Was sind das für Kugeln?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Was sind das für Kugeln?

Beitrag von COB »

Witzige Suche aber vier mm ist schon recht klein... Das ist die Lenksäule schon ein naheliegender Kandidat. Alles andere mit Kugeln ist größer. Sind in der Schalthebelage Kugeln drin ? Bitte nicht hauen und bedenken, ich fahre Automatik. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Domlager wär daher Denkbar da die ja auf der Bühne ganz entlastet werden
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

COB hat geschrieben:Die Radlager sind nebenbei Rollenlager, da kugelt nichts. ;-)
hinten hast Du Recht, aber vorne hast Du noch kein Radlager gewechselt oder? Wenn es da bei Dir nicht kugelt, mach mal Fotos :lupe:

Für das vordere Radlager sind die Kugeln aber zu klein und wenn da was fehlen sollte, würde man das gleich merken.

Gruß

Gunther
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Dr G60 hat geschrieben: aber vorne hast Du noch kein Radlager gewechselt oder?
Noch kein eigenes. ;-) Aber durchaus andere, bin aber ehrlich, en detail reingeschaut habe ich nur nebenbei, wir waren mit anderen Problemen beschäftigt, zB mit einer fast aufgebenden Presse. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Freddy
Benutzer

Beitrag von Freddy »

Für mich ganz klar
Domlager
Radlager vorne: zu klein und unmöglich
Radlager hinten: sind keine Kugeln
Lenkung: würden im Fußraum liegen
Lichtmaschine: zu groß und würde man merken
Lüftet: zu groß und würde man merken
Sonst keine Kugeln an bord
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
Katastrophen-T3
Benutzer

Beitrag von Katastrophen-T3 »

Die Kugeln passen zu Spann- und Umlenkrollen im Aggregatetrieb. Stellt sich nur die Frage - wer baut sowas aus und warum? :gruebel:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Solche Hightech wie Flachriemen und Spannrollen gibt es in einem 83er Scirocco aber nicht. ;-)

Katastrophen-T3
Benutzer

Beitrag von Katastrophen-T3 »

Irgendwo hatte ich was von neueren Autos in der Garage gelesen.... es muss nicht der Rocco sein.
Günni

Beitrag von Günni »

Katastrophen-T3 hat geschrieben:Irgendwo hatte ich was von neueren Autos in der Garage gelesen.... es muss nicht der Rocco sein.
Sehe ich genau so.

Kann mir auch nicht vorstellen, wie die Kugeln vom Domlager, in der Anzahl, auf den Boden fallen sollten.

Sonst gibt es außen am Rocco keine Lager mit so kleinen Kugeln. (Spannrolle vom Zahnriemen schließe ich jetzt mal aus).
Antworten