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AW: 16V Kompression

Verfasst: So 31. Mai 2020, 21:08
von Micharocco
Sie waren leer weil neu

AW: 16V Kompression

Verfasst: So 31. Mai 2020, 21:14
von Stephan
Man kann die Hydros ja an den betroffenen Zylindern nochmal händisch entleeren. Einfach rausnehmen und unten den Stössel rausziehen, leer laufen lassen und wieder einsetzen.

AW: 16V Kompression

Verfasst: So 31. Mai 2020, 21:15
von COB
Die HVAs haben eine vorgesehene Setzzeit, die sollte man freilich einhalten bevor man da irgendwas dreht und misst. Am Ende haut es die Ventile beim ersten Anlassen krumm... wenn man es da zu eilig hat. Danach komprimiert da natürlich nichts mehr.

AW: 16V Kompression

Verfasst: So 31. Mai 2020, 21:23
von Micharocco
Habe die Wellen draußen so das die Federn die Ventile schließen.Dann benzin drauf und alle sind dicht.

AW: 16V Kompression

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 09:13
von Micharocco
Hab jetzt diesel auf die kolben gemacht um zu schauen ob was mit den kolbenringen ist Ergebnis die zwei Zylinder die druck hatten sind leer die keine kompression hatten halten die brühe

AW: 16V Kompression

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 10:26
von Stephan
Hast Du meine Beiträge gelesen und verstanden?

AW: 16V Kompression

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 11:07
von cekey
Micharocco hat geschrieben:Hab jetzt diesel auf die kolben gemacht um zu schauen ob was mit den kolbenringen ist Ergebnis die zwei Zylinder die druck hatten sind leer die keine kompression hatten halten die brühe
Du bist was Belehrungsresistentes...

Aber dann kannst du dich ja jetzt um die Sachen kümmern die dir empfohlen wurden zu machen bevor du den Kopf runter reisst....

Ich hatte übrigends noch nie defekte Kolbenringe, fahre seit 22 Jahren Rocco´s auch jenseits der 200tkm

AW: 16V Kompression

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 11:25
von Micharocco
Der Kopf war schon unten

AW: 16V Kompression

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 11:50
von Stephan
Ich bin raus.

AW: 16V Kompression

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 06:19
von Micharocco
So weiter geht's.Durch Arbeit und scheidung alles vernachlässigt.Habe mir einen orig.Kopf besorgt Ventile eingeschliffen,orig.Nockenwellen alles montiert außer Krümmer und Ansaugbrücke.Kompressionstest ergibt folgendes 1-3 Je 13bar 4 hat 6 bar pfeift vorne zum Einlass raus.Hydros untereinander getauscht bringt auch nichts.EinlaßVentile von Zylinder 4 neu eingeschliffen alles beim alten 6bar und pfeifen nach vorn.Gibt es unterschiedliche NW vom 1,8 16V?