Seite 102 von 131

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 09:28
von dr.scirado
Dirk hat geschrieben:4 Zylinder und weniger als 2 Liter ? Irgendwie öde :hihi:
eigentlich richtig :gruebel: aber die verprügelte ehefrau kehrt ja auch immer wieder zu ihrem mann zurück :zahnlos: :hihi:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 09:59
von dr.scirado
Dirk hat geschrieben:uiuiui was für ein gewagter Vergleich, aber :geil: :lol:
naja, wenn man sich an meiner stelle freiwillig vom 5ender zum 1,8er versager herablässt muss man ja leicht masochistisch veranlagt sein :lol:

in dem sinne: schönes wochenende :prost:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 20:50
von el loco rocco2124
@ macho-hasten mal ausgelesen? Zündsteuergerät gecheckt?,Drosselklappenschalter bzw den microschalter der da ist mal gecheckt?
selbstdoku nachgeschaut??

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 22:22
von Kuhni
Die 20Vturbos verhalten sich bei den kleinsten Problemen gerne divenhaft. Die Ruckelei kommt in der Regel von Undichtigkeiten im Ansaugsystem. Die schlimmste Ruckelei hatte ich bei einem S4 C4 mit einem Haarriß im Turboladergehäuse. Den sah man aber auch erst nach der Demontage des Turbos. Bei Undichtgigkeiten bei den kleinen Schläuchen kommt es auch häufig zu Regelproblemen. Ein Kunde hatte das Problem bei seinen S6, daß das Steuergerät bei Vollgas ins Notprogramm ging. Der Grund war ein Haarriß in einem T-Stück einer 8 mm Druckleitung. Die kleinsten Fehler können bei diesen Motoren große Auswirkungen haben. Ein Wunder, daß viele Motoren überhaupt ohne Probleme laufen.

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 22:38
von rocco-oal
Dann hoff ma mal, dass der Macho die Ursache no findet.

Schlimm, dass ma imma erst schimpfen muss. :hihi: Heut is mei Ersatzteilepaket gekommen. Dann kann´s ja kommende Woche weitergeh´n. :dance: Ich nehm´ auch schön brav die Digicam mit. :engel:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 22:52
von el loco rocco2124
ja mach mal paar fotos. ich muß nächste woche mit meinem avant zum tüv,vorcheck war die tage,muß nu bremse vorne machen,sonst alles gut. aber momntan nervt mich ne quitschende bremse. welche weiß ic noch nicht.
will die tage noch meine neue reling und den doppelten ladeboden montieren. dann noch ne ausstattung mit sitzheizung u vorn u hinten und armlehne vorn u hinten finden

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 15:02
von Macho
@Harry:
Im Audi-Forum heißt es: Spritfilter, Kats, Ladeluftsystem, Unterdruckleitungen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe, Kurbelgehäuseentlüftung, Wastegatemembrane, Ansauglufttemperaturgeber NiO.

Konnte mich dort nichtmehr einloggen, da ich das Passwort nicht hierhabe.

Das Problem kommt ja nicht vom Gasumbau sondern bestand vorher schon !


@el loco:
Ausgelesen wurde Er natürlich auch schon, kam aber nichts dabei raus, was Uns weitergebracht hätte !


@Kuhni
Gebe Eure Tips mal weiter, bin ja selbst von meinem Auto 150km weg !


Gruß Macho

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 23:02
von el loco rocco2124
@macho-kein fehler angezeigt oder wie??
schau dir mal das zündsteurgerät an,sitzt im fahrerfußraum links unten-also beim nf jedenfalls-!!das war bei mir naß geworden,und hatte grünspanbildung. meiner hatt auch rumgestottert,erst bei vollast ab 3000 und dann immer beim rechts abbiegen. hatte auch keinen fehler im speicher,und darauf is auch keiner ausm forum gekommen !!es sitzt zwar in einer plastiktüte,aber wasser sucht sich seinen weg!!!schau einfach mal nach.!

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 15:29
von Macho
Jo Danke, ich geb es weiter !

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:29
von Rocco-GT2
Ich hatte selbst mit meinen Autos auf LPG bisher nie nennenswerte Probleme. Hab auf Gewährleistung mal ein neues LPG Steuergerät bekommen, aber sonst liefen/laufen meine Autos auf LPG Top! Bin aber auch mit meinem Umrüster sehr zufrieden. :super:

@Macho: Finde den Tipp von Kuhni sehr gut, würde das Ladeluftsystem mal abpressen...