Seite 2 von 3

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: So 10. Jan 2016, 21:26
von MoorKai
@Gunther: danke für die Bilder, da sieht man mal die Unterschiede!

@COB:
Da vertraue ich lieber den Experten wie Gunther, der weiß genau, wovon er schreibt. Er hat ja schließlich auch einige Corrados...scheint ja laut deiner Signatur nicht Bestandteil deines Fuhrparks zu sein.
Hab meinen Corri nun auch schon acht Jahre und die zwei Bremsentypen Girling und Lucas-System sind allgemein bekannt. Ob das nun ein und der selbe Konzern ist, ist für die Funktionsweise ja wurscht.
Was Conti und ATE da an irgendeinem deiner Autos machen, spielt ja für die Lösung von Silkes Problem auch keine Rolle.

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: So 10. Jan 2016, 21:47
von COB
Stephan hat geschrieben: Vlt machst Du das noch häufiger?
In entsprechenden Situationen, sicher, kein Thema, warum denn auch nicht ? Ich schlaue doch niemanden gegen seinen Willen auf... das ist wirklich nicht mein Ding. ;-)

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: So 10. Jan 2016, 21:55
von COB
MoorKai hat geschrieben:
Da vertraue ich lieber den Experten ...
Dann mache das, wie gesagt, mir ist das egal, was ihr da macht. ;-)

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 09:39
von Freggel70
MoorKai hat geschrieben:@Gunther: danke für die Bilder, da sieht man mal die Unterschiede!
Jepp, danke Gunther :super:

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 12:47
von Jürgen 16V
Mensch COB, geht das jetzt wieder los?
in letzter Zeit kamst du doch ganz sympathisch rüber, und jetzt in diesem Beitrag behauptest du mal wieder beharrlich Mist, sorry.
Beim Corrado gibts an der Hinterachse 2 Systeme, das alte nennt sich Girling, wurde bis ca 92 verbaut, der Übergang war jedoch fliesend. Die neueren Sättel ab ca 93 sind mit Lucas beschriftet, sind vom Sattelhalter her kompatibel, unterscheiden sich jedoch durch eine wesentlich bessere (Innenliegende) Mechanik, welche konzentrisch zum Bremskolben angeordnet ist, im Gegensatz zu den alten Girling, wo die Mechanik lotrecht zum Bremskolben steht. Weiterhin passen in die Lucas Sättel auch die neueren, dickeren Bremsbeläge rein, die man beim Girling nicht reinbekommt. Dies ist nicht zu diskutieren, das sind jahrzehntelang bekannte Fakten!
An der Vorderachse unterscheiden sich Lucas und Girling Sättel technisch nicht, da hättest du recht, darum gehts hier jedoch nicht.
Was das gefasel mit Conti und ATE soll, dem kann ich nicht folgen, denn es gibt für die Hinterachse nur Girling und Lucas, Conti oder ATE wurde da nie verbaut!

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 17:08
von Dr G60
Danke Jürgen, aber ob es hilft? Selbst die Bilder haben ihn wenig beeindruckt. Sich selbst ein Fehler einzugestehen ist schwer, noch schwerer anderen gegenüber, da fällt es leichter nochmal ordentlich auszuteilen. Bei diesen Smilie ist auch Ironie dabei, aber Dieter Nuhr hatte schon Recht
:fressehalten:

Gruß

Gunther

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:10
von COB
Dr G60 hat geschrieben:Selbst die Bilder haben ihn wenig beeindruckt.
Freue dich doch, aber da gibt es nichts einzugestehen, warum auch ? Du hast zwei unterschiedliche Bremsen-"Modelle" von ein und dem selben Hersteller da angeschleppt, und jetzt ?

PS: Lucas Ltd. (als Hersteller elektrischer Systeme) hat Girling bereits 1929 übernommen, also wenn deine Girling Bremse nicht von vor 1929 ist, dann war deine, ist deine und wird deine Bremse immer von Lucas Industries sein. ;-)

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 08:13
von Dr G60
:peinlich: akzeptier einfach, dass die Corrado Experten da zwischen Lucas und Girling Sättel unterscheiden, da steht auch Girling drauf. Und meld dich wieder zu Wort, wenns um BMWs geht, wo du dich hoffentlich besser auskennst.

Gruß

Gunther

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 09:45
von Jürgen 16V
Mensch COB, wenigstens zu diesem Zeitpunkt hätte ich jetzt einsicht erwartet, du enttäuscht mich jetzt echt schwer.

AW: Corrado vs Handbremse

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 09:50
von Jürgen 16V
Es ist doch Sch...egal wann wer welche Firma übernommen hat, Fakt ist, daß die alten Sättel mit Girling gelabelt sind, und die neueren mit Lucas.
habe fertig