Seite 2 von 2

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: So 18. Aug 2013, 14:13
von Booman

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: So 18. Aug 2013, 14:39
von Scala-Rider86
die unterdruckdose hat ein t-stück mit dran...

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: So 18. Aug 2013, 14:56
von Booman
und dann habe ich hier noch was gefunden... http://www.motor-talk.de/forum/scirocco-jh-motor-unrunder-leerlauf-und-lila-schlauch-t909256.html


Darin wird das mit dem lila Schlauch sehr schön beschrieben...

:wink:

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: So 18. Aug 2013, 16:07
von COB
Da gibt es nun extra einen Kleber von VW vorn auf dem Schlossträger, wie das anzuschließen ist. Wie wäre es, da mal drauf zu gucken ?

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: So 18. Aug 2013, 17:26
von Scala-Rider86
Wenn der noch da wäre der kleber =/

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: So 18. Aug 2013, 19:18
von Booman
jetzt mal unabhängig davon:

wenn der im oberen Drehzahlbereich etwas schlecht zieht(was ja bei einem 95PSer normal ist)

DAS könnte auch an der fehlenden Frühverstellung liegen....
Die Aussetzer sind natürlich nicht normal....vll. Überschläge im Verteiler/Kappe/Finger?

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: So 18. Aug 2013, 22:46
von COB
Booman hat geschrieben: DAS könnte auch an der fehlenden Frühverstellung liegen...
Aber nur, wenn der Verteiler in de Fritten wäre. Und es ist überhaupt nicht normal, dass ein JH in den oberen Drehzahlen nicht zieht, der läuft ohne murren und Stress an den Begrenzer, auch unter Last. Wenn nicht, würde ich mir mal die Vollastanreicherung (bei Vollgas) und die Spritversorgung allgemein anschauen.

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 18:24
von Peet!
Der Verteiler hat 2 Zündfrühverstellungen, einmal den Unterdruckgesteuerten und einmal den Fliehkraftgesteuerten.

der Unterdruckgesteuerte ist für den unteren Drehzahlbereich zur besseren Gasannahme.

der Fliehkraftgesteuerte ist für den oberen Drehzalbereich, heißt also, je höher die Drehzahl, je mehr Frühverstellung.

Gruß Peet

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 21:39
von COB
Das Ding heisst ja auch nicht umsonst ZündzeitpunktSCHNELLverstellung. Der Unterdruck hat nur dann Wirkung, wenn bei relativ geschlossener Klappe abrupt Gas gegeben wird. Wenn die Drossel-Klappe aber langsam geöffnet wird oder gar schon weit offen steht (vlt. eventuell sogar inklu. 2te Stufe) dann ist sie quasi wirkungslos. Die Fliehkraftverstellung braucht halt etwas Drehzahl, bis sie effektiv wirksam wird.

AW: Eine lady braucht hilfe =) mit ihrem rocco

Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:12
von Folterknecht
fahr zum bosch dienst und nicht in irgend ne inkompetente werkstatt