bis du einen findest der nicht motzt. Denen mal zu erzählen was du verbaut hast kostet ja nichts und du merkst direkt ob sie bockig sind oder nicht....roccoGT2live hat geschrieben: Was mach ich denn da? Das is ja mal ein richtig fettes PROBLEM.
Oder habt ihr da ne andere idee?