***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
-
- Erfahrener Nutzer
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Noch alle Flügel am Wasserpumpenrad dran? Könnte ja schlicht zu wenig fördern, oder ist das ne doofe Idee?
Gruss
Lars
Gruss
Lars
- dr.scirado
hi carlos,
ich weiß nicht wie das bei deinem 4zylinder motor ist, aber ich habe mich letztes jahr auch erst dran gewöhnen müssen dass das öl recht heiß kocht bei meinem audi. auf der bahn sind 130° standard, bei tempo 100 gehts dann auf 100° runter. langsamer gefahren kühlt das öl sofort auf 90° runter. mein wasser wird nur im stand ganz leicht über 90° warm, auf der bahn immer zwischen 70-90°. wenn überhaupt, tippe ich bei dir auf den thermostat.
zu meinem problem: ich war jetzt mit dem audi im urlaub, ca. 1500km insgesamt. das ruckeln war nur am anfang der strecke richtung nordsee und wurde dann sukzessive weniger bis es am schluss ganz weg war. da das bei regelmäßiger bewegung anscheinend weg geht, das problem, vermute ich fast dass es nicht an der zündung liegt, sondern an verknortzten einspritzventilen. fahre halt äußerst selten mit der karre und ich glaube die steht sich die beine in den bauch
ich weiß nicht wie das bei deinem 4zylinder motor ist, aber ich habe mich letztes jahr auch erst dran gewöhnen müssen dass das öl recht heiß kocht bei meinem audi. auf der bahn sind 130° standard, bei tempo 100 gehts dann auf 100° runter. langsamer gefahren kühlt das öl sofort auf 90° runter. mein wasser wird nur im stand ganz leicht über 90° warm, auf der bahn immer zwischen 70-90°. wenn überhaupt, tippe ich bei dir auf den thermostat.
zu meinem problem: ich war jetzt mit dem audi im urlaub, ca. 1500km insgesamt. das ruckeln war nur am anfang der strecke richtung nordsee und wurde dann sukzessive weniger bis es am schluss ganz weg war. da das bei regelmäßiger bewegung anscheinend weg geht, das problem, vermute ich fast dass es nicht an der zündung liegt, sondern an verknortzten einspritzventilen. fahre halt äußerst selten mit der karre und ich glaube die steht sich die beine in den bauch

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- Macho
Seit dieser Woche ist mein 200er wieder (in)offiziell in Betrieb !
Hab die UFO-Bremse komplett überholt, EBC-Yellow-Beläge, neue UFO-Scheiben sowie ein KW-Gewinde verbaut und auf Mindestmaß eingestellt.

Grad eben lass ich Ihn aufbereiten, im Anschluss Spur & Sturz einstellen. Danach dürfte dem Tüv normalerweise nichts mehr im Wege stehen.
LPG hat Er dieses Jahr auch bekommen...
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Sieht juut aus !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- dr.scirado
- Carlos S.
- Benutzer
Servus,
werd auf jeden Fall mal das Thermostat tauschen, ist billig und geht schnell. Flügelrad ist auch ne gute idee, prüf ich bei der Gelegenheit. Will aber trotzdem nen Ölkühler verbauen, da bei 50°C Außentemperatur der Wasserkühler schon mal überfordert sein kann.
Seit ich ihm nen neuen Zündverteiler spendiert habe, ist der Verbrauch auf 8 Liter runter. Ist aber eigentlich egal, ich tank immer voll für 20€.
@Macho: sieht wie immer toll aus Dein 200er.
@Harry: wie kann man mit dem wenig fahren?? Allein schon wegen dem 5ender würd ich jeden Tag ne Runde drehen.
Was fürn Ölkühler ist denn nun zu empfehlen??
werd auf jeden Fall mal das Thermostat tauschen, ist billig und geht schnell. Flügelrad ist auch ne gute idee, prüf ich bei der Gelegenheit. Will aber trotzdem nen Ölkühler verbauen, da bei 50°C Außentemperatur der Wasserkühler schon mal überfordert sein kann.
Seit ich ihm nen neuen Zündverteiler spendiert habe, ist der Verbrauch auf 8 Liter runter. Ist aber eigentlich egal, ich tank immer voll für 20€.
@Macho: sieht wie immer toll aus Dein 200er.
@Harry: wie kann man mit dem wenig fahren?? Allein schon wegen dem 5ender würd ich jeden Tag ne Runde drehen.
Was fürn Ölkühler ist denn nun zu empfehlen??
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX
- dr.scirado
@carlos: naja, ich fahr ja immer mit dem sportausbepufften 1-zylinder zur arbeit und zurück. der audi is nur für die autobahn. würdest du in ner großstadt wohnen, würdest du mich bestimmt verstehen 

- Macho
Irgendwie schade, dass Bilder nicht das reale Bild wiedergeben, denn soo toll war mein 200er zum Zeitpunkt des Ablichtens wirklich nicht !
...zumindestens das KW-Fahrwerk funzt und macht richtig Spaß !
...zumindestens das KW-Fahrwerk funzt und macht richtig Spaß !

91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-oal
Meinen 100er gibt´s auch noch. 
Derzeit steht noch der Himmelwiedereinbau, neue WSS einkleben und Säulenverkleidungen beziehen an. Himmel und Säulen mach ich in schwarem Kunstleder.
Dazu passen hab ich gestern ne schwarze Audi V8 Innenausstattunggeschossen.
Bei dem Preis konnt ich net nein sagen. 
Ansonsten müsst ich auch bald fertig sein. Ich brauch halt nach wie vor ne Lösung für das fehlende Hutablagenblech. Aber ich hab da schon Ideen.
Bilder gibt´s dann demnächst mal wieder.
@Macho
Dein 200er is auch

Derzeit steht noch der Himmelwiedereinbau, neue WSS einkleben und Säulenverkleidungen beziehen an. Himmel und Säulen mach ich in schwarem Kunstleder.

Ansonsten müsst ich auch bald fertig sein. Ich brauch halt nach wie vor ne Lösung für das fehlende Hutablagenblech. Aber ich hab da schon Ideen.
Bilder gibt´s dann demnächst mal wieder.
@Macho
Dein 200er is auch

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
- Erfahrener Nutzer
Bei dem Preis kann man nix sagen. Holste die ab, versandkosten sind ja recht hoch!
Hauptsache sind keine e-sitze,denn die passen nicht wenn du vorher normale sitze hattest,Bodengruppe is irgendwie anders,muss man viel Schweissen !
Gibt's aktuelle Bilder ?
Gruss el loco
Hauptsache sind keine e-sitze,denn die passen nicht wenn du vorher normale sitze hattest,Bodengruppe is irgendwie anders,muss man viel Schweissen !
Gibt's aktuelle Bilder ?
Gruss el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]