Seite 12 von 40
AW: white cat GTI
Verfasst: Fr 15. Jul 2011, 20:05
von COB
rugera hat geschrieben:
Aber jetzt mal ehrlich, 50er Querschnitt zu hoppelig?? Alles was über 50er hinausgeht, kann man sich meiner Meinung nicht ansehen& fahren tut sichs mindestens genauso bescheiden...
Ja, ehrlich. Ich finde 50er Höhe sind hier die Kompromissgrenze zw. Komfort und Agilität. Der Rocco kam serienmässig ja auch nur auf 60er Höhen und 14", das finde ich eigentlich optisch recht passend bei seinen Formen. Man muss bedenken, er ist ein Kind der späten 70er und damals waren > 16" utopisch, derartig grosse Räder sind iwie unpassend an den alten Karossen. Richtig schick sieht er zB mit 14" Sportstahl aus.

Was das fahren angeht, der Rocco wird ja nie ein Sportwagen. Er ist nen hübsches kleines Coupé, aber kein Rennwagen. Daran ändert auch tief und breit und dicke Räder nichts. Von daher darf er auch bequem sein.
Aber das ist nur meine bescheidene Sicht, ich mags halt inzwischen bequem, bin schon älter.

AW: white cat GTI
Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 10:47
von rugera
Aber das ist nur meine bescheidene Sicht, ich mags halt inzwischen bequem, bin schon älter.
Spricht ja nichts gegen verschieden geartete Geschmäcker.

Recht hast du schon damit, dass 16 oder 17 Zoll eigentlich zu groß sind, aber Felgen sind ja zum Glück nur eine Begleiterscheinung. Vielleicht fahre ich ja übermorgen schon 14er

Zeitgemäß sind meine 15er BBS, alles andere ist Spielerei. Aber ich kann ja dann nach Lust und Laune entscheiden ob ich modern oder klassisch fahren will.
Das Auto wird ja sowieso nur für Treffen genutzt...
AW: white cat GTI
Verfasst: Sa 16. Jul 2011, 17:52
von rocco-oal
Ich halt ja auch nix von den 17ern auf meinem Scirocco, sonst hätt ich sie ja drauf gemacht. Mag die 15" auch lieber.
AW: white cat GTI
Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 20:45
von rugera
Die Ansaugbrücke ist auch wieder da! Trockeneisgestrahlt- glasperlstahlen& zuguterletzt mit Hartwachs versiegelt.
AW: white cat GTI
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 20:18
von rugera
Heute eingetroffen PU Rennsport Hinterachslager... So langsam wird es Zeit mal wieder was zu verbauen am Wagen

AW: white cat GTI
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 23:36
von smove
Der Rocco ist genau nach meinem Geschmack, schön original/dezent und tief
binn allerdings kein Freund von schmahlen Reifen auf schmahlen Felgen, das muss breit mit ordentlich Stretch und wenig Gummi und dann am Boden liegen

AW: white cat GTI
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 19:58
von rugera
Operation gelungen würde ich mal sagen! Nach großen bis mittelschweren Startproblemen läuft der DX mit 5e Warmlaufregler und Schrick nach Feinjustierung wie "Drecksau".
Ach ja, falls noch jemand eine Ansaugbrücke für einen 1er GTI braucht, ich habe eine aufbereitete mit Anpassung für 5e Drossel hier liegen...
Die Brücke die eigentlich eingebaut werden sollte passt nicht. Da hab ich wohl gepennt!
Desweiteren sieht man auch die neu verbauten gelb chromatierten Anbauteile.
Aufgrund der Umstände wird nach dem letzten Treffen kommendes We der Motor nochmal zerpflückt. Die "richtige" Brücke bearbeitet und noch einige Teile gelb chromatiert.
Gefahren wird dann erst wieder 2012!

AW: white cat GTI
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 20:00
von rugera
Ein Abschiedsbild von meinem TT...

AW: white cat GTI
Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 17:39
von rugera
Aller Kritik zum Trotz, hab ich erste Bilder von den 17er Felgen mit 165/35...
Hinten kommen 20er Scheiben drunter- diese fehlen auf den Bildern noch, deswegen stehen die Felgen so weit innen.;)
Vorne 13mm Scheiben!
Evtl. drehe ich auch noch etwas am Gewinde --> nach unten natürlich :D
AW: white cat GTI
Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 18:25
von Maik
Sagt mir jetzt nicht so zu,aber bin auf das Endprodukt gespannt.