*Update*Scheibenwasch geht nicht,Rauch aus dem Lenkstock.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
AW: *Update*Scheibenwasch geht nicht,Rauch aus dem Lenkstock.

Beitrag von Black Thunder »

Hallo Maik,

könnte Deiner Beschreibung nach auch ein Kontaktproblem im Stecker selbst sein, oder Vielleicht auch Masseanschluss (da hatte ich schon mal Probleme). Vor ner größeren Aktion würd ich erst mal auf Korrosion der Kontakte prüfen, und evtl. mit etwas Kontaktspray versuchen. Vielleicht löst das das Problem schon :-)

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Maik

Beitrag von Maik »

Achso ich vergass,Stecker hab ich neu gemacht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Tomas Highway
Benutzer

Beitrag von Tomas Highway »

Maik,
bist Du sicher, daß es eine Staubwolke war? Deiner Beschreibung nach muß es sich nach einem elektrischen Problem gehandelt haben. Ich würde das überprüfen.
Ansonsten würde ich einen Versuch mit Kontaktspray starten.
Maik

Beitrag von Maik »

Ich hab alles durch,Schalter macht was er soll,wenn keine Pumpe dran ist :(
Ich tausche jetzt mal Pumpe und Relais,sobald ich sie hier habe.
[SIGPIC][/SIGPIC]

COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Maik hat geschrieben: Schalter macht was er soll,wenn keine Pumpe dran ist
Sicher ? Wenn er das machen würde, würde sich ja die Pumpe bewegen. Denn das macht der Schalter im Normalfall, oder bei dir eben nicht, die Pumpe schalten. Nichts anders ist seine Aufgabe. ;-)

Nimms mir nicht übel Maiki, aber du stellst dich ganz schön an, dafür das man dir helfen will. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Maik

Beitrag von Maik »

Hm lass es mich versuchen anders auszudrücken:

Ist die Pumpe ab geht alles wie es soll,ist sie dran geht garnichts.
Besser?
[SIGPIC][/SIGPIC]

COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Maik hat geschrieben: Ist die Pumpe ab geht alles wie es soll,ist sie dran geht garnichts. Besser?
Nein, denn es geht doch nicht wie es soll. Beim Schalter ziehen, soll es ja Wasser rausdrücken, das tut es jetzt nicht, also ist es nicht in Ordnung. ;-) Der Schalter schaltet direkt die Pumpe, das Relais hat damit nichts zu tun, das sorgt nur für den An- und Nachlauf der Wischer und wie du ja merkst, tut es das auch ohne die Pumpe. Und die Pumpe direkt an 12V läuft ja auch, also was sagt uns das ?

Aber du kannst ruhig noch ein bisschen weiter herum doktern, wenn du magst. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hat noch jemand vielleicht ein Tip an mich? Hab nämlich das gleiche Problem (s. Beitrag Seite 1) und bei mir lags nicht am Lenkstock, auch wenn das Wischwasser nach dem Einbau funktioniert hat, am nächste Tag nicht mehr und es hat mir nur noch die Sicherung rausgehauen. Liegt es da vielleicht am Relee oder an nem Kurzen "irgendwo" im Kabelbaum?
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Sicherung, die sofort kommt, spricht sehr für Kurzschluss. Lose oder aufgeschubberte Leitungen irgendwo ? Fällt die Sicherung auch bei abgesteckter Pumpe ?

wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Ich würde folgendes mal probieren: statt der Pumpe mal eine Lampe mit 10w anschliessen und gucken was passiert... Geht einfach und kostet erst mal nix. Läuft es mit der Lampe ist es vermutlich die Pumpe. Eines von beiden muss es ja sein.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Antworten