Wer wird ihn sich kaufen?

Alles zum neuen Scirocco.
ITpassion-de
Benutzer

AW: Wer wird ihn sich kaufen?

Beitrag von ITpassion-de »

Tempest hat geschrieben:Für 35000 Euro gibt´s auch noch:

Einen Golf R32, der gerade bei meinem VW Händler nebenan mit satten 9000 Pfund Rabatt an den Mann/Fau gebracht werden soll, bevor man überhaupt angefangen hat zu verhandeln!
Mal abgesehen davon das ich den VR6 hasse (schlechtester 6 Zylinder am Markt), würde ich als Neuwagen kein altes Auto kaufen, das wäre ja Geldverbrennen pur.
Tempest hat geschrieben:Dann gibt´s noch einen guten gebrauchten RS6 für 15000 Pfund :baff: OK, Audi bewegt sich doch in einer anderen Liga, die mir als Fastrentner immer mehr anspricht :peinlich:
Ich bekomme für 34.000 Euro auch einen BMW 550i (Handschaltung) mit allen wichtigen Extras, erste Hand, 35tkm vom BMW Händler.
BildBild

Oder für 42000 Euro einen M5 507 PS mit allem, 57tkm, erste Hand vom BMW Händler.
BildBild

Aber der Scirocco hat halt die Unterhaltskosten eines Golfs gekoppelt mit dem Fahrspaß eines 3er Coupes. Nur halt für den halben Preis.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Gegenüber der Limousine haben Coupés ein verkürztes Dach, das häufig von nur zwei Säulenpaare getragen wird. Weiter haben Coupes nur 2 Türen.

Das es kein Coupe mehr im sinne der klassischen form ist, ist klar. Neuzeit eben.

Und zum Tahmenlosen Türen: Da fällt mir BMW, Mercedes ein. Deren Coupes haben fast immer rahmenlose türen (neuwagen meine ich).

Ihr solltet euch mal die neuwagen genauer anschaun, bevor ihr solche aussagen von euch gebt.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

aus Wikipedia...
Mit dem Begriff Shooting Brake oder Shooting Break bezeichnet man eine besondere Karosserievariante eines Automobils: Ein Coupé mit Steilheck. Im Unterschied zum üblichen Kombi hat ein Shooting Brake nur zwei Türen und drei Fahrzeugsäulen-Paare.

Der IROC ist kein klassisches Coupe mehr in dem Sinne...

Letztendlich ist es Geschmackssache....für mich hat ein Steilheck eben immer was vom Kombi...und das geht nur bei der Alltags-und Transportschlampe.
Mal abgesehen davon das ich den VR6 hasse (schlechtester 6 Zylinder am Markt), würde ich als Neuwagen kein altes Auto kaufen, das wäre ja Geldverbrennen pur.

Einen Neuwagen aus Großserienproduktion kaufen ist IMMER Geldverbrennen pur. ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
ITpassion-de
Benutzer

Mr.Burnout hat geschrieben:Einen Neuwagen aus Großserienproduktion kaufen ist IMMER Geldverbrennen pur. ;-)
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Autos mit einer gewissen Wertstabilität und es gibt eben auch Fahrzeuge bei welchen der Wert minütlich singt. Und der Golf R32 ist ein Geldkiller pur. Das Gegenprogramm ist z.B. der BMW 320d oder der MB SLK200k.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Sobal man sich schon den "Neuwagen" gekauft hat, hat man einen Wertverlust.
Aus diesem grund würde ich mir NIE einen Neuwagen kaufen.
Als Beispiel:
Unser 01er Turbo hatte neu mit dem ganzen Sinnlosen Schnickschnack 340.000€ gekostet :erschrecken: (Uniprofessor müsste man sein :crazy: )

05 kostete er nur noch ca 65.000 mit nur 60TKM.

Wenn man jetzt schaut werden die immer noch in dem Preis gehandelt.

Ein neuer Scirocco ca 35.000 Knöpp.
Nach 5 Jahren... evtl 15.000 wenns gut kommt. Aber da geht die tendenz IMMER nach unten. Meine Kinder werden die Karre dann für 300€ Kaufen können.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

ITpassion-de
Benutzer

Andy-GTII hat geschrieben:Ein neuer Scirocco ca 35.000 Knöpp.
Nach 5 Jahren... evtl 15.000 wenns gut kommt. Aber da geht die tendenz IMMER nach unten. Meine Kinder werden die Karre dann für 300€ Kaufen können.
Ist doch bei allen Sachen so. Wenn du heute einen Computer kaufst ist er morgen nur noch die Hälfte wert und übermorgen will ihn keiner mehr geschenkt haben.
Z.B. habe ich mir vor einem Jahr einen 50" Fernseher für ~1800,- Euro gekauft, nun bekomme ich noch ca. 800 Euro. Oder noch krasser ist es bei Klamotten, die verlieren in 3 Monaten 80% vom Wert. Oder Möbel die verlieren auch über 50% im ersten Jahr und so könnte man die Liste beliebig fortsetzen.

Aber ein Auto neu zu kaufen lohnt sich natürlich nur aus dem Gesichtspunkt das du deine eigene Konfiguration bekommst und eben das super Gefühl wenn du ihn im Werk abholst.
Und irgendwas sollte man sich auch leisten, wie sagt man so schön: "Das letzte Hemd hat keine Taschen". Insofern gönn dir was ;) . Wofür geht man denn sonst arbeiten wenn man das verdiente Geld nicht ausgeben "darf"?
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Da hast Du schon recht.
Blos ein Auto ist mirs im Augenblick noch nicht Wert.
Und das was man gerne hätte gibt es entweder nicht mehr neu oder liegt noch nicht in meiner Preisklasse :hihi:

Wie sagt man so schön bei uns:
Ebbes is halt immer :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Aber ein Auto neu zu kaufen lohnt sich natürlich nur aus dem Gesichtspunkt das du deine eigene Konfiguration bekommst und eben das super Gefühl wenn du ihn im Werk abholst.
Und irgendwas sollte man sich auch leisten, wie sagt man so schön: "Das letzte Hemd hat keine Taschen". Insofern gönn dir was ;) . Wofür geht man denn sonst arbeiten wenn man das verdiente Geld nicht ausgeben "darf"?

Na ja...egal welche Konfiguration ab Werk...ist dann immer noch ein Auto von der Stange...
Dann geht es ja erst los mit investieren...Räder, Fahrwerk, Lack, Sitze, Musik...etc. ;-)
Das greife ich lieber zum Youngtimer, der entspricht dann im Gesamten viel günstiger meinem persönlichen Stil ;-)

Mag sein das es ein tolles Gefühl ist das Auto im Werk abzuholen...jedoch würde ich persönlich sofort das :kotz: kriegen wenn ich den heutigen Neuwagenlack sehe :erschrecken:
Und dann dafür noch teuer bezahlen :crazy:

Natürlich soll man sich was leisten wenn man kann....ich persönlich bevorzuge aber die Trennung von Alltagsschlampe und Hobbyautos.
Zumal ich lieber mehrere Autos unterschiedlicher Machart habe und die nach Lust und Laune ausführen möchte...aber das ist nur meine persönliche Meinung ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Dirk Schneider hat geschrieben:mein Audi und mein Scirocco haben beide rahmenlose Türen :-) )

Na, ich hab da eher neuwagen gemeint, so ab Bj. 2006 ;-)

Aber es stimmt, früher gab es auch bei einigen Firmen rahmenlose türen, selbst der Käfer hatte welche :-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
ITpassion-de
Benutzer

Mr.Burnout hat geschrieben:Dann geht es ja erst los mit investieren...Räder, Fahrwerk, Lack, Sitze, Musik...etc. ;-)
Ich persönlich war nie ien großer Freund von dem Nachrüstzeug. Das sieht dann oftmals eher nach gewollt als nach gekonnt aus. Und da freue ich mich dann doch lieber auf mein RNS510 mit einem Soundystem von Dynaudio, das paßt sich dann harmonisch ins Gesamtbild. Ist aber auch eine Geschmacksfrage.
Antworten