Was ist hier Los?!

Für alle Themen des Lebens
Freggel70

AW: Was ist hier Los?!

Beitrag von Freggel70 »

...naja, wenn man eben nur mitliest darf man sich auch nich wundern, denn wenn viele so denken dann kann ja nix aufm
Papier gebracht werden, wenn sich mehrere an diverse Themen beteiligen sehe das auch anders aus
die nächste Sache ist eben, glaube ich, dass viele die sich hier anmelden nur noch Fragen in den technischen Bereich stellen und fertig ...
(durchlaufende Posten also)

Claas, dir dann mal viel Erfolg mit allem :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

innouwe hat geschrieben:Tja...auch wenn es keiner hier hören will...

Ein Autoforum klassischer Fahrzeuge steht und fällt mit dem Teilemarkt !!!

Der hier im Forum ist tot !!!...Die Gründe sind bekannt...

Somit wird das Forum außer für technische Fragen für viele uninteressant.

just my 2 Cents

Inno-Uwe

So sieht es aus und wenn man dort mehr als 2 Threads hat, wird man von dem Mod. dort, gedisst :hihi:

Das Forum ist schon lange tot, früher musste man nach 1-2 Std. mehr als 10 neue Beiträge nachlesen.

Jetzt kann man froh sein wenn ein neuer Thread pro Tag kommt.

Aus meine Freundesliste ist auch fast keiner mehr da.

Zum Glück fahre ich seit 1,5 Jahren Moped und die haben dort ein super Forum, eigentlich noch besser als es hier jemals war. :cop:
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Schau, da sind doch noch Leute, die hier mal lesen und auch was schreiben.
Tja, der Teilemarkt. Der wird sicher auch was damit zu tun haben. Ich hätte evtl. auch mal was abzugeben, hab aber davon abgesehen, da ich nicht für ein zwei Sachen, die ich mal veräußern will, fünf Euro spendieren will. Das lohnt sich vielleicht für Günni usw., die hier ständig verkaufen. Sicher kann man das merken, dass zumindest der Teilemarkt tot ist. Die Teile der zwei - drei Supporter, die hier annoncieren, sind hinreichend bekannt. Wenn da nicht ständig mal neue Einsteller sind, stirbt sowas, wie der Teilemarkt. Was dann auffällt, kein Mensch kommt auf die Idee, eventuelle Falscheinschätzungen zu korrigieren. Ist so einwenig so, wie mit dem Soli. Einmal beschlossene Steuern wieder aufzuheben, kommt nicht in die Tüte.
Gruß

Roccily

:wink:
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo.

Mecker mecker und nochmal mecker.
Leute, wat is los mit euch ????

Die einen sind zu geizig 5 Euro zu spenden. Und die anderen reden nur von früher.

Früher war ich Jünger, schöner.....
Das hier schon viel über das Tema Scirocco geschrieben wurde ist doch klar.Das es mal weniger wird dürfte auch klar sein.
Was habt ihr in letzter Zeit an euren Wagen gemacht?
Wie habt ihr die Eingelagert ?
Bilder ?

Meckern kann jeder. Die Kunst besteht darin aus dem Tal wieder heraus zu kommen.

Also, warum machen wir nicht einfach einen Treat über die " Lagerart unserer Sciroccos " auf ????

Gruß Aki
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

Hier geht es nicht ums Meckern, sondern darum, wie man dieses Forum wieder in Schwung bekommt.!

Dafür ist eine Ursachenforschung nötig!

wir reden hier also von konstruktiver Kritik und nicht vom Meckern...das ist schon ein Unterschied, den man erkennen sollte!

Inno-Uwe
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

...na das hat Aki doch mit seinem Versuch getan, die Idee find ich übrigens gut
in einem anderen Fred hatten wir ebenfalls schon über so was diskutiert
und dass es noch so einige Ecken gibt wo man quasseln kann....man muss nur mal anfangen...
und die anderen nich nur lesen sondern dran beteiligen...

(im letzten Winter haben Aki u. ich uns die Finger wund getippt) :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Konstruktive Kritik ist von Rolf immer gern gesehen. Ich möchte hierzu nur ein paar wenige Worte verlieren.

Der Teilemarkt sollte nach Rolfs Wunsch ursprünglich ganz verschwinden, weil er immer wieder Ärger mit der Polizei deswegen hatte und sich das ganze Theater nicht mehr geben wollte. Das hatte übrigens erstmal rein garnix mit dem Support des Forums zu tun.

Der Forenbeitrag derjenigen, die zum Spenden bereit waren, sollten einfach nur in die Miete der Server und damit ins Forum fließen.

Nun war es so, dass die User gerne den Teilemarkt weiterhin nutzen wollten. Wir hatten dafür verschiedene Varianten durchgesprochen. Es ging letztlich darum, den Teilemarkt für alle Beteiligten sicherer zu gestalten, wenn er denn bestehen bleiben soll. Ich betone nochmal, das hatte NICHTS mit dem Supporterstatus zu tun.
Überlegungen gingen dahin, eine Verifizierung per Lichtbildausweis anzubieten und dergleichen mehr. Allerdings gibt's in Deutschland einen recht restriktiven Datenschutz.

Letztlich hat Rolf hier festgelegt, dass - um das Ganze letztlich zum Abschluss zu bringen - nur noch Supporter, die sozusagen nachweislich 1. wirklich die sind, für die sie sich ausgeben, Teile anbieten dürfen. Dies ist 2. einfach nur ein Dankeschön gegenüber den Personen, die sich an der Forenfinanzierung beteiligen. Sozusagen ein Entgegenkommen seitens Rolf, neben den anderen Sachen, wie z.B. keine Werbung im Bild, größere Bilder einstellbar usw. für die Supporter.

Auf den Wunsch vieler User hin haben wir uns/Rolf sich entschlossen, die Teilesuche auch für Nichtsupporter freizugeben.

Ich möchte es auch nochmal ganz direkt sagen - mit der Hilfe fürs Forum "erkauft" man sich NICHT das Recht im Teilemarkt tun und lassen zu können, was man möchte. Natürlich muss sich auch derjenige an die normalen Regeln halten, die ersichtlich dargestellt sind.

Und Günni, das geht jetzt mal ganz speziell an Dich - Du hast mit Rolf auf Deinen Wunsch hin über das Problem, auf das Dich ein MOD angesprochen hat direkten Kontakt gehabt und ihr habt euch, wie ich denke, ausgesprochen. Daher finde ich es unnötig, hier nochmal aufzuzünden. Es ging hier auch nicht um einen Regelverstoss, sondern einfach um ein faires Verhalten. Werte dies übrigens bitte nicht direkt wieder als persönlichen Angriff. Es ist lediglich ein freundlich gemeinter Hinweis.

Soweit ich Rolf verstanden habe, wird sich in Bezug auf den Teilemarkt nichts ändern. Ihr könnt natürlich auch weiterhin alle Teile bei Facebook im dortigen Sciroccoforum, welches übrigens auch von Rolf eingerichtet wurde, kostenlos einstellen. Dort ist die rechtliche Situation anders.

Zum Schluss möchte ich einmal mehr festhalten: Das Forum lebt von den Beiträgen der User. Ganz gleich, ob es nun einen Teilemarkt gibt oder ob nicht. Wenn es diskussionswürdige Themen gibt, dann sollen und können diese natürlich diskutiert werden. In einem Autoforum natürlich vorrangig Autothemen.

Daher ist es natürlich so, dass man diskutieren kann, wieso weniger geschrieben wird und wurde, es aber mehr brächte, einfach einen Beitrag zum Thema Scirocco einzustellen und darüber zu diskutieren.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Paulen g60
Benutzer

Beitrag von Paulen g60 »

Also ich kann nur von mir aus sprechen da ich ach noch nicht lange dabei bin.

Ich habe mich hier angemeldet um vieles von anderen zu Lernen, da ich ein Leihe bin, Schrauben und Handwerklich gehts bei mir immer aber verstehen sollte man das ganze schon was man da gerade überhaupt macht.
Ich lese auch mehr als das ich schreibe, aber nur weil ich im Endeffekt so wie ihr sagen würdet "0 plan" habe.

Musste aber auch leider feststellen, dass hier so gut wie nix los ist, weil ich seit Tagen schon auf 2 Antworten warte...
Maik

Beitrag von Maik »

Paulen g60 hat geschrieben:.... weil ich seit Tagen schon auf 2 Antworten warte...
Sicher per PN oder?Ich hab mal deine Post zurückverfolgt und kann da keine Frage erkennen.
Eine Frage in einen Thread zu einem andern Thema geht immer gerne unter.
Einen neuen Thread aufmachen (sofern die Antwort nicht sofort über die Suche rauskommt) schadet da meist nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Paulen g60
Benutzer

Beitrag von Paulen g60 »

Ja per PN, ich möchte aber auch nicht das Forum voll Spammen in dem ich jeden Tag einen neuen Thread aufmachen muss ^^
Hm,wäre aber vielleicht ein Versuch wert :D
Antworten