Mal wieder Bilder von Euch.

Für alle Themen des Lebens
Gesperrt
Scuderianer
Benutzer

Re: Mal wieder Bilder von Euch.

Beitrag von Scuderianer »

2ter Versuch!!
Sodele, wer Fehler findet darf sie behalten,........Geh jetzt mein Baby schrauben!!!
GtII Bj 91 Als Winterauto nicht einmal Schnee gesehen,..Dafür inner garage am Basteln,...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@bastian: coooool!! ich wusste garnich das che guevara auch rocco fährt! :super:

:rotfl:

greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

C00L!

Hatte der denn auch das vorgeschriebene "Y" Kennzeichen und die MG-Lafette im Kofferraum? :hihi: Habe mal gehört, dass in London auch einer mit einem gelben Panzer durch die Strassen fährt....
Rally-Rocco
Benutzer

Beitrag von Rally-Rocco »

In England fahren sie ja auch mit nem Sofa rum.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Scuderianer
Benutzer

Beitrag von Scuderianer »

@Dirk.---ne, is Klar :lol:
Sodele, wer Fehler findet darf sie behalten,........Geh jetzt mein Baby schrauben!!!
GtII Bj 91 Als Winterauto nicht einmal Schnee gesehen,..Dafür inner garage am Basteln,...
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Heute morgen noch etwas Zeit, daher man an die Tasten gesetzt:

Was war denn nun so geil an den 80ern? Ich glaube die Frage können nur die beantworten, die sie erlebt haben, wohl jeder anders aber die Trends blieben die gleichen.

Nicht alles war gut während dieser Zeit, die ich hauptsächlich in der Schule erlebte, dem Gymnasium Altlünen aber die Penne war der Motor, der Kontaktpunkt und dort wurden die Trends gesetzt. Ein "Trendsetter" war ich nie, das taten die Popper und Schicki Mickies von denen wir eine ganze Menge hatten und die die Mädchen um sich scharten. Edle Klamotten und ein Hauch von Arroganz kamen damals gut an, dazu die unverkennbare Fönwelle im Gesicht, die schwere Poppertolle und der Kaschmir Schal. Als Gegenpol etblierten sich die Punks, von denen wir zwei hatten, abgerissen, rotzfrech und mit den "No future" buttons an der Jeans-Jacke. Die Jeans-Jacke war sowieso das Kult-Kleidungsstück der 80er und wehe die hatte keine Buttons!

Der Markentick war ohnehin prägend, die ganzen Jahre über, im Wechsel wurden an der Schule die neuesten Trends zur Schau getragen: Bennetton, Ball Jeans, Boss Sweatshirts, Nike Turnstiefel (die mit den roten Streifen) und eine Menge anderer sündhaft teurer Markenwaren, die sich nur die wenigsten leisten konnten. Der Wert einer Person hing damals massgeblich von solchen Dingen ab und wer "out" war konnte sehen wo er blieb. Unsere 7c damals war eine der Ursachen für den Selbstmord eines Lehrers und den Abgang von 3-4 Schülern, die schlichtweg "fertig" gemacht wurden, weil sie anders waren oder nicht dem Zeitgeist entsprachen. Es war die Zeit der antiauthoritären Erziehung und Rebellion war angesagt. "Macht kaputt war Euch kaputtmacht!" war damals ein Schlachtruf rund um die neu aufkommenden Grünen und die Friedensbewegung.

Das Tolle aber war: In den Diskos, wo ich damals gegen 1986 herum wohl jedes Wochenende verbrachte konnte man die Songs unterscheiden! Es gab ja noch kein Tekkno. Ich erinnere mich noch wenn das urige "Wild Thing" gedroschen wurde oder die Teens sich bei Falcos "Jeanie" knutschend in die Arme fielen. Das war wohl der Song, den ich mit unter den Besten aller Zeiten wählen würde und den ich heute noch gern höre.
Ich erinnere mich da noch sehr genau an den Dissenabend wo ich mit Lucy bei "We dont need another hero" im Clinch lag, meiner ersten Freundin :-)

Musiktechnisch war es einfach besser als heute, es gab noch nicht so viel und die Lieder hatten meist Inhalte, waren eindeutig voneinander unterscheidbar. Einmal die Woche Formel Eins, statt wie heute Dauerberieselung über Viva oder andere, man war noch nicht so satt sondern wurde über die Woche hungrig, bis endlich die neuen Charts herauskamen.

Ok, die Dusche ist grad wieder frei geworden, muss los jetzt .....

Gruss,
Superhobel
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi Leutz, hier noch mal ein anderes Bild von mir, speziell für Connie, wegen dem Faschingsumzug.

MfG,
Stephan
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

ok, 2. versuch
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

nee nee, versuch 3

Beitrag bearbeitet (04.10.04 23:43)
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@stephan: iiiiiih du siehst ja aus wie: "nabend allgemeine verkehrskontrolle"

pfui deivie :-) ) :hihi:

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Gesperrt