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AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 05:33
von bonsai007
COB hat geschrieben:Das kommt ja auch mit auf die ET an, ...
Mitm Gewinde kann er bauartbedingt sowiso keine hohe ET fahren, muss vermutlich beilegen, und dann wirds auch knapp mim Blech.
AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 10:23
von COB
Deshalb wäre es auch sinnig, den erst mal wieder zusammenzubauen und sich dann in Ruhe die Karten zu legen, das Ganze wird ja nicht gleich morgen passieren, wenn er jetzt noch eine Rohkarosse dastehen hat.

AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 10:34
von eXTasY
Hi Jungs,
richtig von jetzt auf gleich brauch ich das alles nicht, aber so in 3 Wochen geht der Aufbau wieder los mit neu beschichteten Querlenkern und Hinterachse, dann heißt es Fahrwerk bereits einbauen und Felgen holen, damit ich die Karosseriearbeiten durchführen kann.
Im Anschluss dann Lackieren und Motor wieder rein, ...
Die Felgen hier hatte ich gesehen:
http://www.atu.de/shop/Felgen-Raeder-und-Reifen-w5369/Alufelgen-und-Raeder_w10041/Platin-Typ-P61-60x15-4100-ET38-schwarz-poliert-INT375?params=fh_location=//root/de_DE/categories<{root_atu}/categories<{root_atu_w_5369}/categories<{root_atu_w_5369_w_10041}/kfz_hersteller>{vw}/kfz_modell>{scirocco}/kfz_typ>{53b}/felgen_gr>{6x15}
sind 6x15 mit ET 38
Laut Gutachten halt ne 205/50er Bereifung drauf ._.'
Geil wären aber schöne breite 14er so 8 und 9x14, aber find keine "neuen" :(
Gruß
Andreas
AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 12:07
von COB
Karosse schon durch geschweißt ?

AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 16:07
von eXTasY
COB hat geschrieben:Karosse schon durch geschweißt ?
Noch nicht

AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 16:31
von Vectravenoes
Kann nur sagen kauf was ordentliches. H&R, Bilstein, KW oder so.
AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:09
von Calo
@ eXTasY
Ich fahre aber nen Corrado mit Gewinde ca 8cm tiefer :) Also extrem für manche :)
Gute Dinger sind auch AP-Fahrwerke, war mein ich von KW die Schwester Firma.
Ich selber fahre TA Technix, schön tief und hart :)
AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 08:40
von eXTasY
Calo hat geschrieben:@ eXTasY
Ich fahre aber nen Corrado mit Gewinde ca 8cm tiefer :) Also extrem für manche :)
Gute Dinger sind auch AP-Fahrwerke, war mein ich von KW die Schwester Firma.
Ich selber fahre TA Technix, schön tief und hart :)
ok 8cm ist wenig extrem für mich :D
Ich werde wahrscheinlich von SP Suspension nehmen (ehemals Weitec).
Gruß
Andreas
AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 13:28
von Jürgen 16V
205/50 auf ner 6 Zoll Felge... schonmal überlegt, wie besch... das aussieht? mit 195/50 wärs gerade noch ansehnlich, sofern der Reifen relativ schmal ausfällt. Meine Meinung: auf ein altes Auto gehören alte Felgen, nix neues vom ATU
AW: Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk? Vor-/Nachteile
Verfasst: Di 24. Jun 2014, 13:39
von Jürgen 16V
noch was, wie kommst du überhaupt auf 205/50-15? hab mir grad mal das Gutachten runtergeladen, da steht nix von der Größe beim Scirocco (was ja auch total daneben wäre)
185/55R15 195/45R15 und 195/50R15 geht da...