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Chrischie hat geschrieben:
nachher vertausche ich die falschen Kabel...
Das wird kaum möglich sein, die meisten der alten VWs inklu. der Sciroccos haben eh keine Kl. 15 am Radio die man mit irgendwas tauschen könnte. Am Ende hilft bei den Zubehör-Radios eine Brücke von Kl. 30 rüber zur 15 und schon funktioniert das, nur mit Zündung An/Aus, das geht dann nicht.
Aber bei dem Leitungssalat da auf deinem ersten Foto solltest du vlt. eh erst mal einen brauchbaren Grund-Zustand (wieder) herstellen (lassen).
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
ich frag mich wieso du so einen Kabelsalat ast? Ich hatte damals das Original VW Radio ausgebaut, Kabel abgekniffen und einen ISO Adapter angelötet(mit Schrupfschlauch). Soweit ich mich erinnern kann habe ich nur einen Draht extra gezogen, nämlich den für die Dimm Funktion der Radiobeleuchtung, habe ich vom Zigrettenanzünderbeleuchtung abgegriffen.
Gala ist doch für die Geschwindigkeit ---> Läutstärke, das geht bei unseren alten Sciroccos doch eh nicht?!
Ansonsten kann ich bei MP3 nur zustimmen, zumal die Bedienung auf nem 1 Zeilen Display mit meist nur 10 Zeichen sinnfrei ist. Da kann man besser nen Ipod verbauen und den Line-In Eingang des Radios nutzen, soweit vorhanden.
Okay ich schaue mal.
Besorge mir erstmal ein anständiges Radio und gucke dann obs geht oder nicht.
Danach kann ichs immernoch ändern.
Es geht ja alles dann mit dem Antennenadapter.
Das einzige was ich gerne haben möchte ist, dass das Radio die CD Stelle und die Sender speichert auch wenn der Motor aus ist.... Das macht das jetzige nicht mit der aktuellen Verkabelung. Und das alte hat die Batterie leer gezogen mit der original Verkabelung. Das war allerdings auch schon drin, als ich den Wagen damals kaufte...
Die GAL funktioniert bei meinem ganz ausgezeichnet, so ist das nicht, wenn das Radio das Signal auswerten kann, eine lustige Sache. Je nach BJ muss man nichts abknipsen und neu anlöten, da hat es ab Werk einen ISO-Stecker für Strom und Lautsprecher. Nur hat da mal einer übel drin herum gefrickelt, dass es einem übel werden kann und man erst mal wieder einen Stand haben muss. Wobei, alter Antennenstecker, könnte uU auch alter Radio-Stecker bedeuten, was aber dank der technischen Finesse eines der Vorbesitzer nicht mehr so wirklich ersichtlich ist.
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Okay.
Also ist ja echt ne Aufregung hier.
Dabei hab ich mir jetzt einen Antennenadapter für DIN-Kupplung auf ISO-Stecker bestellt.
Andererseits gings ja nur ums Dauerplus. Dass mein altes sich die Stellen der cd gemerkt hat obwohl das Auto aus war und das neue Radio es nicht tut, wenn das Auto aus (gewesen) ist...
Da hat sich aber jemand ausgetobt... mir brennen die Augen.Definitiv abschneiden und einen vernünftigen ISO Stecker drauf machen.
Kauf dir das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004K24PTQ und eine crimpzange dazu.
Der Kabelsalat in verbindung mit dem nicht Standardkonformen Anschluss des China Radios ergeben ein Gewirr ohne jeden Sinn.
Wenn man was macht dann bitte richtig, Lüsterklemmen haben im Auto nichts verloren.