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AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 05:56
von RoccoGT1800
Hi super :) ja bei mir war keiner :D
Vw hier um die ecke hat den auch. Vielleicht hat er sich vertan mit "Oring" ist ja ein flacher. Dann hole ich den heute
danke :)
AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 11:35
von rocco79
Ich hatte das damals auch schon. Da gibts so papporinge (rote pappe). Verteiler Raus und dann den Ring drunter, wieder einbauen und einstellen. Dann ist das Problem aus der Welt geschaffen.
LG
AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 12:02
von RoccoGT1800
Der Dateianhang zv.JPG existiert nicht mehr.
Da in diese Nut kommt auch einer?? Bei mir ist da keiner Oo wo ist der hin? :D
AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 12:20
von Stephan
Genau den meinte ich weiter oben.
AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 12:43
von Black Thunder
Autsch, wieder mal Wiedersprüche. Laut Partscats gibt's den O-Ring nur an der 1300er-Maschine
<<Klick>> , und 1600 und 1800er haben die Pappdichtung. Vielleicht ist da was falsch nach Partscats übernommen worden. Da hilft wohl nur der orginale Onkel Edgar. Kann jemand nachschauen?
Edit: Yippie, die ZUG Reparaturanleitung bezeichnet das Teil als "Scheibe"

. JHIMS schweigt sich aus. Hab den O-Ring aber nun auch schon auf mehreren Fotos im WEB gesehen. Da hat der "Freundliche" wohl recht.
AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 13:00
von COB
Das ist nur im Onkel drin, wenn es als Ersatzteil vorgesehen ist. Wenn nicht, ist im Onkel kein Teil angelegt. Das gilt zB auch für die kleinen O-Ringe an den ESV, nur die großen "Klemmringe" sind im Onkel hinterlegt.
Ich befürchte, der O-Ringe "gehört" zum ZV und ein einzelnes Nachkaufen ist seitens VW nicht vorgesehen. Fazit: Nut vermessen und dann ab zum örtlichen Fachhandel und dort besorgen, das sind auch bei VW alles nur Normteile.
Nebenbei, der 1.3 ltr hat den ZV an der NW wie der 16V, das ist eine ganz andere Baustelle.
AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 13:32
von Black Thunder
Hab noch was gefunden, bzw. übersehen: in Partscats sind in Klammern noch
OEM 026 905 261 und
OEM 027 905 261 aufgeführt. Das sind laut Google wohl O-Ringe vom Verteiler für Jetta und Golf.
@ COB: ja, das Patent aus der 1300er-Maschine kenn ich noch gut von meinem 78er B1-Passat ( FY-Maschine, 55PS )

Ist praktisch identisch.
AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 14:29
von COB
Der 027 905 261 ist für den 16V Verteiler.
AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 14:55
von RoccoGT1800
Mhh ok.
Hab im Netz noch ein Bild gefunden. So sieht meine Nut auch aus... mit diesen Löchern. Sodass der Oring in der Nut doch nichts bringen würde?
Beim JH also nur die Papierdichtung?
Der Dateianhang zv2.jpg existiert nicht mehr.
Hab mir jetzt ein Dichtungspapier-Set bestellt. Hat man immer mal was da :)
AW: Öl aus dem Verteiler
Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 17:18
von COB
Siehst du, Dichtring drunter... passt.
