Fensterheber auf Automatik umbauen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

AW: Fensterheber auf Automatik umbauen

Beitrag von el loco rocco2124 »

HA bsone Nachrüstheber aus der Bucht, die habens auch. Komfortsteuerung , und die auch über ZV Funk. Ob die n einklemmschutz haben weiß ich aber grad nicht.
gruß el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Also die originalVariante Ohne Einklemmschutz hab ich grad ausprobiert, der fährt solange man auf der Taste bleibt, bleibt Stehen wenn man runtergeht
Somit ist halt wieder der Benutzer in der Verantwortung.

Grundsätzlich kein Problem, haut nur mit dem original Funk vom Ibiza nicht hin weil der nach ein paar sekunden abschaltet, auch wenn man noch auf der Taste ist.
Somit bräuchte ich nen anderen Funk mit Funkschlüssel (der auch noch die WFS drin hat..)

Darf wohl doch was erfinden :dance: , oder willi? ;-)

@ Loco, kriegst noch raus was das bei dir für Heber waren? nachrüst ging ja auch... und wie verhält sich da bei dir, reicht da ein langer Impuls?

mfg ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

cekey hat geschrieben: der fährt solange man auf der Taste bleibt, bleibt Stehen wenn man runtergeht
So ist das auch richtig, selbst wenn der Heber das Tippen beherrschen könnte. Denn wenn du fest hältst, hast du ja nicht getippt. ;-)

Und die Komfortschließung mit FFB kann davon idR unberührt bleiben, tritt sie doch erst in Aktion, nachdem zugesperrt wurde.

Die Tippfunktion wird durch eine Zeitschaltung realisiert, die den Anschlag auswertet, wie und ob VW das implementiert hat, dass kann dir nur einer mit VW Hebern sagen.

Die alten Propeller können das, weil die ZKE das halt kann und da steckt dann bisschen mehr als nur ein Relais dahinter.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Jürgen 16V
Benutzer

Beitrag von Jürgen 16V »

Einklemmschutz ist mit ner Poly Swich Sicherung leicht zu realisieren, aber wozu der Aufwand?
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Weil ein Einklemmschutz einen Rücklauf beinhaltet, d.h. wird die Scheibe vor oberem Endpunkt gebremst fährt Sie ein Stück auf
@ michael manousakis

Jürgen 16V
Benutzer

Beitrag von Jürgen 16V »

und was bringt das, außer daß die Scheibe dann klappert?
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

naja, steck den Kopf raus, fahr mal die Scheibe zu bis die Sicherung fliegt...
wirst dich freuen wenn mal jemand wieder ein Stück aufmacht

Ist auch so Pflicht, natürlich nur insofern die Fenster automatisch zugehn, was ja bei der Schließung per Schlüssel original VW nicht so ist wie ich erst vor kurzem sah.

Von dem her sind eigentlich nur noch Nachrüstteile interessant wie von El Loco, evtl haben die ja was reingebaut
@ michael manousakis

Jürgen 16V
Benutzer

Beitrag von Jürgen 16V »

Muss ich dann jetzt meinen Corrado aus Sicherheitsgründen verschrotten, weil es bei dem Serienmäßig nicht so ist???
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Jürgen 16V hat geschrieben:Muss ich dann jetzt meinen Corrado aus Sicherheitsgründen verschrotten, weil es bei dem Serienmäßig nicht so ist???
ja leider,
kannst ihn aber bei mir kostenlos abgeben :-)
@ michael manousakis

el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

Hi cekey ich hab irgendwo noch den Karton , ich schau mal nach. Haben mein ich auch n einklemmschutz.
Und bei der nachrüst ffb zv , waren auch entsprechende kabel zum Anschluss für die komfortsteuerung.
Gruss el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten