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AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 11:52
von Frankyy
Das ganze wird über den Unterdruck erkannt.
Deshalb die Leitung zum VEZ Steuergerät.
Hatte damit schon Probleme. Keine Gasannahme und Leistung ab 3500 umdrehungen
Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 13:21
von 87er scala
Aber der Zündfunken kann ja nur überspringen wenn der Verteiler auf der richtigen Position steht?
Das verstehe ich nicht.
Die Zündung wird ja beim PL im Leerlauf auf 6° vor OT eingestellt.
Wie weit verstellt sie sich dann ca. nach früh bei hohen Drehzahlen?
Rein interessehalber
Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 13:26
von 87er scala
Ahhhh jetzt ist mir ein Licht aufgegangen :)
Der Verteiler Finger hat ja zum jeweiligen Zylinder länger Kontakt und nicht nur auf den Punkt genau.
Dadurch ist dann wahrscheinlich ein gewisser Spielraum
Seh ich das richtig?
AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 17:54
von Nordrocco
Richtig, Du drehst die Verteilerkappe im Prinzip nur in den Regelbereich
Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 18:23
von 87er scala
Wieder dazu gelernt ;)
AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 20:55
von cekey
Ja und zur Spritze, da gibts nen anderen Warmlaufregler, glaub vom 5 Zylinder, der ändert da einiges an den Steuerdrücken
dazu gibt es offensichtlich unterschiedliche Trichter
Dazu kann man selbst die Drücke ändern
und dann noch an der Spritze rumstellen
eins haben alle 4 Punkte gemeinsam, man weis nicht genau was bei rauskommt, höchstens beim Trichter ist´s wohl absehbar
Wenn du nicht auf H-Kennzeichen machen willst muss ich dir auch das erzählen was du nicht gern hörst, nimm ne elektronische Spritze. Wenn man daran rumstellt ist der Effekt absehbarer.
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 22:49
von 87er scala
Das mitm warmlaufregler ist aber beim KR
H Kennzeichen gibt's bei uns in Österreich auch nicht :)
Und zum Thema elektronische spritze, das hab ich in Zukunft eh vor. Wahrscheinlich schon 2016.
Da bin ich noch am überlegen ob digifant 1 oder freiprogrammierbar.
Aber was ich so gelesen habe soll die digifant vom G60 ganz gut funktionieren.
Aber das hat noch ein bisschen zeit.
Mfg
AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:48
von cekey
dann hat´s wohl kaum Sinn jetzt mit der rumzubasteln
was machst mit´m Kopf? die Düsen sollten wohl da nicht reingehn, und Klopfsensoren müssen ran
Verfasst: Di 24. Feb 2015, 22:01
von 87er scala
Hallo,
hab mich mit dem digifant Umbau noch nicht wirklich beschäftigt aber die düsen vom g60 sollen wohl in die ansaugbrücke vom 16v passen.
man braucht nur andere einsätze in der Brücke.
klopfsensor hat der PL ja eh einen.
man braucht halt noch je einspritzleiste, eigenbau oder so und eine gewindehülse im ansaugrorhr für irgendeinen Sensor.
dann beim Tuner deines vertrauens einen Chip für'n 16v ins Steuergerät und schon läuft das ganze. ;)
aber da brauch ich mal wem der nen g60 schlachtet und mich mit Teilen versorgt
mfg
AW: KE Jetronik Einspritzmenge erhöhen 16V PL
Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 18:21
von DOD
Steuerdruck runter ergibt Einspritzmenge rauf. Optional kannst du den Luftmengenmesser und den Mengenteiler vom 1,6er GTI vor August 82 nehmen der Luftmengenmesser hat, wie cekey oben schon schrieb, einen anderen Trichter und der Mengenteiler hat leicht größere Steuerschlitze, fördert dadurch gerade in den oberen Drehzahlen mehr Sprit in die Zylinder.
Nachlesen kannst du das im "Jetzt mache ich ihn schneller" von Gerd Hack und Dieter Korp, Motorbuchverlag, ISBN 3-613-01033-V
Stehen auch ein paar interessante Infos zur Digifant und zum G60 drin.