EddiZ1000 hat geschrieben:Servus,
klär mich mal bitte auf, weshalb versuchst Du einen totalen "Schrotthaufen" zu restaurieren wo es doch sooo viele gute 2er Roccos für ein Butterbrot gibt wo man nichts dran schweissen muss???
Und von diesen guten Roccos wird fast jeder 2te geschlachtet.....und Du Du restaurierst einen Rocco wo ich es verstehen kann wenn man sowas als Teileträger schlachtet.
Werde da jetzt nicht ganz schlau daraus.
Gruss
Hi EddiZ1000,
schau dir doch mal meinen ersten Post an ;)
Ich kenne diesen Scirocco seit meiner Kindheit und er gefällt mir seit Jahren!
Weshalb sollte ich ihn nicht "retten"?
Das bisschen Schweißen ist nicht die Arbeit.
Die meiste Arbeit ist einfach ihn von Grund auf zu restaurieren.
Das Verhältnis einen Guten oder einen Schlechten zu restaurieren bleibt sich relativ gleich, meiner Meinung nach.
Weshalb mehr Geld für einen Guten ausgeben und sagen ich hab nen Rocco der fährt?
Ich hab ihn von meinem Onkel abgekauft und hab etliche Teile aus einem Schlachter dazu bekommen (Scheinwerfer mit Blinker, Kotflügel, Scheiben, Vergaser, Hinterachse, Fahrersitz, Türpappe, ...).
Zeitdruck hab ich nicht und wenn es 5 Jahre dauert, dann dauert es halt so lange, wobei ich mir schon Zeitziele setze.
Ich kann halt mal sagen: "Schau hin, den hab ich selbst restauriert und vor der Verschrottung gerettet!"
Klingt vielleicht doof, aber ich liebe meine Fahrzeuge, so dass ich Sie lieber rette als verschrotte.
Auch mein Corsa C den ich seit 11 Jahren besitze.
Er macht mir zwar im Moment große Sorgen, da die Nockenwellendichtung nicht mehr gaaaanz so dicht ist und das Flexrohr nun die Grätsche macht, aber sollte er mit Motorschaden liegen bleiben bekomme ich nichts mehr dafür.
Also dann lieber etwas Geld investieren (da Karosse noch gut) und Motorumbau etc pp.
Den Wert was das Fahrzeug für mich besitzt bekomme ich eh nie mehr. ;)
Die Bilder sollen auch aufzeigen, dass man so etwas nicht unterschätzen sollte.
Ich hatte es mir auch "leichter" vorgestellt, aber mit den Aufgaben und Herausforderungen lernt man weiter. ;)
Gruß
Andreas