Seite 2 von 2
AW: Scirocco TSI 1.4 Kaufberatung 16000€
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 10:35
von Schnitzel
2.0TSI is Downsitze ??? Von welchem Motor denn das ?
Diesel käme für mich nie in frage ...viel zu viele Steuern...und dieses Genagel ist fürchterlich...und geht im Sportcoupe schon gar nicht...
AW: Scirocco TSI 1.4 Kaufberatung 16000€
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:35
von Calo
Für mich ist es auch ne Downsize Variante bei der Doppelten Aufladung und der hohen PS Zahl.
Sonst gabs ja da den 3.2L 6ender für, in dem Leistungsbereich. Hätte ja auch Aufgeplustert schreiben können :)
Diesel und Steuern ist ja bekannt, nur verbraucht er weniger und fahrspaß hat man mit dem ja auch. Das nun Seine auslegungssache was Ihm lieber zum fahren ist :)
AW: Scirocco TSI 1.4 Kaufberatung 16000€
Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 22:26
von Michas Rocco
Der 2.0l mit 200PS ist nicht doppelt aufgeladen. Hier arbeitet ein einzelner Turbo.
Der 1.4l 118kW schwächelt leider mit einige Problemen, die bis zu kapitalen Motorschäden gehen können. Daher lieber einen anderen Antrieb wählen um derartigen Problemen aus dem Weg zu gehen.
1.4l 122PS ist ein normal aufgeladener Motor mit einem Turbolader und sorgt zumindest in der Beschleunigung für gute Fahrleistungen.
AW: Scirocco TSI 1.4 Kaufberatung 16000€
Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 14:54
von ZockFreak
Ihr macht den 1.4er 118 Kw aber ganz schön schlecht. ;)
Alle über einen Kamm scheren kann man dann aber auch nicht.
Der Motor an sich ist nämlich top. Bin immer wieder erstaunt, was da an Power rauskommt.
Und wenn ich dann noch Verbräuche von 7,5 Liter bei nicht zaghafter Fahrweise sehe, freue ich mich umso mehr.
Vielleicht sollte man einfach drauf achten, vielleicht ein Fahrzeug mit bereits neuer Kette und Spanner kaufen.
Bei mir ist beides neu und ich hab keine Angst vor der Zukunft. :)
AW: Scirocco TSI 1.4 Kaufberatung 16000€
Verfasst: So 2. Feb 2014, 01:36
von Mogda
Hallo, ich stehe genau vor dem gleichen Problem, 122ps sind mir eigentlich ein bisschen zu wenig. Tendiere auch zu dem 1,4 160 PS. Habe mich antürlich auch schlau gemacht was die Probleme mit dem Motor angeht. Gelesen habe ich das die Kette vom Zulieferer, mit abgenutzten Stanzen erstellt wurde und dieses problem ab dem BJ 02/2010 behoben wurde. Dieses Problem hatten alle 1,4er 160PS auch die im zb Golf.
Habe nähmlich auch ein in meinen Augen sehr gutes angebot gefunden.
Einen 1,4er 160PS mit DSG und vollaustattung. Für 14 Scheine.
Gibt es denn hier jemand der bestätigen kann das das Motorproblem behoben wurde? Denn dan würde ich sofort zuschlagen.