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AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: So 6. Mai 2012, 15:30
von dr.scirado
glückwunsch!!!

aber sachen gibts....
servoöl übrigens nur das grüne gold von VW reinkippen
viele grüße
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: So 6. Mai 2012, 20:04
von rocco-oal
dr.scirado hat geschrieben:servoöl übrigens nur das grüne gold von VW reinkippen
Dat sachst de jetze! Nu han ick schon dat grüne Gift von LiquyMoly rin jekippt.

Hab halt auf die Nummer geguckt, die verlangt war.

War glaub irwie G 002000, bin jetzt zu faul zum gucken.

Übrigens labert mich voll, ich soll den weiß oder schwarz lacken, weil ich hab da nen netten Satz Alus in 18" gekauft. Sind OZ Classe II.
Der Dateianhang DSC01850.jpg existiert nicht mehr.
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: So 6. Mai 2012, 21:24
von Macho
Locker bleiben !
Hab seit Samstag nach 'nem laschen halben Jahr meinen 200er vom LPG-Umbau wieder...
Hab gleich Fahrwerk vo+hi, Antriebswellen und Stabi vorn ausgebaut. Kommt ein Gewinde rein, Stabi lass ich strahlen und die äußeren Manschetten der Wellen sind durch.
An "meinem" derzeitigen Alltagscorsa (1.0) meiner Mutter hab ich dann noch bei Regen die Saisonräder wechseln "dürfen".
Morgen früh geht's wieder 150km auf die Bahn.
Das derzeitige Fahrwerk des 200ers erinnert stark an die Schiffahrt (2f

). Da ist der Corsa dagegen richtig sportlich !
Hat echt gut getan, mal wieder Schrauben zu dürfen !

Der Rocco is ja jetz im Motorraum nackt.
Wenn Jemand 'nen wirksamen Tip hat, wie ich in den vorderen Achszapfen die ABS-Sensoren beschädigungsfrei rausbring, dann bekommt Er 'nen Kasten Bier !
Gruß Macho
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:44
von rocco-oal
Die ABS-Sensoren sind doch nur mit so Blechhülsen in die Schenkel gesteckt. Evlt. sollte mit Rostlöser einweichen reichen und dann mit ner Zange vorsichtig heraus dreh-ziehen. Wenn die Blechhülsen kaputt geh´n, egal, gibt´s noch günstig.
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:53
von Macho
Hmm, scheinen richtig fest drinzusein. Mal schaun, was sich machen lässt !
Blechhülsen hab ich keine gesehen.
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Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:57
von Kuhni
Die Dinger sind in der Regel immer bombenfest. Es ist ganz selten, daß man die in einem Stück raus bekommt. Ich habe die schon wochenlang mit Rostlöser eingeweicht und sogar das Radlagergehäuse mit dem Brenner bearbeitet. Hat alles nichts gebracht. Wenn die fest sind, dann sind die fest.
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Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:31
von Günni
Das Coupe zickt rum, obwohl eigentlich nicht.
Er läuft einwandfrei, verbraucht aber ca. 1 L Wasser auf 100km
Also was tun, nur die Kopfdichtung und Zahnriemen wechseln, oder einmal komplett runderneuern.
Ich glaub ich mach den hier rein und wechsele am ausgebauten Motor die Verschleißteile, aber Lust habe ich keine.

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Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 18:44
von Günni
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 14:14
von rocco-oal
Günni, mich würd halt dann interessieren, was los war. Des Coupé hat schon etliche km mehr, wie mein 100er mit 150tkm? Die 5-Zylinder sind ja doch eigentlich fast unkaputtbar.
Bei mir sieht´s so aus, dass ich meinen nun ohne Umwege vom Benzin in Gegenden, wo der nicht hingehört laufen lassen kann. Nachdem´s Unterdrucksystem dicht ist, tipp ich bezüglich "sägen" der KE III Jetronic auf die Leerlaufzigarre. Und mein Kühlmitteltemperaturfühler gibt net mehr wie 50°C an den Tacho weiter.

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Verfasst: So 13. Mai 2012, 11:17
von Roadagain
Hallo,
hier mal ein zwischenstand von meinem Audi S2.
Der Umrüster ist der Meinung das er alles richtig gemacht hat.
Also geht das ganze jetzt vor Gericht, der kommt mir so nicht davon.
Da sowas meist ja eine geraume Zeit in Anspruch nimmt wird der gute erst mal abgemeldet.
Also Ersatz gibts nen A6 3.0 TDI Quattro.
Grüße