Seite 2 von 2
AW: Bbs RM 012 in 8x15, wie kriege ich die Felge weiter unter den Kotflügel?
Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 12:36
von Scirocco53b
Hallo Jens,
das mit Wärme ist klar

danke.
Ich zieh die Kotflügel mit n bördelgerät. Das Fahrzeug wurde 2014/15 neu mit wasserlack lackiert. Die scheiße braucht ja ewig zum aushärten. Also ich denke, der Lack wird, wenn die Kante warm ist, nicht reißen

aber mal absehen.
Gruß Paul
AW: Bbs RM 012 in 8x15, wie kriege ich die Felge weiter unter den Kotflügel?
Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 12:45
von Scirocco53b
Ist das mit der reifenabdeckung nicht auch Baujahr bedingt? Mir ist so als wenn ein altes Auto sowieso lauter, tiefer, breiter sein darf, weil die gesetzlichen Bestimmungen damals nicht so hart waren.
Kann mich aber auch irren.
Gruß Paul
AW: Bbs RM 012 in 8x15, wie kriege ich die Felge weiter unter den Kotflügel?
Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 13:37
von COB
Scirocco53b hat geschrieben:
weil die gesetzlichen Bestimmungen damals nicht so hart waren.
Du baust aber nicht damals um, sondern heute.

Und mit Verlaub, die beste Korrosionsvorsorge ist, nicht rein zu reißen.

AW: Bbs RM 012 in 8x15, wie kriege ich die Felge weiter unter den Kotflügel?
Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 18:16
von Scirocco53b
COB hat geschrieben:Du baust aber nicht damals um, sondern heute.

Und mit Verlaub, die beste Korrosionsvorsorge ist, nicht rein zu reißen.
Wenn das Fahrzeug eine Abe hat, dürfen die Räder etwas raus stehen. Nur die Lauffläche muss von 9 bis 3 abgedeckt sein.
Hat das Fahrzeug aber eine EG betriebserlaubnis dürfen die Räder nicht mehr raus stehen. Die heutigen Fahrzeuge erhalten auch nur noch eine EG betriebserlaubnis

AW: Bbs RM 012 in 8x15, wie kriege ich die Felge weiter unter den Kotflügel?
Verfasst: Di 5. Jan 2016, 09:12
von Maik
Scirocco53b gibt es dazu eine Gesetzesgrundlage oder ähnliches? Irgendetwas mit dem man das was du sagst nachweisen kann?
Bisschen blöd wenn man auf der Prüfstelle sich um die Eintragung streitet und nix nachweisen /belegen kann.
AW: Bbs RM 012 in 8x15, wie kriege ich die Felge weiter unter den Kotflügel?
Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 07:09
von Scirocco53b
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Also ich hab die Felge schön unter den Kotflügel bekommen. Ich hab jetzt am Ende nur die Kante umgelegt und das ganze nur leicht gezogen. In Verbindung mit den Uniball Domlagern (nur mit geringem Sturz) passt das alles wie Bombe. Keine Schleifen nix. Straßen- und Kurvenlage ist auch hervorragend.
Nochmal Danke für die ganzen Tipps.