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AW: Blinker Ohne Funktion, So gut wie alles Getauscht, Weiß nicht mehr weiter ..

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 12:07
von DocDulittel
Genau, bei mir hat das Taktrelais im Motorraum gearbeitet obwohl das Auto aus war. Scirocco neue oder Golf 2 alte ZE passt.

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Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 12:09
von Tomas Highway
Die ZE besteht im Inneren aus Messing-Leiterblechen. Wenn Wasser durch die Dichtung ins Innere dringt, tropft dies meist auf die ZE.
Vielleicht sollte man die ZE mal mit Kontaktspray fluten, vielleicht tut sich da was. Ansonsten: Elektrik und ich = Fisch und Fahrrad.

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Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 16:38
von MALFAROMEO
Also sollte ich es erstmal mit Kontakt spray im Sicherungskasten beim Blinkerrelais probieren und wenn alles nichts hilft sollte ich versuchen ein anderen Sicherungskasten einzubauen? Hab ich euch so richtig verstanden Jungs :D

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Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 20:39
von Tomas Highway
Es wäre den Versuch wert. Nach allem Gesagtem fällt mir da nichts weiter ein. Außer, Du hättest beim Armaturenbretteinbau ein Kabel beschädigt. Aber das kann man ja nachmessen v o r einem evtl. Tausch der ZE. Viel Erfolg!

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Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 21:30
von christian_scirocco2
Hallo,

Die Massepunkte im Fahrzeuginneren sind direkt recht neben der ZE. Sieht man sobald man die Abdeckung abnimmmt. GGf. hast du wie schon gesagt wurde beim Aus/Einbau des Amaturenbretts ein Kabel beschädigt. Wo, wirst du nur selbst herausfinden können.
Die ZE mit Kontaktspray zu fluten würde ich als letzte Möglichkeit sehen. Und da du nicht geschreiben hast daß die voll Wasser stand wird es daran vermutlich nicht liegen.
Zur Not nimm dir ein Messgerät, ZE abschrauben daß du auch hinten an die Kabel kommst. Dann bewaffnet mit Stromlaufplan jedes Kabel was mit den Blinkern zu tun hat nachverfolgen. Anfangen natürlich mit Masseverbindung kontrollieren und Spannungsversorgung.

Ich hab mir grad mal den Stromlaufplan angesehen. Also es ist grob so:

-Das Blinkrelais wird dauerhaft mit Spannung versorgt (also 12V und Masse)
-Dann hast du einmal Dauerplus und einmal Schaltplus das zum Warnblinklichtschalter geht. Im dem WBLS wird dann entweder Schaltplus(normales Blinken) oder Dauerplus(Warnblinklicht) geschaltet und geht als eine Ader zum Binkrelais zurück.
-Geht dort über einen Kontakt und wieder zurück zum Warnblinklichtschalter.
-Von den Warnblinklichtschalter geht es dann zurück zur ZE und von dieser direkt zu den Blinklampen.
-Der Blinkerhebel sitzt (3 Adern) parallel zum Warnblinklichtschalter.

Wenn ich deine Fehlerbeschriebung so lese vermute ich mal das entweder am Warnblinklichtschalter das braune Kabel keine Verbidnung z umasse hat oder das grau/blaue Kabel entweder Verbindung zu Masse oder dort 12V anliegen durch eine Quetschung mit einem anderen Kabel.

Gruß Chirstian

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Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 14:09
von MALFAROMEO
Moin Moin :)

Ja das ich ein Kabel beschädigt habe hatte ich natürlich auch schon im Kopf habe mir die Kabel mal grob angeschaut aber nichts auffälliges gesehen.
Logisch muss ich mir das Genauer anschauen um was zu finden, wenn es wirklich daran liegen sollte.
Habe die Masse punkte schon mal gefunden, solche 2 runden Sternförmige Kreise richtig ?

@christian_scirocco2 Danke für Deine Lange Antwort das hilft mir natürlich viel weiter :)
Dann fange ich mal mit deiner Vermutung an die beiden Kabel am Warnblinkschalter zu verfolgen und zu Kontrollieren ob da alles seine Richtigkeit hat.
Wenn da alles gut ist versuche ich mal ein Messgerät aufzutreiben und die Restlichen Kabel zu Kontrollieren.
Und wenn da Wirklich alles in Bester Ordnung ist dann wird das Kontakt Spray Hallo zum Sicherungskasten sagen. Irgendwas muss es ja sein ..

Euch noch einen Schön Samstag :)

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Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 22:13
von christian_scirocco2
MALFAROMEO hat geschrieben: Habe die Masse punkte schon mal gefunden, solche 2 runden Sternförmige Kreise richtig ?
Genau. Dann mal viel Erfolg. Den Stromlaufplan hast du?

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Verfasst: So 6. Apr 2014, 00:44
von MALFAROMEO
Alles Klar, ich Danke Dir :)

Habe Das "jetzt helfe ich mir selbst" Buch, der müsste doch da drinne sein oder ?

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Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 22:36
von MALFAROMEO
Hab noch Kein Messgerät, deswegen werde ich jetzt den Sicherungskasten tauschen, kostet ja nix, knapp 20€ bei Ebay vom Golf 1
Passen wirklich alle Sicherungskästen ? Also hab einen gefunden mit gleicher Teilenummer dann passt der ja sowieso, aber ist vom Golf 1
Aber habe Automatikgetriebe, das macht Kein Unterschied am Kasten selber oder? hat ja nur was mit den Relais zu tun aber die wechsel ich ja von der alten ZE

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Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 22:43
von DocDulittel
Ich vermute, da du einen JH hast ,das du die neue ZE hast. Dann passt noch die alte ZE Vom Golf 2. Die vom Golf 1 passt nicht.