Überwachungskameras

Für alle Themen des Lebens
Freggel70

AW: Überwachungskameras

Beitrag von Freggel70 »

Calo hat geschrieben:Kamera? Wozu, direkt ne Selbstschussanlage, Finger dran BUMM!!!!! Selber Schuld :)

Da man mir 2 Wagen schonmal zerkratzt hat, stehe ich nun auf unseren abgesicherten Privat Gelände. Wenn jemand drauf geht, freuen sich die kleinen Nachtwächter :D
....hatte schonmal an ne Starkstromleitung gedacht.... :lol:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

:hihi: ....na und wer entsorgt mir dann den Müll ausm Corri.... :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

Hast doch gesehen, fällt fast von alleine raus :D
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Freggel70 hat geschrieben:Hey Christian, ja das denke ich mir, aber mal ehrlich, irgendwie is mir das dann auch egal
wie soll man sich denn sonst .....
Hi, ja ich kanns mir vorstellen. Also wenn der Wagen auf einem Grundstck steht (von Vermieter) kannst ja mit dem darüber sprechen. Steht der Wagen aber am Straßenrand, laß es bitte sein. Da sieht irgendein Spaziergänger die Kamera, ruft die Grünen(Blauen) und dann kriegst du Ärger, weil dir vorgeworfen wird hiemlich Leute zu filmen - und wenns nur der Parkplatz an der Straße ist. gabs mal ein Bericht im TV drüber. Ärgerlich, aber kann man nichts machen.
Scirocco 2 GT2 16V
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

Ein Nachbar war mal so ein Tech-Freak

Der hat einen Stroboskop Blitzer an einen Bewegungsmelder angeschlossen und sobald jemand die Hofeinfahrt betrat hat's alle 3 Sek geblitzt.
Leider haben richtige Gauner anscheinend aus Angst vor Fotos alles abgerissen und mitgenommen...

Jetzt hat er Halogenstrahler mit Bewegungsmelder...sind wirksamer sagt er

Inno-Uwe
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Calo hat geschrieben:Kamera? Wozu, direkt ne Selbstschussanlage, Finger dran BUMM!!!!! Selber Schuld :)

Wenn es so einfach wäre...

Wir haben hier ähnliche Probleme, bei uns wird vermehrt geklaut, man darf nix über Nacht draußen lassen, sonst ist es am nächsten Tag nicht mehr da.
Es ist jetzt schon zur Gewohnheit geworden am Abend einfach alles wegzuräumen oder versperren...

Dagegen machen kann man sonst nix!
Wir haben eine Kamera auf unserem Grundstück, es wurden auch Kennzeichen etc. sichergestellt, aber was hilfts? NIX!

Sind meist Osteuropäer, Die Polizei Dresden hatte Glücklicher Weise eine Diebesbande die bei uns war in Dresden kontrollier. Ja da Denkt man Juhu, man bekommt sein Zeug/Geld zurück, denkste...
Die mussten der Polizei eine Sicherheitsleistung bezahlen und durften weiterfahren. Wenn wir unser Zeug/Geld zurück haben möchten müssen wir das Zivilrechtlich selbst einklagen, was international natürlich erstmal viel Geld kostet und letztendlich bei solchen Gauner eh nix zu holen ist.

Man ist gegen solche Sachen rechtlich gesehen Machtlos, leider...
Was jeder einzelne in einer dunklen Ecke mit dem Dieb macht ist wohl jedem selbst überlassen wenn er ihn mal auf frischer Tat ertappt, das ist wohl das einzige was auf dauer hilft.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Tobin hat geschrieben:
Die mussten der Polizei eine Sicherheitsleistung bezahlen und durften weiterfahren.

Jepp, das ist auch so n Ding! So hab ich das auch schonmal gehört, is doch echt zum :kotz:

nun gut, wenn ich Glück hab krieg ich tatsächlich ne Garage hier, wird sich in den nächsten Tagen klären ob
sie noch benötigt wird bzw. frei wird, dann wäre wenigstens schon mal mein treuer Freund in Sicherheit

mit nem bisschen Glück könnte ich dann hier im Haus eine Wohnung 2 Stockwerke höher ergattern
(weiß noch nicht ob die evtl. frei wird) denn dann würde ich hier dem Erdgeschoß nämlich auch gleich
adee sagen :hihi: wer weiß wo dat alles noch ....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Der Dateianhang 2012-11-17 10.17.38.jpg existiert nicht mehr.
beste Tarnung, fast in Wagenfarbe, nach/vor Einbruch durch Scheibe einschlagen :hihi:
Dateianhänge
2012-11-17 10.17.38.jpg
Das muss kesseln :freak:
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

hey Leute danke für eure ganzen Antworten :super:

sssssssssoooooo, ich hatte nun tatsächlich Glück und hier im Haus is ne Garage frei geworden :dance:

so is meine Socke heute in seine eigene Wohnung gezogen :-)

hab sie erst n bissl gesäubert, dann hat er sich mal vorsichtig dem Objekt genähert und begutachtet

Bild

und schwupps, da war er drin und wollte garnich mehr raus :-)

Bild

jetzt muss ich mich nur daran gewöhnen, dass er nicht mehr vor meinem Fenster steht :-(
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten