Fahrwerk in Kombi mit ATS Cup ET 20
-
- Neuer Benutzer
AW: Fahrwerk in Kombi mit ATS Cup ET 20
Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 25/25mm und kann mir etwas darüber berichten?
Fahrkomfort, Verarbeitung, Haltbarkeit, Tatsächliche Tieferlegung etc......
Im "Fahrwerksfred" habe ich leider nichts gefunden.
Fahrkomfort, Verarbeitung, Haltbarkeit, Tatsächliche Tieferlegung etc......
Im "Fahrwerksfred" habe ich leider nichts gefunden.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Hatte ich vor dem Gewinde.
War mir nicht tief genug, Komfort und Qualität ist aber i.O.
War mir nicht tief genug, Komfort und Qualität ist aber i.O.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Hab selbst in mehrer Auto´s nen Weitec Gewinde drin.Siggisan hat geschrieben: Verarbeitung, Haltbarkeit.
Verarbeitung und Haltbarkeit ist natürlich gut, stammt ja aus dem Hause KW
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Scran
- Benutzer
https://www.n2o-tuning.com/lowtec-premium-sportfahrwerk-vw-scirocco-53-53b-bj-01.77-/a-1384515/
Habe vor dieses sportfahrwerk zu kaufen für meinen ABF Motor.
Habe 195/45R16 auf borbet 7j 16 Zoll et 35. Von Tiefe und so passt es.
Nun steht bei den Vorteilen das es einen guten Restkomfort besitzt. Im Gegensatz zum lowtec comp Fahrwerk ca. 90 Euro günstiger.
Hat da wer Erfahrungswerte?
Habe vor dieses sportfahrwerk zu kaufen für meinen ABF Motor.
Habe 195/45R16 auf borbet 7j 16 Zoll et 35. Von Tiefe und so passt es.
Nun steht bei den Vorteilen das es einen guten Restkomfort besitzt. Im Gegensatz zum lowtec comp Fahrwerk ca. 90 Euro günstiger.
Hat da wer Erfahrungswerte?
Gruß Michèl
Scirocco gt2 (bj1990) als 16v mit ABF
- Maik
Maik hat geschrieben:http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... m-Scirocco
Schau doch mal rein,viellicht hilft dir der eine oder andere Eintrag weiter.
Hilft vermutlich immer noch.Warum baut man auf APF um und spart dann beim Fahrwerk?
- Scran
- Benutzer
Also wenn ich knapp 320 Euro für ein sportfahrwerk bezahle ist es vermutlich besser als ein 150 Euro sportfahrwerk. Oder ein gewindefahrwerk in der gleichen Preisspanne. Und wenn ich mit den sportfahrwerk die gewünschte tieferlefung hin bekomme warum sollte ich dann mehr Geld für ein gleichwertiges gewindefahrwerk ausgeben? Und dann auf Grund der Feder die auf Reifenhöhe ist noch Spurplatten brauche. Und evtl noch bördeln muss. Oder sehe ich das falsch?
Bin ja Lernfähig. Hoffe ich :D
Bin ja Lernfähig. Hoffe ich :D
Gruß Michèl
- Scran
- Benutzer
Bitte löschen. Doppelpost.
Gruß Michèl
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Ich habe noch keine ATS-Cup in 7x15 ET20 gesehen, die nicht schleift - egal, mit welchem Fahrwerk.
Mein Vorschlag: Wenn Du Deine Radlaufkanten nicht bearbeiten willst, verabschiede Dich von Felgen mit ET20.
Mein Vorschlag: Wenn Du Deine Radlaufkanten nicht bearbeiten willst, verabschiede Dich von Felgen mit ET20.

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- COB
- Erfahrener Nutzer
Zu einem 16V passt doch am besten auch das FW vom 16V, also Federn, Dämpfer und Stabilisatoren da rein und ein paar Originale VW-Räder drauf und das Ding fährt wie Hexe. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
Ich hab jetzt seit etwas mehr als einer Woche auch ATS Cup in ET20 mit Reifen 195/50R15 auf meinem 2er. Fahrwerk ist ein H&R Monotube. Momentan bin ich noch relativ hoch, aber schon deutlich tiefer als Serie.
Hinten hab ich bei der Höhe überhaupt keine Probleme, bisher sind die Radläufe da noch unbearbeitet. Vorne hat das recht stark geschliffen, selbst ohne Radhausschalen. Ich hab dann die Radhauskanten umgelegt und von der Verbreiterung innen etwas weggenommen, jetzt passt das problemlos.
Wenn ich noch tiefer gehe, werde ich vorne wohl den Sturz etwas negativer machen und hinten die Kanten umlegen.
Hinten hab ich bei der Höhe überhaupt keine Probleme, bisher sind die Radläufe da noch unbearbeitet. Vorne hat das recht stark geschliffen, selbst ohne Radhausschalen. Ich hab dann die Radhauskanten umgelegt und von der Verbreiterung innen etwas weggenommen, jetzt passt das problemlos.
Wenn ich noch tiefer gehe, werde ich vorne wohl den Sturz etwas negativer machen und hinten die Kanten umlegen.