Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mal anderes Thema, am 13.01.07 ist Quattrotreffen in Finsterau!
Ich hab vor, eventuell hinzufahren vorrausgesetzt es schneit bis dahin.
siehe auch hier http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=128506
Vielleicht kommt ja noch jemand aus der Audiecke?
Zu unserem Audi, da wurde wieder alles umgestrickt. Es ist so, daß im Audi der komplette NG aus nem Unfall-Typ 89 schon von ihm mechanisch eingebaut wurde vom Kollegen selbst, es sollte halt noch die Elektrik kommen, damit er den Motor mit Euro-1 eingetragen bekommt. Dann kam ja die Möglichkeit mit den Youngtimer Kennzeichen, da ist Euro-1 ja nicht wichtig, im Gegenteil, ohne Kat hat man mehr Möglichkeiten da man so günstigere Motorsteuerungen oder sogar Vergaser fahren kann, die keine Lambda-Reglung haben brauchen. Ich hoffe es wird jetzt nicht zu kompliziert: den Motor, den wir als Projekt nebenbei auf Leistung ausgelegt fertig gemacht hatten, sollte jetzt schnell rein um den Audi wieder mit alter K-Jetronik fahrfertig zu machen. Als ich vorgestern mit ihm zur Halle fuhr und vor dem Audi stand kam uns aber eine ganz andere Idee: warum nicht den schon eingebauten, kompletten NG lieber versuchen mit der alten K-Jetronik zum laufen zu kriegen? So kann dann auch der Leistungs-Motor weiterhin nebenbei vernünftig und komplett aufgebaut werden und der Audi trotzdem zum TÜV, denn das sieht eh keiner. Gesagt, getan. Einspritzdüsen mussten wir tauschen (die vom NG haben kleineren Anschluß, auch am Mengenteiler ist wie beim 9A und KR/PL) und Drosselklappe, damit passt die alte K-Jetronik mit allen Anschlüßen dran. LSV haben wir rausgeschmissen, mit der Unterdruckpume zum BKV lassen wir uns noch was einfallen. Entweder verschließen, blindlegen oder abbauen und ein Blech als Deckel anfertigen.
Ob er läuft wissen wir noch nicht, für einen ersten Start müssen nur ein paar Geber noch angeschlossen werden und die Servo befüllt werden. Da es dann parallel am Motor weitergeht wird dort als nächstes das Thema Nockenwelle ausgearbeitet.
Ich bin zwar noch kein Audifahrer, aber vielleicht kaufe ich mir für den nächsten Winter einen Quattro. Am liebsten wäre mir ein Coupe Quattro. Aber mal sehen wie es dann mit dem Geld ist.
Aber eigentlich wollte ich Euch hier was anderes zeigen. Das Video zu dem Audi aus dem Divinol-Cup - von dem der Dirk ja schon ein Bild gepostet hat. Und hier ist es (Ziel speichern unter): http://www.frankuhlig.de/index.php?name ... it&lid=156
Ist echt ein geiles Geschoss.
Schiker A4, glaub du hast bisher den neuesten Audi hier im Thread!
@Eugen: Leider funktioniert dein Video bei mir irgendwie nicht. Kauf dir ruhig nen Quattro, im Winter gibts nichts geileres, aber leider lohnt er sich dieses Jahr nicht so und bei dir unten ists ja noch schlimmer! Bin ja unter der woche in Friedrichshafen, richtig depremierend der Schneemangel...
Mein Bruder hat seit diesem Winter ein 92er Coupe Quattro mit NG Motor gefällt mir sehr gut, das Auto. Hab mir auch schon überlegt, ob ich meinen 90er durch ein Coupe ersetzen soll...
Wenn ich es runter laden will läd es nu ne Datei: index.php runter. Mit der kann ich nichts anfangen. Und wenn ich den Link anklicke kommt nur ne forbitten Seite...