Blauer GT sucht Name!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Blauer GT sucht Name!
lol da hat wohl mal jemand irgendwas verbaut was noch so rumlag .... ^^
...bin dann mal weg
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Meinst die Bremse oder meine Federn? :PFolterknecht hat geschrieben:lol da hat wohl mal jemand irgendwas verbaut was noch so rumlag .... ^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Also die Federn hab i bestellt... also neu gekauft :P
Aber bei der Bremse is viel Pfuscht worden. ausserdem schaun de Trommeln links und rechts nicht gleich aus.
Aber bei der Bremse is viel Pfuscht worden. ausserdem schaun de Trommeln links und rechts nicht gleich aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
So, beim Rocco tut sich jeden Tag schon was ;)
Gegeben hats:
*neuen Mittelschalldämpfer
*neue Bremsschläuche
*Sattelhalter-Schrauben neu
*Gehäuseentlüftungsschlauch ausgetauscht
*Bremsen entlüftet und Sättel geputzt und gefettet, alles gängig gemacht.
Leider läuft er noch immer nicht so wies soll. Er braucht beim starten immer vollgas, braucht viele Versuche bis zum Anspringen. Wenn er dann läuft muss man ihn auf Drehzahl halten, sonst stirbt er ab. Er nimmt Gas nicht gut an und wenn man schnell hintereinander ein bisschen aufs Gas steigt stirbt er ab so als würde er absaufen. Was aber für mich in Widerspruch dazu steht das er beim starten Gas braucht..
Wenn er kalt ist "zieht" er auch nicht richtig bei Vollgas, ausserdem schiesst / spuckt / brabbelt er in den Auspuff hinein wenn man vom Gas geht und ihn in einem Gang rollen lässt.
Er geht mit Vollgas aber besser um wenn er warm ist bzw. das Öl auf mind. 85-90 Grad ist.
Weiss wer was es da haben kann? Zündung und Vergaser-CO hab ich schon einstellen lassen, dass passt alles.
LG
Gegeben hats:
*neuen Mittelschalldämpfer
*neue Bremsschläuche
*Sattelhalter-Schrauben neu
*Gehäuseentlüftungsschlauch ausgetauscht
*Bremsen entlüftet und Sättel geputzt und gefettet, alles gängig gemacht.
Leider läuft er noch immer nicht so wies soll. Er braucht beim starten immer vollgas, braucht viele Versuche bis zum Anspringen. Wenn er dann läuft muss man ihn auf Drehzahl halten, sonst stirbt er ab. Er nimmt Gas nicht gut an und wenn man schnell hintereinander ein bisschen aufs Gas steigt stirbt er ab so als würde er absaufen. Was aber für mich in Widerspruch dazu steht das er beim starten Gas braucht..
Wenn er kalt ist "zieht" er auch nicht richtig bei Vollgas, ausserdem schiesst / spuckt / brabbelt er in den Auspuff hinein wenn man vom Gas geht und ihn in einem Gang rollen lässt.
Er geht mit Vollgas aber besser um wenn er warm ist bzw. das Öl auf mind. 85-90 Grad ist.
Weiss wer was es da haben kann? Zündung und Vergaser-CO hab ich schon einstellen lassen, dass passt alles.
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
vielleicht ist der druckspeicher im eimer .... würde das vollgas geben erklären ... versuch mal vor dem start mehrfach den schlüssel "an und aus" zu machen sodass die spritpumpe eine weile läuft ....
dadurch sollte sich der druckspeicher etwas füllen und ggf mehr benzindruck fürs starten haben.
dadurch sollte sich der druckspeicher etwas füllen und ggf mehr benzindruck fürs starten haben.
...bin dann mal weg
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Ist der Druckspeicher das schwarze Ding vor dem Zylinderkopf von dem aus die Leitung in den Vergaser geht?
LG
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Is klar Folti, Vergaser mit Druckspeicher und elek.Benzinpumpe.
i 

- roccoandrew
- Benutzer
Hallo bonsai
Kann das sein , daß der nicht genug Sprit bekommt ?
Bei meinem JB ist das auch, er läuft zwar ganz gut, aber braucht auch längere Orgelei, wenn er lange stand.
Die mechan. Benzinpumpe (!!!) braucht immer etwas , bis die den Sprit am Motor hat (bei mir zumindest).
Tankrohr in Ordnung/Tank untersucht ?? Das kommt bei mir jetzt dran -sitzt alles zu bei mir.
LG
Andreas
Kann das sein , daß der nicht genug Sprit bekommt ?
Bei meinem JB ist das auch, er läuft zwar ganz gut, aber braucht auch längere Orgelei, wenn er lange stand.
Die mechan. Benzinpumpe (!!!) braucht immer etwas , bis die den Sprit am Motor hat (bei mir zumindest).
Tankrohr in Ordnung/Tank untersucht ?? Das kommt bei mir jetzt dran -sitzt alles zu bei mir.
LG
Andreas
-----das Frühere war das Bessere (alte Jaffa - Weisheit)-------:drive:
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand
() Audi A3 8L Baujahr 2002 1,6l 102 PS silber //////
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand

- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Hallo Andrew, das hab ich mir auch schon gedacht, aber beim starten kommt zum Vergaser genug Sprit wenn man den Schlauch absteckt. Benzinfilter hab ich auch durchgespült, sollte also passen.
Das er zuwenig Sprit bekommt steht doch auch in Widerspruch mit der Sache das er "absäuft" und abstirbt wenn er kalt ist bzw. man sich mit dem Gas spielt oder?
Bei mir kommt auch noch dazu das die Batterie nicht mehr die beste ist, jetzt dreht sich der Starter schonmal langsamer und der Zündfunke ist nicht der Beste, daher braucht er ein wenig.
LG
Lg bonsai
Das er zuwenig Sprit bekommt steht doch auch in Widerspruch mit der Sache das er "absäuft" und abstirbt wenn er kalt ist bzw. man sich mit dem Gas spielt oder?
Bei mir kommt auch noch dazu das die Batterie nicht mehr die beste ist, jetzt dreht sich der Starter schonmal langsamer und der Zündfunke ist nicht der Beste, daher braucht er ein wenig.
LG
Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]