JH auf 2,9l aufbohren ?
- scirocco300
- Benutzer
AW: JH auf 2,9l aufbohren ?
Servus,
ich habe noch einen guten Vorschlag wegen deiner Hubraumerweiterung. Du baust dir einfach 4 dieser Lanz- Kolben ein, da hat einer im Bulldog 10.3 Liter Hubraum.
[ATTACH]28465[/ATTACH]
(Der Kolben ist das rostige Teil links im Bild, die Gasflasche dient nur als Größenvergleich)
Nach Adam Riese wären dass dann beim JH mit 4 Zylindern satte 41.2 Liter Hubraum!!!!!
Wahnsinn oder?
ich habe noch einen guten Vorschlag wegen deiner Hubraumerweiterung. Du baust dir einfach 4 dieser Lanz- Kolben ein, da hat einer im Bulldog 10.3 Liter Hubraum.
[ATTACH]28465[/ATTACH]
(Der Kolben ist das rostige Teil links im Bild, die Gasflasche dient nur als Größenvergleich)
Nach Adam Riese wären dass dann beim JH mit 4 Zylindern satte 41.2 Liter Hubraum!!!!!
Wahnsinn oder?
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (56.54 KiB) 144 mal betrachtet
Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.
- NCC1701-E
- Benutzer
Hat schonmal jemand daran gedacht zur verbesserung des Fahrfeelings den Abgasstrom durch den Innenraum zu leiten?
Damit man die Leistung auch schön schnüffeln kann.
Damit man die Leistung auch schön schnüffeln kann.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

- Daniel177
- Benutzer
haben wir schon den konservativen Wurstblinker eingebaut?!?!
DAmit der Hintermann nicht so schnell merkt, wo man überhaupt hin will
DAmit der Hintermann nicht so schnell merkt, wo man überhaupt hin will

,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
NCC1701-E hat geschrieben:Hat schonmal jemand daran gedacht zur verbesserung des Fahrfeelings den Abgasstrom durch den Innenraum zu leiten?
Damit man die Leistung auch schön schnüffeln kann.![]()
Boah, geil!
Da biste ja schneller weg als da!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für

Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- BoVveR
- Benutzer
ich hol den jetzt mal wieder hoch, war endlich damit mal einer auf dem prüfstand ?
Will daten sehen :D
PS/KW Hubraum, Beschleunigungswerte, höchstgeschwindigkeit usw.
Aber wurde auch der radabstand verringert für die bessere bodenhaftung?
genau so wie den zementblock für den gewichtsausgleicht im kofferraum, ist der auch nun vorhanden ?
Will daten sehen :D
PS/KW Hubraum, Beschleunigungswerte, höchstgeschwindigkeit usw.
Aber wurde auch der radabstand verringert für die bessere bodenhaftung?
genau so wie den zementblock für den gewichtsausgleicht im kofferraum, ist der auch nun vorhanden ?
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Daniel177
- Benutzer
Bei Manta Manta haben wir gelernt, dass man dazu einen alten Heizkörper nimmt ! ! !
Aber der Manta hatte ja auch Heckantrieb, also muss der Heizkörper beim Rocco vorne an der Stoßstange mit Popnieten festgerammelt werden
Aber der Manta hatte ja auch Heckantrieb, also muss der Heizkörper beim Rocco vorne an der Stoßstange mit Popnieten festgerammelt werden
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
- typ53fan
- Benutzer
Das mit dem Heizkörper ist aber ziemlich schlecht für den CW-Wert (Currywurstwert oder so ähnlich). Dann lieber den vorderen Querträger mit Beton ausgießen. Als Stoßstange kann man ein paar Bordsteine montieren.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- riegeros
- Benutzer
Bin gerade fleissig am nachbauen.
Leider hatte ich mich am Anfang verlesen (JH) und so musste ich meinen DX ausgiessen um auf die besagten 2,9 liter zu kommen.
Damit´s richtig hält, habe ich auch vorher schön Haftcreme reingekleistert.
Dann richtig mit "Morgenlattenextrakten" aufgefüllt, denn etwas härteres kannte ich nicht...
Dann mit der besagten ummantelten Kloobürste die Wände poliert.
So jetzt die Kolben dick mit Gleitgel eingeschmiert (da rutscht der Fresser ab)...
Und rein damit. Rückholfedern an den Lufthaken eingehängt (2er Bohrungen).
Achtung! 2 Rückholfedern müssen dabei unbedingt gekürzt werden, da sonst die Kolben gleich hoch
stehen würden und so der Nocken bzw. Kurbelwellenschaden vorprogramiert ist!
Ansonsten Eure Tipps - fabelhaft.
Habe jetzt nur noch ein paar Detailfragen an Euch:
1.) - Brauche dringend den Schaltplan der Wirelessverkabelung!
Habe leider keinen Atari mehr auftreiben können und so ´nen C64 eingebaut - Nachteil, mein Digifiz ist jetzt Bersteinfarben...
Muss aber eh raus, da ich jetzt mit knapp 5012 PS einen zweiten Tacho brauche...
2.) - Wo baue ich Eurer Meinung nach den zweiten Tacho ein... bzw. wo bekommt man einen, der nach 260 weitermacht - habe auch in der Bucht nix gefunden...
3.) - Wie habt ihr den Zwegat eingebaut, liegend im Kofferraum will er nicht, da da schon die Saalfrank schlummert (ist ja mein Baby, der Rocco)...
4.) - brauche ich wirklich 6 Powerrohre... Jetzt kurz vor Pfingsten (Wörthersee) sind die so gut wie ausverkauft.
Bitte um Hilfe,
Sascha
Leider hatte ich mich am Anfang verlesen (JH) und so musste ich meinen DX ausgiessen um auf die besagten 2,9 liter zu kommen.
Damit´s richtig hält, habe ich auch vorher schön Haftcreme reingekleistert.
Dann richtig mit "Morgenlattenextrakten" aufgefüllt, denn etwas härteres kannte ich nicht...
Dann mit der besagten ummantelten Kloobürste die Wände poliert.
So jetzt die Kolben dick mit Gleitgel eingeschmiert (da rutscht der Fresser ab)...
Und rein damit. Rückholfedern an den Lufthaken eingehängt (2er Bohrungen).
Achtung! 2 Rückholfedern müssen dabei unbedingt gekürzt werden, da sonst die Kolben gleich hoch
stehen würden und so der Nocken bzw. Kurbelwellenschaden vorprogramiert ist!
Ansonsten Eure Tipps - fabelhaft.
Habe jetzt nur noch ein paar Detailfragen an Euch:
1.) - Brauche dringend den Schaltplan der Wirelessverkabelung!
Habe leider keinen Atari mehr auftreiben können und so ´nen C64 eingebaut - Nachteil, mein Digifiz ist jetzt Bersteinfarben...
Muss aber eh raus, da ich jetzt mit knapp 5012 PS einen zweiten Tacho brauche...
2.) - Wo baue ich Eurer Meinung nach den zweiten Tacho ein... bzw. wo bekommt man einen, der nach 260 weitermacht - habe auch in der Bucht nix gefunden...
3.) - Wie habt ihr den Zwegat eingebaut, liegend im Kofferraum will er nicht, da da schon die Saalfrank schlummert (ist ja mein Baby, der Rocco)...
4.) - brauche ich wirklich 6 Powerrohre... Jetzt kurz vor Pfingsten (Wörthersee) sind die so gut wie ausverkauft.
Bitte um Hilfe,
Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
- Larxxon
- Benutzer
Mach dir doch nicht so ein Stress...Nimm einfach nen Dachrinnenrohr (ist schön kernig;))
- Macho
Bei meinem Kumpel in der Werkstatt hat mal son Schwachmat angerufen, dem haben Wir ernsthaft weißgemacht, dass Er wohl den Getriebesand mit zu großer Körnung drinhat. Er hat mir dann 's Handy gegeben, weil Er das Lachen nicht mehr halten konnte ! 
btw. Hab mal als "Kripo Schwabach" meinen Kollegen am Telefon aufs Korn genommen, Er hätte ne Anzeige vorliegen, da Er beim onanieren im Park gesehen wurde !

btw. Hab mal als "Kripo Schwabach" meinen Kollegen am Telefon aufs Korn genommen, Er hätte ne Anzeige vorliegen, da Er beim onanieren im Park gesehen wurde !

91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF