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AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 16:51
von Tempest
noch beim 85er Storm DX ... läuft die Pumpe VOR dem Start.
84er Storm DX

wurde zwar erst 1985 verkauft, daher auch das B-reg Kennzeichen damals noch hier auf der Insel (A-reg Storms sind selten, die meisten wurden erst 1985 verkauft). Das ist wichtig, zumal der Storm noch Sachen wie die alten Gleichlaufgelenke (bis 1984) verwendet, wie ich ja habe festsellen dürfen
Da ich nicht Erstbesitzer der Fahrzeuge bin, kann ich natürlich nicht für einen werksbelassenen Kabelbaum bürgen.
Ich schau bei Bedarf gern mal nach, welche Relais da so drinstecken, bei den JH sind es zweifelsfrei 62er.
Der Storm is in der Hinsicht orischinoil
Tempest
AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 17:37
von Nordrocco
OSLer hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung mit 3 JH, 2 GTI und 2 16V kann ich sagen, daß NUR bei den 16V (in diesem Fall beides KR) die Benzinpumpe vorher läuft, weder beim 84er GTX DX noch beim 85er Storm DX und schon gar nicht bei den JH läuft die Pumpe VOR dem Start.
Da ich nicht Erstbesitzer der Fahrzeuge bin, kann ich natürlich nicht für einen werksbelassenen Kabelbaum bürgen.

Ich schau bei Bedarf gern mal nach, welche Relais da so drinstecken, bei den JH sind es zweifelsfrei 62er.
Hm, komisch. Bei meinem GTI (allerdings ein 1,6er) hatten die Pumpen Vorlauf.
AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 18:04
von huettmeierwe
Ich kann die Angaben von Nordrocco zu 100% bestätigen! Pumpen laufen nicht vorn Start.
Kraftstoffpumpenrelais: 62.
Was nicht erklärt daß mein JH wenn Motor richtig heiß u. stopp and go (im Leerauf)ausgeht
Evtl. Vorförderpumpe!?
gruß
huettmeierwe
Nordrocco hat geschrieben:Hm, komisch. Bei meinem GTI (allerdings ein 1,6er) hatten die Pumpen Vorlauf.
AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 19:45
von Freggel70
....das Thema scheint ja n Phänomen zu sein, die alte Pumpe bei meinem JH hatte auch immer Vorlauf
vor ca. drei Jahren hat er beide neu gekriegt, seit dem auch kein Vorlauf mehr
AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 20:09
von etos
Schaut ggf. auch mal die Kontakte hinter dem Sicherungskasten an,
ob da evtl. Brandspuren zu finden sind bzw. ob die Kontakte noch richtig sitzen.
( hatte auch schon 2 x rausgebrannte Kontakte)
Bei meinem JH ist mit Zündung die Benzinpumpe angelaufen und bei nicht Starten nach kurzer Zeit wieder aus gegangen;
irgendwann ist die Pumpe dann dauerhaft mit gelaufen [Kabelbaum nicht original.]
und dann gar nicht mehr

Ich konnte nur nach Hause fahren weil ich das Relais gebrückt hab
AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:02
von Thommy
ihr macht mir alle Mut
Bei meinem Guten is Ruhe unterm Auto wenn ich die Zündung anschalte, bei der Henriette gibts ab und an ein Anlaufgeräusch einer Pumpe.
Bislang ging ich davon aus, dass bei der Henriette alles original ist und sich das so gehört.

für die Info!
AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:44
von Scirocco-Franze
Wenns beim JH das 62 oder 65 durch ein 18 ersetzt dann läuft die Pumpe auch wennst die Zündung einschaltest. Ich nehm das 18 immer her um zu testen oder das 62er wieder kaputt ist wenn die JH wieder streiten ist das ja oft der Fall.
Gruß
AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 22:17
von DirtyWhiteBoy
wo finde ich denn dieses relais mit der 18 drauf?
AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Do 18. Jul 2013, 00:24
von sciroccofreak willi
Das 18er ist ja auch nur ein normales Relais mit breiten Kontakten und kein Steuergerät.
Eigentlich ist beim JH das Benzinpumpenrelais quasi ein kleines Steuergerät. Es prüft ob Zündimpulse da sind und wenn ja dann wird die Pumpe bestromt.
Ohne Zündimpulse also kein Pumpenstrom, drum ist auch beim Zündungseinschalten kein Pumpenanlauf. Und wenn die Zündimpulse weg sind wird die Pumpe auch abgeschaltet, z.B. Motor abgewürgt.
Mit der 18 laufen die Pumpen immer wenn Zündung an ist.
Außerdem macht das 62er auch noch Drehzahlbegrenzung, bei zu hoher Drehzahl einfach Sprit weg.
Das 65 soll in der Beziehung noch ein paar Umdrehungen mehr zulassen.
Und kaputt sind die 62er Relais zumeist nicht, sondern nur die Lötstellen des intern verbauten Relais unterbrochen, einfach nachlöten und schon geht es wieder.
AW: Frage zum Benzinpumpenrelais 65
Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 00:07
von sciroccofreak willi
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:wo finde ich denn dieses relais mit der 18 drauf?
Nr 18 gesehen diese Woche bei einem Golf II mit Vergasermotor (wohl ein PN) und einem Corrado mit 2E Motor