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AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 12:59
von dr.scirado
moin

habe ein problem ( :hihi: ) mein audi ruckelt neuerdings nach dem kaltstart und behält das auch noch viele kilometer und minuten später. das ruckeln dürften zündaussetzer sein, der stottert, besonders wenn man ordentlich last gibt. nach ein paar kilometern autobahn geht es weg. ist wie als wenn er nicht auf allen zylindern laufen würde.

getautscht hab ich: kerzen, finger, verteiler. is das jetzt irgendein schalter der ein bekanntes problem verursacht oder darf ich jetzt mit den zündkabeln weitermachen?

kenn mich ja mit dem "unverwüstlichen" 5ender nich so aus :lupe:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:03
von el loco rocco2124
Hi Harry ,bevor du anfängst auf Verdacht zu tauschen ,guck mal nach'm zündsteuergerät. Sitzt im fahrerfussraum unten links beim hauben Hebel . Den abschrauben,Verkleidung unterm Lenkrad abschrauben, Teppich zur Seite drücken,da Sitz es. Zu 99% is Wasser reingelaufen und das Teil Gammelt rum,bzw die Kontakte . Hier mal der link von meinem Problemfred im Audi Forum , http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=147035
In Beitrag 21 siehst du was ich meine...

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 08:29
von dr.scirado
el loco rocco2124 hat geschrieben:Hi Harry ,bevor du anfängst auf Verdacht zu tauschen ,guck mal nach'm zündsteuergerät. Sitzt im fahrerfussraum unten links beim hauben Hebel . Den abschrauben,Verkleidung unterm Lenkrad abschrauben, Teppich zur Seite drücken,da Sitz es. Zu 99% is Wasser reingelaufen und das Teil Gammelt rum,bzw die Kontakte . Hier mal der link von meinem Problemfred im Audi Forum , http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=147035
In Beitrag 21 siehst du was ich meine...
danke für den tipp, habs durchgelesen und nehme mich der sache am wochenende mal an. da lob ich mir echt die guten alten versagers :hihi:

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Verfasst: Di 26. Jun 2012, 22:50
von el loco rocco2124
Hat alles seine vor u Nachteile ......
Guck's dir halt mal an das ZSG .bei mir is glaub ich der sicherungskasten undicht,und es läuft da rein,nicht viel aber das reicht.da kommt man nur so scheisse mit dichtmasse dran !

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Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 21:56
von el loco rocco2124
Und schon was gecheckt??

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Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 22:28
von dr.scirado
nee.hatte noch keine zeit, brauch das auto ja auch so gut wie nie. nutz die freizeit lieber fürs abschlussarbeit schreiben :hihi: :kotz:

hab mal ein wenig im typ44 forum gesucht. das können ja auch tausend andere sachen sein :erschrecken: :ichheuldoch: hoffe echt dass es das verranzte steuergerät ist...

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Verfasst: Sa 30. Jun 2012, 23:07
von el loco rocco2124
Ja können auch 1000 andere Sachen sein,aber ich fange lieber mit den einfachen bzw günstigeren Sachen an.
Dachte das wäre dein alltagshobel.

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Verfasst: Do 19. Jul 2012, 11:52
von Carlos S.
dr.scirado hat geschrieben: da lob ich mir echt die guten alten versagers :hihi:
Ja Harry, das stimmt. Mein Santana hatte solche Probleme bisher nicht.


Mal ein ganz anderes Problem: mein Audi 80 B4 hat ein Temperaturproblem. Wenn ich so 120 fahre, geht das Wasser bis auf 100°C und das Öl auf 120°C. Wenn ich etwas schneller fahre geht´s höher, das hab ich aber gleich wieder gelassen. Bei 110km/h ist das Wasser so bei 98-99°C und das Öl bleibt bei 120°C.
Nun dachte ich mir, denn Wasserkühler zu vergrößern, das löst das Problem aber nur zur Hälfte. Besser wär es, denke ich, nen Ölkühler zu installieren.
Gibt es da Erfahrungen dazu, welchen man empfehlen kann?
Ich möchte je keinen scheiß einbauen. Da gibts doch die, wo an de Ölfilterflansch angebaut werden, an so was dachte ich.

Gruß, Carlos.

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Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:24
von rocco-oal
Was wenn z.B. einfach nur das Thermostat kaputt ist?

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Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 08:07
von Carlos S.
Weil das Problem nur während der Fahrt besteht. Wenn ich im Stau stehe, geht das Wasser hoch bis der Lüfter anspringt und das Öl bleibt schön bei 90-100°C