Fußball WM 2014

Für alle Themen des Lebens
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: Fußball WM 2014

Beitrag von scirocco_dave »

Naja, Markus hat da schon recht. Dieses "es ist WM" Medienspektakel geht mir gewaltig gegen den Strich. Dass in der Ukraine und anderswo Leute verrecken, ist den Medienleuten offensichtlich erstmal egal, es is ja jetz WM. Erste Meldung war gestern, dass der Müller dreimal gelocht hat. Also offensichtlich wichtiger als der Rest, der so passiert.

Dieser unglaubliche Hype um derartige Wettbewerbe, sei es nun Olympia, WM oder EM hat mittlerweile Ausmaße erreicht, dass man seine Zeit besser sinnvoller nutzen sollte. Mal von der ganzen Korruption und den Dingen die in der "Vorbereitung" laufen abgesehen. Wenn man daran denkt, sollte man erst recht keine WM schauen. Kinder zu erschießen um das schöne heile WM-Weltbild aufrecht erhalten zu könen, das letzte!

Aber das ist schon gut so, dass die Medien das so machen ( :ironie: ), dann kann die Politik mal schnell wieder für ein paar Wochen irgendwelche Sachen durchwinken, die von der Bevölkerung eigentlich abgelehnt werden...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Maggus,

ich muß zugeben daß ich mich nicht großartig informeirt habe zur WM. Gernerell schaue ich auch selten Nachrichten, weil es da fast nie Positives gibt. Ich sag mal so, immer nur Mord und Totschlag+Sensationsgier der Medien, wenn nötig auch mit gefakten Berichten. Ich hab da abgeschaltet.
natürlich ist es schlimm wenn dort so mit der "unteren" Bevölkerungsgruppe umgegangen wird und das ist nicht richtig. Wobei das ja anscheinend bei jedem Sportereignis(z.B. Olympia, Formel 1 usw.) ähnlich ist wenn so etwas unbedingt in einem Land ausgetragen werden muß das nicht gerade mit Reichtum gesegnet ist.
Man könnte das jetzt weiterspinnen mit Hungersnöten, KRiegen usw die irgednwo stattfinden, aber für meinen teil muß ich sagen -klingt jetzt bitter- aber die WM ist halt da und wenn unsere Jungs dann gewinnen jubel ich mit bestem Gewissen mit - ohne ständig an die Probleme dort vor Ort denken zu wollen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Ich sag nur
"Brot & Spiele" ;)

Gib dem Volk etwas zu sehen, dann fällt der Misstand nicht mehr auf.

lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

scirocco_dave hat geschrieben:
Aber das ist schon gut so, dass die Medien das so machen ( :ironie: ), dann kann die Politik mal schnell wieder für ein paar Wochen irgendwelche Sachen durchwinken, die von der Bevölkerung eigentlich abgelehnt werden...

...das stimmt allerdings, is ja immer so...... :erstaunt:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Man kann es auch allzu schlecht sehen.
Wenn man ständig für jede Ungerechtigkeit, jede Korruption, jedes Leid, jeden Betrug - kurz gefasst alles Böses dieser Welt - eine Sache boykottiert, dann darf man streng genommen nichts mehr kaufen, gucken, machen. Man kann sich nackt auf einen Quadratmeter Erdboden setzen und warten bis man verhungert. Das wäre konsequent, weil man auf niemandes Kosten lebt. Allerdings nicht lange :crazy:
Das muss kesseln :freak:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Sciroccorrado hat geschrieben:Man kann es auch allzu schlecht sehen.
Wenn man ständig für jede Ungerechtigkeit, jede Korruption, jedes Leid, jeden Betrug - kurz gefasst alles Böses dieser Welt - eine Sache boykottiert, dann darf man streng genommen nichts mehr kaufen, gucken, machen. Man kann sich nackt auf einen Quadratmeter Erdboden setzen und warten bis man verhungert. Das wäre konsequent, weil man auf niemandes Kosten lebt. Allerdings nicht lange :crazy:
Naja, so Leute gibts ja auch, in unseren Gefilden eher nicht, in ärmeren Regionen durchaus mal öfter...
Kauft man regional bei KLEINEN Bauern z.B. statt bei Großbauern muss man nicht nackt auf nem Boden verhungern und kann dennoch die "Bösen" boykottieren, also wer will kann da in vielen Bereichen selbst tätig werden. Tatsächlich gab es früher mal Landwirtschaft en masse, also selbst ist der Mann, was ich selbst anbau, weiß ich was ich hab und unterstütz keine Großkonzerne. Selbst Strom produzieren (Photovoltaik, Windrad, Wasser usw.) könnte man selbst. Natürlich müsste man sich dann auch im Verbrauch einschränken und auch mal weniger konsumieren (in allen Bereichen), was die meisten ja nicht machen würden weil es ja auch weitaus bequemer ist bei den Großkonzernen (Strom, Supermärkte etc.) einfach nur zu konsumieren. Außerdem ist das ja politisch gar nicht gewollt, dass Leute irgendwie unabhängig durchs Leben gehen, ergo berieselt man das Volk, wie bonsai treffend sagt, "Brot & Spiele" und die Leute sind irgendwann zu blöd auch nur noch irgendwas eigenständig und mit Kopf zu machen. Es gäbe da viele Möglichkeiten in allen denkbaren Bereichen, aber die Bequemlichkeit ist bei den meisten soweit vorangeschritten, dass sie auf derartige Ideen gar nicht mehr kommen.

So kann man dann natürlich auch schön naiv alles glauben, was uns täglich an Berieselung die Birne weich machen soll...

Mal davon abgesehen, nur weil der ein oder andere es nicht schaut, muss das ja nicht der einzig richtige Weg sein, kann doch jeder selbst entscheiden, wie er das hält...
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Gibt es etwas unwichtigeres als Fußball ? Aber ob man das nun boykottiert oder nicht, das ändert an der Situation in BRA doch nichts, Drogen gab es vor der WM und wird es nach der WM geben, Mord und Totschlag gab es vorher, wird es danach geben usw. Die müssen letztlich damit selbst fertig werden, egal ob sich da ein paar Europäer nun darüber aufregen oder nicht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

COB hat geschrieben:Gibt es etwas unwichtigeres als Fußball ? Aber ob man das nun boykottiert oder nicht, das ändert an der Situation in BRA doch nichts, Drogen gab es vor der WM und wird es nach der WM geben, Mord und Totschlag gab es vorher, wird es danach geben usw. Die müssen letztlich damit selbst fertig werden, egal ob sich da ein paar Europäer nun darüber aufregen oder nicht.
Prinzipiell hast du da schon recht, aber: Es geht ja mittlerweile nur noch ums Geld und das in extremen Ausmaßen, die so nie da waren (bei weitem teuerste Olympiade in Russland usw.). Einschaltquoten sind indirekt Geld, zum einen für die Einschaltquoten zum anderen logischerweise, wer es schaut, interessiert sich dafür und ist somit potentieller Käufer irgendwelcher dämlichen Autofahnen, Spiegelkondomen usw. Wenn es also genügend machen würden, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall ist, würden die Herren das merken und sich eventuell überlegen wohin sie ne WM vergeben. Katar ist da ja das beste Beispiel. Das gleiche trifft auf die Formel 1 zu. Azerbaidschan soll ein Rennen kriegen. Sorry, Azerbaidschan? Ich denke, die haben weitaus wichtigere Probleme als Formel 1, und reicht macht dieser Zirkus auch allerhöchtens die, die eh schon reich sind. Wie in Brasilien werden die meisten Einheimischen davon eh nix live miterleben können.
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Sicher, als Zeitvertreib und aus Jux und Tollerei macht niemand so eine Veranstaltung. Da muss schon ein bisschen Kohle bei herum kommen. Es steht dabei aber jedem frei, sich das anzutun oder nicht. Mich zB interessiert das ganze Theater nicht die Bohne, genau wie F1 oder Olympia, ich schau es mir nicht an, geschweige denn fahre ich hin oder pappe/klatsche mir in der Zeit irgendwelche sinnlosen "Fanartikel" ans Kfz. Und das kann jeder tun, der damit nicht einverstanden ist, aber Fußball ist Opium für die Massen, da wird man nur wenige finden, die da bewusst NO zu sagen, die meisten werden die sein, die der Rotz eh nicht interessiert. Zumindest kann man sagen, von mir floss kein ct in diesen Schwachsinn. ;-)

Aber egal wie man dazu steht, Brasilien hatte diese Probleme vor der WM, es wird sie danach haben, es wurden vorher Leute in de Favelas erschossen (ob nun von der Polizei, der MP oder von anderen kriminellen Banden in Bandenkriegen ist dabei völlig Wumpe für die Erschossenen), da retten wir nichts aus unseren Fernsehsesseln in D heraus. Das ist Südamerika, das war immer so, das wird immer so bleiben, solange sie ungezügelt Kinder ohne Perspektiven in die Welt setzen, wird sich daran gar nichts ändern.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

COB hat geschrieben: Aber egal wie man dazu steht, Brasilien hatte diese Probleme vor der WM, es wird sie danach haben, es wurden vorher Leute in de Favelas erschossen (ob nun von der Polizei, der MP oder von anderen kriminellen Banden in Bandenkriegen ist dabei völlig Wumpe für die Erschossenen), da retten wir nichts aus unseren Fernsehsesseln in D heraus. Das ist Südamerika, das war immer so, das wird immer so bleiben, solange sie ungezügelt Kinder ohne Perspektiven in die Welt setzen, wird sich daran gar nichts ändern.
Leider,leider hast du recht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten