92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von KS80 »

Hallo zusammen :)

Seit gestern sitzt der Tank auch wieder an seinem angestammten Platz.
Der war leider auch an den Kanten ziemlich verrostet und an einer Stelle war ein kleines loch (1- 1,5mm Durchmesser) drinnen.

Kanten wurden entrostet, mit Fertan behandelt, grundiert und lackiert.
Das Loch habe ich mit Loctite Chemical Metal ( Artikel 24315) verschlossen....sehr zu empfehlen das Zeugs :thumb:
Tank (7).jpg
Tank (7).jpg
Tank (7).jpg
Tank (7).jpg
Tank (7).jpg
Tank (7).jpg
Tank (7).jpg
Dateianhänge
Tank (8).jpg
Tank (5).jpg
Tank (4).jpg
Tank (3).jpg
Tank (2).jpg
Tank (1).jpg
Benutzeravatar
awayne
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:21
Wohnort: Rostock

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von awayne »

COB hat geschrieben:Kein einziger 53B hat eine verzinkte Karosse.
Wenn das stimmen würde wäre mein Scala schon an einigen Stellen komplett durchgerostet. Hat sich in den ganzen 2 Jahren wo ich ihn habe an den Beulen 0 verändert, und die Stellen sind schon paar Jahre länger.
Beispiel Kotflügel vorne links, Kofferraumklappe.

Meiner hat sicher einige Besonderheiten, wie einen Unterbodenschutz aus Kunststoff unter dem Motorraum, das war wohl damals Pflicht in der Schweiz.
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von KS80 »

Hallo zusammen,

gestern ist wieder ein wenig was passiert:
Hinterachse nimmt langsam wieder Form an und die Achszapfen sowie die Staubschutzbleche für die hinteren Scheibenbremsen sind auch montiert :)
Antriebswellen bekommen auch ne Überholung.
Hinterachse (3).jpg
Hinterachse (3).jpg
Hinterachse (3).jpg
Hinterachse (3).jpg
Hinterachse (3).jpg
Hinterachse (3).jpg
Hinterachse (3).jpg
Dateianhänge
Hinterachse (4).jpg
Hinterachse (2).jpg
Hinterachse (1).jpg
Antriebswellen  (8).jpg
Antriebswellen  (6).jpg
Antriebswellen  (3).jpg
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von jenssbk »

Hallo und Herzlich Willkommen hier,

Toll, dass Du Dich Deinem Rocco wieder annimmst! :super:

Viele Spass dabei. :zwinker:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
M.D.
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Düsseldorf

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von M.D. »

Hi,
ich hatte das selbe Problem mit dem Rost an der Wagenheberaufnahme...
Und ich hab da auch gleich mal ne Frage was für einen Unterbodenschutz benutzt du ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

1995 VW Golf 3 207000km (fahrbereit)
1989 VW Scirocco GT2 97000km (fährt)
Benutzeravatar
awayne
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:21
Wohnort: Rostock

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von awayne »

M.D. hat geschrieben:Hi,
ich hatte das selbe Problem mit dem Rost an der Wagenheberaufnahme...
Und ich hab da auch gleich mal ne Frage was für einen Unterbodenschutz benutzt du ?
Also Unterbodenschutz wie Spray Bitumen oder ähnliches ist meiner Meinung nach der grösste Mist. Wenn du irgendwo was machen musst, hast du 10x so viel Aufwand das Zeug runter zu bekommen als die eigentliche Arbeit und es ist eine riesen Schweinerei.

Rost entfernen, Spachteln, "Hammerite Metall- Schutzlack Hammerschlag direkt auf Rost Ultimativer Metallschutz", drüber. Der bleibt auch etwas weich und wenn man jedes Jahr einmal unter das Auto schaut im Sommer und allfällige Stellen nachstreicht hat man viel weniger Arbeit und noch lange lange Jahre Freude am Auto.

Der Unterbodenschutz von dem ich schrieb, schweizer Ausführung, ist eine Plastikabdeckung die von der Stoßstange aus bis zum Schmutzfänger, Getriebe und Motor schützt, gegen Steinschlag und ähnliches. Die Ölwanne ist frei zugänglich.

Ich würde es nie mehr anders machen.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von COB »

Hast du ein Foto von dem Unterschutz oder vlt. eine Teilenummer ? Ich habe den Katalog rauf und runter gesucht und nichts dergleichen gefunden. Das Teil weckt ein gewisses Haben-wollen. ;-)
Benutzeravatar
M.D.
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: So 10. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Düsseldorf

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von M.D. »

Hab gerade auch gesucht und bin nicht fündig geworden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

1995 VW Golf 3 207000km (fahrbereit)
1989 VW Scirocco GT2 97000km (fährt)
Benutzeravatar
awayne
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:21
Wohnort: Rostock

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von awayne »

COB hat geschrieben:Hast du ein Foto von dem Unterschutz oder vlt. eine Teilenummer ? Ich habe den Katalog rauf und runter gesucht und nichts dergleichen gefunden. Das Teil weckt ein gewisses Haben-wollen. ;-)
Foto kann ich mal machen und schauen ob irgendwo eine Teilenummer dran ist. Ich bitte aber um Geduld. Eine Typ aus einer Werkstatt in Deutschland sagte mir das der Schutz so in Deutschland nicht original ist. Ob es stimmt weiß ich nicht. Mein Scirocco wurde 1988 neu in der Schweiz gekauft und daran kaum etwas verändert, erste Hand, in der Familie.
Er meinte darüber hinaus, es sei gar nicht so gut weil das Getriebe dadurch weniger gekühlt wird. Das halte ich für absoluten Humbug, Luftzirkulation ist da trotzdem reichlich. Zumal genau der einen Getriebeschaden diagnostiziert hat, der gar nicht da war.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 92ér GT II (Das Krokodil) soll wieder in Dienst gestellt werden

Beitrag von COB »

An solche negativen Effekte glaube ich auch nicht, aber es hält Nässe und Dreck draußen. So falsch kann das nicht sein. ;-)
Antworten