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Verfasst: So 9. Sep 2007, 22:47
von Angel
war klar, dass dir das gefällt. hättest auch du auf dem stuhl sitzen können, hätte man keinen unterschied erkannt

gruß angel

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 12:22
von Rocco-GT2
:hihi: zuest etwas öde, aber dann doch ganz lustig! Habs gerstern mit ein paar Bierchen angeschaut da wirds dann doch richtig amüsant... :grins:

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 12:49
von Darkman78
Rocco-GT2 hat geschrieben: :hihi: zuest etwas öde, aber dann doch ganz lustig! Habs gerstern mit ein paar Bierchen angeschaut da wirds dann doch richtig amüsant... :grins:

Um diese Zeit mit ein paar Bierchen ?
:lol:

Da werd' ich ja glatt neidisch....
Naja, noch 2 Wochen ;-)

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 12:52
von Rocco-GT2
Joa, war klasse! :-) ) ne recht spontane Sache halt, wie es sich gehört...
Aber morgen geht der Ernst des Lebens weder los, da sind die Ferien rum... :protest:

Verfasst: So 23. Sep 2007, 22:37
von Angel
so meine damen und herren wir haben endlich realistische ergebnisse! Es lag daran, dass die

Variabe Speed nach dem Verfahren der "stp" (20°C 80% luftfeuchtigkeit) normalisiert wurde.

wenn man die normalisierung aber auf "din" umstellt (15°C) kommen realistische werte raus.

ich hab jetzt für jeden ein diagramm mit leistung und geschwindigkeit erstellt. immer dort

wo die höchste leistung relativ konstant anlag. 2 gang peaks, auch wenn sie etwas größer

waren hab ich NICHT genommen.

folgende konstanten hab ich verwendet:

18°C bei 50% luftfeuchtigkeit und 101kpa bei andy und mir (wir sind ja nen tag vorher gefahren) und
21°C bei 51% luftfeuchtigkeit und 102kpa bei allen anderen
gewicht 1101 kilo (andy war auf der waage) aber ich habs auch mit 950kg probiert macht nicht allzu viel aus.
ich glaube 2ps am rad bei ralles lauf

ansonsten cda 0,68 rollwiderstand 0,13

andy:

112,7 am rad bei 191,1 km/h entspricht 132,9 ps am motor

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moi:

82,7 am rad bei 165,2 km/h entspricht 97,5 ps am motor

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jürgen:
109,3 am rad bei 186 km/h entspricht 128,9 ps am motor

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friesenpöler:
94,8 am rad bei 161,6 km/h entspricht 111,8 ps am motor

Bild

ralle:
85,2 am rad bei 166,8 km/h entspricht 100,5 ps am motor

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robert:
65,8 am rad bei 173,4 km/h entspricht 77,6 ps
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zebbel:
98,8 am rad bei 182,7 km/h entspricht 116,5 ps
Bild

zu meinem mickrigen ergebnis kann ich sagen, dass ich beide male bremsen musste, wenn ich meine leistung mit der zebbels bei dieser geschwindigkeit vergleiche liegen wir genau gleich auf und wir fahren ein ähnliches setup. trotzdem hab ich die vermutung er läuft nid so toll. was bei robert nid stimmt weiß ich auch nid. die kurve sieht eigentlich am homogensten aus.

so und nun darf wieder diskutiert werden

gruß angel

Verfasst: So 23. Sep 2007, 22:45
von Andy-GTII
wieso 16 Ventile , wenn 8 reichen? :hihi:

Hab mittlerweile mal nen verstellbares NW Rad drinne und eingetsellt.
Die originalen OT Markierungen sind voll fürn Arsch. 6mm Abweichen zwischem OT und Makierung... :hihi:

Verfasst: Mi 26. Sep 2007, 19:26
von Ralle
:erstaunt:

Leistungserhöhung durch Pleuellager-Tuning... :hihi:

Verfasst: Mi 26. Sep 2007, 22:29
von Angel
daruf hoff ich auch noch :-(

gruß angel

Verfasst: So 30. Sep 2007, 16:45
von Rocco-GT2
Estmal danke für die Kurven. :super:

Ich weis nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur 77 PS hab. Hab schon öffters zu Ohren bekommen, dass er gut laufen würd. Der Marc hat mich als wir nach hohenroda gefahren sind z.B gefragt, was ich alles am Motor gemacht hab, er würd gut laufen. Marc war mitm 16V unterwegs.

Ich hab selber eigentlich auch das Gefühl, dass er recht gut läuft...

Muss ich wohl doch mal auf ne Rolle, weil das will ich genau wissen...

Verfasst: So 30. Sep 2007, 17:49
von Angel
ja du bist ja der einzige der aus der reihe tanzt. aber die anderen werte passen so einfach besser. und laut er kurve läuft er ja auch sehr homogen. hast du mal mit dem gps dein topspeed gemessen?

gruß angel