GT2 wird dezent verändert

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Flashsilver

AW: GT2 wird dezent verändert

Beitrag von Flashsilver »

Also ich hoffe auch mal das es interessant wird... ;-)

Ich habe jetzt mal das super instandgesetzte Seitenteil rausgetrennt und das gute Gebrauchte(Rocco Karosserieteile gibts ja leider nicht wirklich neu) vorbereitet. Vielen dank hier nochmal an Alfred für das Spenderteil.

Die Tage werd ich es genau anpassen und einschweißen :nos:
IMG_0881[1].jpg
IMG_0881[1].jpg
IMG_0881[1].jpg

MfG Dirk
Dateianhänge
IMG_0882[1].jpg
IMG_0880[1].jpg
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

hmmmm Rost is was widerliches
Hammer Fotos

bin gespannt wie`n Flitzebogen ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
EddiZ1000
Benutzer

Beitrag von EddiZ1000 »

Wenn man sieht wie viele wirklich gute Scirocco 2 für ein paar Euros verramscht werden,frage ich mich echt weshalb ihr euch so eine Arbeit mit einer Müll-Karosse macht.
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

nun, ich denke dass kann nur jemand nachvollziehen der wirklich an diesen Autos hängt (so wie ich z.B.)
dass man nicht von Wirtschaftlichkeit sprechen kann, sollte jedem klar sein, allerdings wenn man sein Herz daran verloren hat
spielt die Wirtschaftlichkeit auch überhaupt keine Rolle
man will das Auto erhalten, wenns sein muss mit allen Mitteln
und wenn man dann auch noch beruflich gesehen aus der Branche kommt und dies mit dem Hobby verbinden kann "so what"
kann sogar am Ende noch seeeehr stolz auf das Ergebnis sein (und das ist genau das, was in meinen Augen zählt)

Geschmäcker und Ansichten sind ja zum Glück verschieden, ich hoffe dass der Bericht hier weitergeht ohne das diesmal hier ne käbbelei
losgeht, ich finde es sehr interessant, Roccos wirds auch nich immer wie Sand am Meer geben, dieser Bericht macht in meinen Augen sogar noch Mut ein Projekt einfach anzufassen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, vielleicht werden Roccos auch manchmal viel zu schnell versemmelt

so, ich habe fertig :grins:
[SIGPIC][/SIGPIC]
EddiZ1000
Benutzer

Beitrag von EddiZ1000 »

Klar , da gebe ich Dir Recht, ich hänge auch an diesen Autos und verstehe auch nicht weshalb der 2er Scirocco so verramscht wird. :bang:
Ich meinte ja nur wenn man 1000€ hinlegt, bekommt man einen wo villeicht vom Blech her kaum was zu machen ist und spart somit einiges.
Ansonsten nicht als Kritik verstehen...war nur ein Gedankengang von mir.
Weiter machen!
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Also ich kann das schon nachvollziehen. Wenn man so einen Wagen selbst wieder aufgebaut hat, hat man schon einiges geleistet. Ist eben Hobby. Andere Leute sammeln dafür Briefmarken ;-) .
Und auch der Bestand an IIer Roccos hat mittlerweile ziemlich abgenommen. Gut erhaltene für einen vernünftigen Preis werden mittlerweile auch schon knapp.

Als ich noch selbst geschraubt habe, war das eher Selbsterhaltung. Auf den Wagen war ich angewiesen. Werkstätten konnt ich mir damals als Student nicht leisten, und tlw. hatt ich mit der Beschaffung der Ersattzteile schon so meine Probleme. Also benutzt man Teile vom Schrott, und schraubt selber. Glücklicherweise hatte ich damals 'ne gut ausgerüstete Halle, in die ich rein konnte (sogar mit Hebebühne). Zudem hatte man damals auch noch mehr Zeit. Und ich geb zu, die Schrauberei hat Spass gemacht, und man wusste damals auch, wie's um den Wagen bestellt war. Man hatte ja alles selber gemacht, und war auch ein klein wenig stolz drauf :-)

Also, fleissig weiter machen. Bin schon Neugierig, wie's weiter geht.

P.S.: die Durchrostung sah ja übel aus. Sieht ohne das Seitenteil nun schon besser aus als mit ... ;-)
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Flashsilver

Vielen Dank für eure Kommis und ihr habt alle Recht! :-)

Natürlich hätte ich eine bessere Basis nehmen können und hätte damit weniger Arbeit nur wollte ich das machen da:

A: Ein Rocco vor der Presse gerettet wird,
B: Kein gutes Auto was vieleicht eher in Sammlerhände gehört umgebaut wird,
C: Ich an diesem nicht wirklich was kaputt machen kann
und zu guter letzt habe ich daran auch ein bisschen Spaß! :verlegen:

Ich hänge nicht wirklich an dem Wagen da er noch nicht fertig ist und ich ihn vorher nicht gefahren habe aber das wird sich ändern! :drive:

Heute habe ich das Seitenteil eingesetzt:
IMG_0971[1].jpg
IMG_0971[1].jpg
Auf den Bildern ist es noch nicht ganz verschweisst, habe vergessen am Schluss noch Bilder zu machen aber das hole ich nach!

Es wird aber noch ein wenig Blecharbeit folgen! :cool:

MfG Dirk
Dateianhänge
IMG_0972[1].jpg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Sieht doch gut aus, kann man nichts sagen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Sauber :-) :applause:
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Flashsilver

Danke Danke, das ist aber noch nicht alles, es wird auch ein anderes Dach geben..... und damit meine ich nicht nur das Schiebedach selber sondern die komplette Dachhaut... :cool:

Dies geschied mehr oder weniger freiwillig da das Schiebedach eh eins aus nem Golf ist, der Wagen nen Kastanienbaum von unten gesehen hat und mir glatte Dächer eh lieber sind! :kopfhaue:

Nachteile Schiebedach:
-Kann undicht werden
-Kann seinen Dienst verweigern
-Fördert Rost
-Benötige ich nicht, deshalb :banned:

Werde weiter berichten!

MfG Dirk
Antworten