Blauer GT sucht Name!
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Blauer GT sucht Name!
Bei kaltem Motor mag wohl kein Auto Vollgas.
Hast du alle Unterdruckschläuche geprüft? Die sind ja teils auch ummantelt sodaß man defekte nicht erkennt.
Hast du alle Unterdruckschläuche geprüft? Die sind ja teils auch ummantelt sodaß man defekte nicht erkennt.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Unterdruckschläuche hab ich getauscht... Also die die locker waren.streets hat geschrieben:Bei kaltem Motor mag wohl kein Auto Vollgas.
Und warum knallt er in den Auspuff rein?
Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Dann zieht dein Abgassystem Sauerstoff.
Hast du das Endrohr mal mit einem Lappen zugedrückt und gehört ob es irgendwo zischt ?
Bestenfalls geht der Motor aus. Dann ist er absolut dicht + IO.
Stimmt deine Zündung ??
Hast du das Endrohr mal mit einem Lappen zugedrückt und gehört ob es irgendwo zischt ?
Bestenfalls geht der Motor aus. Dann ist er absolut dicht + IO.
Stimmt deine Zündung ??
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Hallo Aki, Nein noch nicht getestet aber das seh ich mir an. Kann eigentlich nur beim Krümmer blasen, alles andere hab ich kontrolliert als ich den Mittelschalldämpfer gewechselt habe.
Zündung stimmt.
Lg
Zündung stimmt.
Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- roccoandrew
- Benutzer
Hallo Bonsai
Ja mit dem Spritmangel hasste recht. Wer lesen kann
...... gaaaarghhh
Aber ich lese hier bei Dir immer interessiert mit, weil unsere beiden ja "Geschwister" sind

Und das ist auch gut so !
Mir fällt im Moment aber auch nix mehr ein , was es sein könnte. Schade
Aber : Das wird.
Gruß
Andrew
Ja mit dem Spritmangel hasste recht. Wer lesen kann

Aber ich lese hier bei Dir immer interessiert mit, weil unsere beiden ja "Geschwister" sind

Und das ist auch gut so !
Mir fällt im Moment aber auch nix mehr ein , was es sein könnte. Schade
Aber : Das wird.
Gruß
Andrew
-----das Frühere war das Bessere (alte Jaffa - Weisheit)-------:drive:
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand
() Audi A3 8L Baujahr 2002 1,6l 102 PS silber //////
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand

- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Hallo Andrew,
mit dem "Geschwister" sein hast wohl recht, und recht viele gibts ja nicht mehr von unserer Gattung (98 lt. Jörg Fritz's Zahlen).
Dann ist meine Julie wohl die pubertierende Schwester mit den gefärbten Haaren und den hohen Stiefeln ;)
Und demnach kriegt sie sich bald wieder ein wenn sie noch ein wenig älter wird.
LG bonsai
mit dem "Geschwister" sein hast wohl recht, und recht viele gibts ja nicht mehr von unserer Gattung (98 lt. Jörg Fritz's Zahlen).
Dann ist meine Julie wohl die pubertierende Schwester mit den gefärbten Haaren und den hohen Stiefeln ;)
Und demnach kriegt sie sich bald wieder ein wenn sie noch ein wenig älter wird.
LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Heute leider nicht so tolle Neuigkeiten:
Der Rocco hat die 600 KM Fahrt zum und vom gestrigen Grillen bei Tobin doch nicht ganz unbeschadet überstanden:
1. Wasserpumpe defekt (wenn sie gedreht wird kommt beim kleinen Loch unten zwischen den Rippen Wasser raus)
2. Irgendwo rinnt Öl aus, tippe auf den Kurbelwellen-Simmering, da es unterhalb des Zahnriemen-Schutzes doch sehr Ölig-Versaut aussieht.
Das muss ich noch machen, aber ansonsten ist er gestern Tip-Top gelaufen und hatte keine Probleme, auch nicht bei dauernd 140-150 auf der AB.
LG bonsai
Der Rocco hat die 600 KM Fahrt zum und vom gestrigen Grillen bei Tobin doch nicht ganz unbeschadet überstanden:
1. Wasserpumpe defekt (wenn sie gedreht wird kommt beim kleinen Loch unten zwischen den Rippen Wasser raus)
2. Irgendwo rinnt Öl aus, tippe auf den Kurbelwellen-Simmering, da es unterhalb des Zahnriemen-Schutzes doch sehr Ölig-Versaut aussieht.
Das muss ich noch machen, aber ansonsten ist er gestern Tip-Top gelaufen und hatte keine Probleme, auch nicht bei dauernd 140-150 auf der AB.
LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
So,
heute hab ich die Probleme auch gleich behoben - neue Wasserpumpe und sowohl KW-Simmering als auch der Simmering der Zündwelle sind neu.
Öl kam von letzerem raus, da ist der Simmering einfach rausgehüpft und hing nurmehr lose drinnen.

LG
heute hab ich die Probleme auch gleich behoben - neue Wasserpumpe und sowohl KW-Simmering als auch der Simmering der Zündwelle sind neu.
Öl kam von letzerem raus, da ist der Simmering einfach rausgehüpft und hing nurmehr lose drinnen.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Schaltung haut beim Rocco jetzt wieder hin, hab 2 Führungsbuchsen der Schaltstange getauscht, Gestänge neu eingestellt und schon flutscht das wieder wie es soll.
Auch hab ich die 13er "Fondmetal" Felgen draufgetan die ich beim Kauf dazu bekommen habe .. gefallen mir komischerweise irgendwie besser als die 15er Estoril.
Leider hab ich schon Rost gefunden, an der Beifahrertür blasen unterm Türgriff und unterhalb der Windschutzscheibe. Der wird wohl mal neu lackiert werden müssen..
Wenn die Batterie geladen ist springt Sie auch anständig an und hält man das Gas dann ca. 1 min etwa auf 2000 Touren stirbt Sie auch nicht mehr ab.
Leider ist momentan der TÜV (Pickerl) abgelaufen.. Das muss jetzt gemacht werden und dann gehts wieder los auf die Straße.

LG bonsai
Auch hab ich die 13er "Fondmetal" Felgen draufgetan die ich beim Kauf dazu bekommen habe .. gefallen mir komischerweise irgendwie besser als die 15er Estoril.
Leider hab ich schon Rost gefunden, an der Beifahrertür blasen unterm Türgriff und unterhalb der Windschutzscheibe. Der wird wohl mal neu lackiert werden müssen..

Wenn die Batterie geladen ist springt Sie auch anständig an und hält man das Gas dann ca. 1 min etwa auf 2000 Touren stirbt Sie auch nicht mehr ab.
Leider ist momentan der TÜV (Pickerl) abgelaufen.. Das muss jetzt gemacht werden und dann gehts wieder los auf die Straße.

LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ohje :( dann viel erfolg beim entrosten habe auch son rostpickel an der beifahrertür unterm griff ... dieses scheiss verstärkungsblech da :/
...bin dann mal weg