Hi,
vielen Dank für den Link!
Machen die alles samt Schrauben, Blechen, Haltern?
Wie läuft die Sache ab: kontaktierst Du die vorab oder bringst vorbei oder versendest die Sachen?
Vorher entrosten die für Dich chemisch?
Sowas habe ich noch nie gemacht, find ich sehr interessant.
Viele Grüße,
Marc
Servolenkung knarzt z.T an den Befestigungsgummi's der Stirnwand
-
- Benutzer
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: Servolenkung knarzt z.T an den Befestigungsgummi´s der Stirnwand
Bleche, wie z.b Hitzeschutzbleche von Bremsscheiben gehn top
Hitzeschutz Tank war etwas verzogen
Halter/Bügel, alles kein Problem
Gewinde/Schrauben usw sind ein Problem, das geht nicht. Das liegt an der Schichtdicke beim Feuerverzinken, was ja anderseits der Vorteil ist. Wegen der Optik und zum weiteren Schutz dann noch nen Lack drüber und das hält ewig. Wenn der Lack mal wo wegplatzt macht das nicht viel.
Vom Thema Kontaktkorrosion ist das eher eine Opferanode
Die entrosten per Säure, es sollte aber schon so gut es geht per Drahtbürste gereinigt sein, also Blank. Vieles hab ich auch Sandstrahlen lassen. Je besser das Ausgangsmaterial desto besser das Endergebnis.
Ich bring die Teile, einfach ohne Voranmeldung. Die holen aber auch viel per LKW bei den umliegenden Metallbetrieben.
Hitzeschutz Tank war etwas verzogen
Halter/Bügel, alles kein Problem
Gewinde/Schrauben usw sind ein Problem, das geht nicht. Das liegt an der Schichtdicke beim Feuerverzinken, was ja anderseits der Vorteil ist. Wegen der Optik und zum weiteren Schutz dann noch nen Lack drüber und das hält ewig. Wenn der Lack mal wo wegplatzt macht das nicht viel.
Vom Thema Kontaktkorrosion ist das eher eine Opferanode
Die entrosten per Säure, es sollte aber schon so gut es geht per Drahtbürste gereinigt sein, also Blank. Vieles hab ich auch Sandstrahlen lassen. Je besser das Ausgangsmaterial desto besser das Endergebnis.
Ich bring die Teile, einfach ohne Voranmeldung. Die holen aber auch viel per LKW bei den umliegenden Metallbetrieben.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
- Benutzer
Hi,
gut zu wissen! Sofern ich demnächst mal wieder Teile entroste werde ich es dort mal versuchen, das macht mich echt neugierig!
Heute hingegen habe ich meine Erstatzteile bereits erhalten, s.h. beide Gummilager sowie die beiden Haltebügel.
Das Wechseln war gar nicht so schwierig wie angedacht, da man alle störenden Teile wie Getriebelager oder Hitzeschutzblech gut abschrauben konnte.
Das Knarzen ist nun weg, super. Leider steht nun das Lenkrad etwas schief, s.h. ich muss den Rocco wohl noch einmal vermessen, aber das ist das geringste Problem.
Vielen dank Dir,
Marc.
gut zu wissen! Sofern ich demnächst mal wieder Teile entroste werde ich es dort mal versuchen, das macht mich echt neugierig!
Heute hingegen habe ich meine Erstatzteile bereits erhalten, s.h. beide Gummilager sowie die beiden Haltebügel.
Das Wechseln war gar nicht so schwierig wie angedacht, da man alle störenden Teile wie Getriebelager oder Hitzeschutzblech gut abschrauben konnte.
Das Knarzen ist nun weg, super. Leider steht nun das Lenkrad etwas schief, s.h. ich muss den Rocco wohl noch einmal vermessen, aber das ist das geringste Problem.
Vielen dank Dir,
Marc.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Steck halt einfach das Lenkrad um.
An der Achsgeometrie selbst wird sich nicht viel geändert haben.
Sofern aber auch andere Arbeiten an dem Dämpfern stattgefunden haben wäre es schon mal Sinnvoll.
An der Achsgeometrie selbst wird sich nicht viel geändert haben.
Sofern aber auch andere Arbeiten an dem Dämpfern stattgefunden haben wäre es schon mal Sinnvoll.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis