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AW: 2e2 vergaser
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 15:32
von Folterknecht
was passiert wenn man nun den größer bedüsten vergaser auf den EX baut ? leistungszuwachs möglich oder eindach nur unsinn ?
AW: 2e2 vergaser
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 15:40
von Saarscala
Ich hab keine ahnung. Hab jetzt mir die grössten seriendüsen genommen und jeweils 3 nummern grösser. Werd die mal einbauen und testen. Dabei werde ich aber noch eine lambdasonde einbauen und schauen was die sagt. Obs viel zu fett wird oder nicht. Aber den ganzen kram werd ich erst machen wenn mein bearbeiteter dx kopf mit tassenstössel drauf kommt und na schicken nockenwelle
AW: 2e2 vergaser
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 15:53
von saxcab
Die langen Schrauben gehen nicht durch den Flansch in die Ansaugbrücke sondern enden im Flansch.
Und ja- der Flansch ist zum entkoppeln der Motorschwingungen da.
Die große Bedüsung der kleinen Motoren ist mir auch neu, wobei die Begründung einleuchtet!
AW: 2e2 vergaser
Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 12:33
von COB
Folterknecht hat geschrieben:was passiert wenn man nun den größer bedüsten vergaser auf den EX baut ?
Er wird mit großer WSK zum Säufer, weil er nur einen Teil in mehr Bumms umsetzen können wird, der Rest läuft einfach ungenutzt durch.
AW: 2e2 vergaser
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 11:03
von Saarscala
Das er zum säufer wird bezweifle ich weil mein 1.6 vergaser schon recht gross bedüst ist und ich trotz der 1.8 maschine einen verbrauch habe von 6.5 bis 7.7 liter!
Hat mich selbst gewundert das er so sparsam ist