Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
Klar, bekommst du ;)
einmal der Sicherungskasten:
(wie oben diskutiert müsste das mit dem rot-grünen Kreis besagtes Relais sein.
und hier das Taktventil:
falls noch was fehlt, mach ich gern noch ein paar Bilder :)
LG
Max
einmal der Sicherungskasten:
(wie oben diskutiert müsste das mit dem rot-grünen Kreis besagtes Relais sein.
und hier das Taktventil:
falls noch was fehlt, mach ich gern noch ein paar Bilder :)
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Max
- COB
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
Faszinierend, das ist ein Taktventil, der Onkel schwindelt da wohl etwas oder er drückt sich unklar aus.
Im Onkel sind typische Teile der KE (Drucksteller, Druckregler) unter dem GX aufgelistet und das ohne die sonst übliche Einschränkung nach FIN oder BJ.
Das ist sehr verwirrend.
Naja, wenn das Relais ab und an klackt und dann wird es wohl nicht dauerhaft anziehen, denn vorgesehen ein Dauer-An, das Ding geht mit Zündung an und bleibt dann an.
Und wenn es abfällt geht die Lambdaregelung aus, wenn dann die Grundeinstellung nicht stimmt, kommen solche komischen Effekte bei raus.
PS: Welche Leistungsangabe hat der Motor denn ?

Im Onkel sind typische Teile der KE (Drucksteller, Druckregler) unter dem GX aufgelistet und das ohne die sonst übliche Einschränkung nach FIN oder BJ.
Das ist sehr verwirrend.

Naja, wenn das Relais ab und an klackt und dann wird es wohl nicht dauerhaft anziehen, denn vorgesehen ein Dauer-An, das Ding geht mit Zündung an und bleibt dann an.

PS: Welche Leistungsangabe hat der Motor denn ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
Meinst du mit "Onkel" den ETKA?
Ich werd mal schauen ob irgendein Kabel einen Wackler hat.
Der GX hat original 66kw also 90PS
Fahre aber den Block+AGA vom EV (DX) also denke ich mal so ~ 100PS
Gruß,
Max
Ich werd mal schauen ob irgendein Kabel einen Wackler hat.
Der GX hat original 66kw also 90PS
Fahre aber den Block+AGA vom EV (DX) also denke ich mal so ~ 100PS
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Max
- COB
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
OK, dann ist es eine originale Kat-Version, oder ? Weil es lt. Onkel auch eine Nachrüstung gibt, die mit den Teilen (Taktventil usw) arbeitet und auf dem EV aufbaut, der hätte dann aber 82 kW.DerMax hat geschrieben: Der GX hat original 66kW ...
Zumindest hast du jetzt einen Anhaltspunkt und kannst erst mal die Stromversorgung auf richtige Funktion abklopfen.
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
genau :)OK, dann ist es eine originale Kat-Version, oder ?
Kannst du das mit dem Kat noch weiter ausführen, bzw. hast du da vllt. Unterlagen für mich?
Bin nämlich auf der Suche nach welchen.
Danke schonmal!
Gruß,
Max
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
Ich hab was festgestellt:
Wenn ich mein Kraftstoffpumpenrelair rausziehe (Nr. 65) hört das Taktventil auf zu surren. Meine Kraftstoffpumpe läuft aber auch ohne das Relais.
Wie kann da sein?
Bild vom Sicherungskasten ist oben :)
Danke.
Wenn ich mein Kraftstoffpumpenrelair rausziehe (Nr. 65) hört das Taktventil auf zu surren. Meine Kraftstoffpumpe läuft aber auch ohne das Relais.
Wie kann da sein?
Bild vom Sicherungskasten ist oben :)
Danke.
- cekey
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
also das mit dem Taktventil kann ich ja noch glauben, aber das die Pumpen weiter laufen?
ist wohl am Besten wenn du dir mal die Stromlaufpläne besorgst und mal alles durchgehst
ist wohl am Besten wenn du dir mal die Stromlaufpläne besorgst und mal alles durchgehst
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
Du willst doch nicht etwa Gott wiedersprechen!?DerMax hat geschrieben: Also mein GX hat ganz genauso wie der JH auch eine KA!-Jetronic mit allem was dazugehört (Taktventil, Warmlaufregler..)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
Meine Pumpen laufen, sobald ich die Zündung anmache. Dann kann ich auch bei herausgezogenen Ventilen durch anheben der Stauscheibe Kraftstoff rausspritzen lassen (ohne die Fernbedienung).
Ich glaub bei VW und Änderungen noch durchzublicken ist unmöglich. Da hat sich ja ständig was geändert, ohne die Teilenummern zu berücksichtigen ;)
Gehen wir jetzt einfach von der KA- aus, das machts einfacher.
Ach du meinst wegen der KE- / KA- Geschichte.. :)Du willst doch nicht etwa Gott wiedersprechen!?
Ich glaub bei VW und Änderungen noch durchzublicken ist unmöglich. Da hat sich ja ständig was geändert, ohne die Teilenummern zu berücksichtigen ;)
Gehen wir jetzt einfach von der KA- aus, das machts einfacher.
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AW: Brauche Hilfe mit meinem Taktventil
Hey Willi, du bist da aber ein paar Monate zu spät, der Drops ist bereits gelutscht.sciroccofreak willi hat geschrieben:Du willst doch nicht etwa Gott wiedersprechen!?

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