Seite 13 von 19

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 09:59
von jenssbk
Einfach nur perfekt der Wagen! :respekt:

So würde ich es auch machen, wenn das nötige Kleingeld nicht fehlen würde! :verlegen:

Wenn die Originalteile dann noch zu Hause liegen, dann ist es doch gut so! :zunge:

Gruß

Jens

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 16:45
von SciroccoGLI
@ Die Strasse hat ihn wieder..........

Und jetzt sogar ganz legal mit TÜV! :applause:

Er wurde etwas höher geschraubt und die Bereifung geändert weil er etwas tief war, und ich nicht

am Rahmen rumschnippeln :gruebel: wollte damit die Antriebswelle Platz hat.

Der TÜV Prüfer gab für die H Abnahme grünes Licht wenn der Rocco so bleibt :dance:

So und jetzt :drive:

Gruß Thomas

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 22:56
von Friesenpöler
Hi Thomas,
schönes Projekt.
Mal ne Frage zu der Innenausstattung:
Was muß man denn ungefähr für die Lederausstattung rechenen?
Neu beledert oder fertige Schnittmuster gekauft? Die schauen wenigstens vernünftig aus.

Gruß Aus BA
Ciao Claas

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 15:38
von pemi
Ein absolutes Sahnestück !!! Bin echt neidisch !! So viel Liebe zum Detail , Hut ab !! Habe draussen zwei 1er stehen , sehen aber noch Sch.... aus ! Werd mal anfangen , aber nicht so extrem wie du !
gruss Pemi

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 16:42
von Martin
sieht echt super schick aus,gefällt mir.


Gruss Martin

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: So 30. Mai 2010, 16:27
von woupi
Hallo,
bin neu hier, habe von 87 - 92 5 Scirocco 1 gehabt und bin auch am überlegen, mir wieder einen zuzulegen.
Nach diesem Bericht muss ich allerdings sagen ich lasse es.
So ein Geiles Teil würde ich auch haben wollen , wüsste aber das ich das aus zwei Gründen nie hin bekommen würde.
1. Geld und 2. Ausdauer
Ich ziehe als Kfz-Meister und Kfz-Ausbilder meinen Hut vor dir, das ist echt das geilste was ich jeh gesehen habe.

mfg
woupi

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 22:49
von SciroccoGLI
So nach dem wir den 1ser als "Trailer Queen" von Boekel nach Hause transportiert hatten ,

[ATTACH]41099[/ATTACH]

und am nächsten Tag fest stand damit der Motor es hinter sich hat :censored: , wurde der 1ser erst mal in die Garage gestellt und ich überlegte was ich machen soll.
Wieder EG oder gleich einen DX???? :-/ :noidea:

Mir gefiel beides nicht denn ich wollte ja von Anfang an einen 1,9er so wie damals :grins:

und damit ging die Suche los. Nach unzähligen Telefonaten fand ich diesen defekte 1,9er

[ATTACH]41100[/ATTACH]

Der wurde dann auch gleich zerlegt, um zu sehen was man davon noch brauchen kann, die Teile wurden dann auch gleich gereinigt und aufbereitet, einige Teile sind noch beim Galvaniseur

[ATTACH]41101[/ATTACH]
[ATTACH]41102[/ATTACH][ATTACH]41103[/ATTACH][ATTACH]41104[/ATTACH][ATTACH]41105[/ATTACH][ATTACH]41106[/ATTACH][ATTACH]41107[/ATTACH]

einen Zylinderkopf an dem der Ein- und Auslaß erweitert wird und der etwas größere Ventile mit stärkeren Federn und eine andere Nockenwelle bekommt, einen bearbeiteten original Guß Abgas Krümmer und vier neue 82,5mm Kolben habe ich bestellt.

Das Saugrohr mit der Drosselklappe habe ich zum Anpassen abgegeben.

Einen originalen EG Block welcher aufgebohrt wird, sobald die Kolben da sind habe ich ebenfalls schon besorgt.
Dann werde ich die Zeit nutzen und mir die fehlenden Teile besorgen.

@woupi
Danke für die Blumen, ich habe mir mit diesem 1ser einen großen Traum erfüllt, wieder mein erstes Auto zu besitzen und wenn man dann das Ergebnis sieht, sich rein setzt und die ersten Runden dreht dieses Gefühl ist unbezahlbar.
Also auf was wartest du, fang schon an.

Gruß Thomas

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 09:03
von jenssbk
Hallo Thomas,

oh Mann, Du hast aber Pech, jetzt wo er eigentlich fertig war! :erschrecken:

Ich hoffe er läuft dann bald wieder... :zwinker:

Gruss

Jens

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: So 4. Jul 2010, 09:39
von zladdy
hallo thomas,
ich habe noch einen komplett gemachten heron kopf mit größtmöglichen ventilen.
falls du interesse hast, melde dich.

zladdy

AW: Vom Fahrwerkseinbau zum Neuaufbau

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 22:29
von SciroccoGLI
Hallo,
war die letzten Wochen am Teile besorgen, hier ein paar Bilder vom bearbeiteten Zylinderkopf, dem bearbeiteten Ein- und Auslaßkrümmer mit spezial Dichtungen, dem 5e Warmlaufregler, der 210er Kupplung, den Teilen vom Galvaniseur und den original Teilen von VW und Classicparts.

Der EG Block wird momentan aufgebohrt, die Lager der Zwischenwelle erneuert, die Kurbelwelle gewuchtet und mit bearbeiteten Pleuel und Schmiedekolben eingebaut.
Sobalt der Block fertig ist und die bestellte Ölpumpe und die speziellen Einspritzventile geliefert wurden wird der Motor zusammengesteckt und eingebaut.




Gruß Thomas