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AW: Auspuffknallen beim Schalten - Theorie zum Basteln

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 18:59
von dsghary
Ich hab das Thema gerade mal überflogen . Ich glaube das was ihr meint ist eine WOT BOX . :lupe:

Macht aber nur bei Turbomotoren wirklich Sinn . Und tötet zu 100% jeden Kat .

AW: Auspuffknallen beim Schalten - Theorie zum Basteln

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 11:29
von Folterknecht
ich will auch knallende flammen ausm auspuffpott haben denn bei meinem KR fliegt der KAT eh wieder raus wegen H :-D muahahaha

AW: Auspuffknallen beim Schalten - Theorie zum Basteln

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 18:43
von cekey
christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo, in der letzten Zeit kommt es mir vor als wenn in fast allen Sportvarianten der aktuellen PKWs das Auspuffknallen beim Schalten mit einprogrammiert wird.
Bei uns fährt einer mit DSG, der knallt immer wenn er im Gas hochschaltet

ist aber soweit normal denk ich, denn so weit ich weis wird zum schalten kurz die Last vom DSG genommen (keine Einspritzung) und somit läuft der Motor mal kurz leer, Drehzahl fällt.
Ist der Gang aber dann drin ist der Motor sofort voll da, Lader dreht ja noch, und es macht nen schönen Wumms im leerem Auspuff.

AW: Auspuffknallen beim Schalten - Theorie zum Basteln

Verfasst: Di 6. Sep 2016, 06:57
von Folterknecht
also mein tts "knallt" auch beim automatischen schalten mit der s-tronic ... das ist aber eher ein reinprogrammiertes "furzen" :-D naja macht trotzdem spaß :-P

AW: Auspuffknallen beim Schalten - Theorie zum Basteln

Verfasst: Di 6. Sep 2016, 14:48
von cekey
ob es furzt oder knallt liegt vielleicht auch am Auspuff, die von mir genannte Kiste hat nen Sportpuff drauf
dazu macht er das auch nur bei Vollgas

AW: Auspuffknallen beim Schalten - Theorie zum Basteln

Verfasst: Di 6. Sep 2016, 19:19
von COB
Macht euch keine Hoffnungen, bei den neuen Modellen kommt das vom Sound-Generator. Einen abgefackelten Kat riskiert da keiner der OEMs. Ich habe letztens einen Cupra oder so gehört, der furzte auch beim Schalten, das klang dermaßen synthetisch... das war niemals echt.

AW: Auspuffknallen beim Schalten - Theorie zum Basteln

Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 09:01
von Folterknecht
dieser "soundgenerator" ist NUR für den innenraum - der sitzt im VAG konzern im wasserkasten - und den gibts nicht in allen autos .... der TTS (8J) hat sowas z.b. nicht. der Seat Cupra schon, da kann man auch verschiedene soundmodi einstellen im auto ... total peinlich wie ich finde .... das furzen ausm auspuff ist also schon echt nur wird es eben durch die motorelektonik künstlich erzeugt ... daher wahrscheinlich dieses "synthetische" klang

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Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 18:44
von Scaladream
An meinem 2er mit RE Motor war der ESD durch, der hat beim abtouren und schalten sehr schön gepfurzt. Mit neuem ESD komplett verschwunden. Also hat sich nach mehr als 72 PS angehört :musik: