M.D. hat geschrieben:Hi,
ich hatte das selbe Problem mit dem Rost an der Wagenheberaufnahme...
Und ich hab da auch gleich mal ne Frage was für einen Unterbodenschutz benutzt du ?
Also Unterbodenschutz wie Spray Bitumen oder ähnliches ist meiner Meinung nach der grösste Mist. Wenn du irgendwo was machen musst, hast du 10x so viel Aufwand das Zeug runter zu bekommen als die eigentliche Arbeit und es ist eine riesen Schweinerei.
Rost entfernen, Spachteln, "Hammerite Metall- Schutzlack Hammerschlag direkt auf Rost Ultimativer Metallschutz", drüber. Der bleibt auch etwas weich und wenn man jedes Jahr einmal unter das Auto schaut im Sommer und allfällige Stellen nachstreicht hat man viel weniger Arbeit und noch lange lange Jahre Freude am Auto.
Der Unterbodenschutz von dem ich schrieb, schweizer Ausführung, ist eine Plastikabdeckung die von der Stoßstange aus bis zum Schmutzfänger, Getriebe und Motor schützt, gegen Steinschlag und ähnliches. Die Ölwanne ist frei zugänglich.
Ich würde es nie mehr anders machen.