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AW: Drosselklappe 5E

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 14:02
von COB
MALFAROMEO hat geschrieben:Klar geht um den 8v JH

Das heißt im JH Würde ich den Warmlaufregler gar nicht brauchen oder was?

Was Genau meinst du mit Reduktion der Drosselverluste?
1. Gut, das dachte ich mir irgendwie schon. ;-)
2. So ist es. Die KA kann Vollast anreichern und tut dies auch, wenn man den Schalter drückt, elektrisch über das Taktventil.
3. Größerer Querschnitt der 2. Stufe = weniger Widerstand für die strömende Luft = weniger Drosselverluste.

AW: Drosselklappe 5E

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 18:06
von MALFAROMEO
Achso ja dann ist das doch Ganz Sinnvoll.

Ich wollte mir eigendlich eine K&N Mate holen und würde aber Günstig an die passende Drosselklappe kommen und war dann am überlegen ob es dann wohl sinnvoller ist die Klappe zu nehmen.

AW: Drosselklappe 5E

Verfasst: Sa 4. Apr 2015, 12:49
von COB
Nimm die Klappe oder besser gleich beides, schaden kann es nichts. ;-) Die Matte sollte aber fit/geölt sein, die sind gröber als Papierfilter und lassen, wenn trocken, auch schon mal größere Krümel mit durch.