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AW: GT2 Springt sehr schwer an
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 07:19
von Folterknecht
der druckspeicher kann aber auch im eimer sein ...
AW: GT2 Springt sehr schwer an
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 16:17
von Pipo
Ein Rückschlagventil von VW gibt es nicht mehr im Handel zu kaufen . Wurde aus dem Bestand gestrichen. Habe dort heute nachgefragt.
Ich versuche jetzt ein anderes Ventil einzubauen vom W201. Morgen werden wir sehen .
Das mit dem Druckspeicher hab ich auch schon gedacht aber wieso springt mein Auto dann nach 2 Tagen ohne Probleme an?
AW: GT2 Springt sehr schwer an
Verfasst: Do 7. Aug 2014, 19:45
von DerMax
Hab momentan das selbe Problem.
Steht er lange genug (>2Tage) springt er sofort an.
Vielleicht tropfen auch die Ventile nach und nach 2 Tagen ist der Sprit wieder verdampft?!
AW: GT2 Springt sehr schwer an
Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 10:34
von Pipo
soo ich habe das Ventil erneuert. ( Ein Pierburg Ventil zwischen die Leitung gesetzt). Das Problem bleibt bestehen, Ich vermute ebenfalls die Einspritzventile werden Benzin durchlassen welches durch orgeln herausgedrückt wird. Deshalb vielleicht auch der extreme Benzingeruch beim starten?
AW: GT2 Springt sehr schwer an
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:52
von Pipo
Pipo hat geschrieben:soo ich habe das Ventil erneuert. ( Ein Pierburg Ventil zwischen die Leitung gesetzt). Das Problem bleibt bestehen, Ich vermute ebenfalls die Einspritzventile werden Benzin durchlassen welches durch orgeln herausgedrückt wird. Deshalb vielleicht auch der extreme Benzingeruch beim starten?
Ventile sind dicht, also falsche Vermutung. Was kann es sonst sein ?
AW: GT2 Springt sehr schwer an
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:56
von Stephan
Hast Du den Haltedruck tatsächlich mal gemessen? Wie bzw. wo hast Du denn das Ventil eingesetzt? Gibt's dafür ne Teilenummer?
AW: GT2 Springt sehr schwer an
Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 09:14
von Folterknecht
mal eine ganz blöde vermutung .... meinetwegen auch spinnerei .... verklemmte stauscheibe im mengenteiler .
wenn der motorraum heiss ist dehnt sich die stauscheibe natürlich auch aus. macht man den motor aus fällt die stauscheibe nach unten in den trichter und verkeilt dort. will man dann starten und die scheibe klemmt kommt kein benzin. solange bis sich die scheibe freigerüttelt hat. wenns kalt ist nach tagen oder stunden ist alles wieder gut da die stauscheibe flutscht ....
AW: GT2 Springt sehr schwer an
Verfasst: Do 14. Aug 2014, 11:30
von DerMax
Ventile sind dicht
Wie hast du das genau festgestellt?
Ich war der festen Überzeugung meine tropfen nach, hab sie bei warmen Motor rausgezogen und auf ein weißes Blatt Papier gelegt. Am nächste Morgen ist dort aber nichts zu erkennen.
Gibts da evtl. eine bessere Möglichkeit das zu überprüfen?