Seite 2 von 3
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 21:51
von Maggus
Die 16V Bremse find ich auch grenzwertig für den Motor. Ob das Heutzutage noch jemand so einträgt is fraglich.
Hast du den schon den passenden Prüfer an der Hand? Dann am besten schon mal vorrab alles durchsprechen. Ist immer Besser wie nacher alles wieder umzubauen.
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: So 30. Jun 2013, 11:37
von 53B
Also mein 16VG60 ist mit 185kw/232km/h und D3 bei Serien 16V Bremse eingetragen. Falls du noch Teile brauchst, egal ob Halter, Steuergerät mit 250 PS Chip, Einspritzdüsen, Druckregler oder sonstige Fragen zum Umbau hast schreib mich direkt an. Briefkopie kann ich dir auch zu kommen lassen. Hätte auch noch Tarox Sportbremsscheiben mit EBC Yellow Belägen, ist kein Ersatz zu einer grösseren Bremse aber macht sich schon bemerkbar. Und falls du doch schöne Felgen möchtest... die gibts bei mir auch.
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: So 30. Jun 2013, 13:17
von sci.1
@53B D3 Genial das wollte der Prüfer bei mir nicht eintragen trotz hochwertigen Kat,aber es ist vielleicht Sinnvoll wenn man vor dem Umbau sein Fahrzeug schon auf Euro 2 Umgeschlüsselt hat,weil hinterher wieder schlechter machen (euro1) ist auch nicht so einfach!
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 06:33
von dsghary
Hier hat du mal ein Bild wie das so alles Passt.
Der Dateianhang CIMG0663.jpg existiert nicht mehr.
Schöne Sache .
Gruß Silvio
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: Di 2. Jul 2013, 19:23
von Rob-GT2
wollte das so oder so vorab beim tüf klären werd da morgen mal hinfahren bin bisher nicht zu gekommen
ich werd auch nicht anfangen zu basteln wenn nicht 100% kla is das ich damit durch komm weil ich nur bedingt auf das auto verzichten kann
@53B Das klingt schonma sehr gut werde auf jedenfall auf dich zurückkommen vorab schonma danke ^^
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 13:24
von jenssbk
Hallo Rob,
ein sehr interessantes Projekt! Bin auf weitere Berichte gespannt!
Grüße aus Berlin
Jens
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 17:36
von Maik
Rob-GT2 hat geschrieben:wollte das so oder so vorab beim tüf klären werd da morgen mal hinfahren bin bisher nicht zu gekommen
ich werd auch nicht anfangen zu basteln wenn nicht 100% kla is das ich damit durch komm weil ich nur bedingt auf das auto verzichten kann
@53B Das klingt schonma sehr gut werde auf jedenfall auf dich zurückkommen vorab schonma danke ^^
Keine gute Basis für das Monster das du bauen willst.
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 14:29
von Rob-GT2
so war beim tüv sieht alles super aus also alles zusammen bauen und hin ;)
bei der bremsanlage besteht er allerdings auf die G60 Bremse ...
was aber nicht weiter schlim ist da ich gelesen habe das die cup felgen mit 18mm spurplatten an der bremse vorbei gehen sollen
20mm darf ich vorn pro seite machen also müsste gehen werd ich aber noch prüfen ;)
auspuffanlage soll ich die vom G60 einbauen mit kat dann passt das
ansonnsten soll ich nur auf ne wage fahren und dem gewicht auf der vorderachse und gesamtgewicht zeigen
alles keine große sache ^^
wenn ich damit anfange werd ich n baubericht anlegen ihr wollt ja sicher was sehen :P
nächstes projekt is schon in planung...
mfg Robin
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 14:40
von roadracer
Hi
Ich fahre selber ats cup in et 20 mit 50mm tieferlegung mit 205/50/ 15er Bereifung.und das ist Sau knapp.
Ich habe schon alles weggeschnitten was geht aber manchmal schleift es Trotzdem noch.Wenn du da noch spurplatten drunter kriegst dann eill ivh das gerne mal sehen.
Und seit wann ist der tüv in Hessen locker?
Ich komme aus der nähe Von wetzlar wenn du da mit deinem Projekt angekommen wärst .Die hätten dich festgenommen erschossen oder gevierteilt.
Könntest du uns die Prüfstelle nennen .das würde mich echt intressieren.wo das ist
AW: 16V G60 Umbau GT2
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 15:01
von Rob-GT2
roadracer hat geschrieben:Hi
Und seit wann ist der tüv in Hessen locker?
Ich komme aus der nähe Von wetzlar wenn du da mit deinem Projekt angekommen wärst .Die hätten dich festgenommen erschossen oder gevierteilt.
Könntest du uns die Prüfstelle nennen .das würde mich echt intressieren.wo das ist
Also wer in Hessen wegen sowas zum TÜV geht is ja auch nicht mehr ganz normal ;)
Ich komme aus Nordhessen und von hier is es nicht weit nach Hann.Münden (Niedersachsen)
Die sind da ganz locker habe die wegen meinem neuen projekt (pickup umbau auch scirocco aber n anderer) was gefragt
is kein problem soll vorbeikommen die sagen wo ich schneiden soll und was ich neu verstreben muss alles easy ^^