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AW: Golf 2 GL 90 PS und Scirocco GT2 Bj 91

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 23:50
von sciroccofreak willi
Ralle hat geschrieben:Den gleichen Unterschied bei der VA-Bremse gibt es beim Scirocco 2 auch zwischen RE- und JH-Motorisierung.

Soweit ich mich erinnere, gibt es beim Golf 2 mit 90 PS mehrere Varianten der Bremsanlage:

-VA innenbelüftet / HA Trommeln
-VA voll / HA Scheiben

Den Sinn konnte mir bisher noch niemand erklären..... :-)
Im Golf II gab es ab '88 ABS und da war wohl zuerst ABS nur mit Scheiben hinten möglich, verbaut in einem 90PS (nicht GT) oder eventuell sogar nur 70/72/75PS Golf dann eben kombiniert mit den Vollscheiben vorne.

Zum Ende gabe es aber auch ABS mit Trommelbremse, dazu wurde jedoch die große 200/40 Trommel verwendet (so einem GL mit ABS und hinteren Trommeln haben wir im Fuhrpark)


Und Sitzbezüge vom Golf passen nicht im Scirocco, weil die der Golf 2 jeweils nur noch einteilig sind. Und Sitze komplett übernehmen ist auch nix weil zu hoch.
Gebläsemotor ist auch ein anderer.
Gar so viel Gleichteile sind es gar nicht, neben ein paar Kleinteilen eben Bremsen, Räder, Motorblock, Getriebe.
Fahrwerk, Blechteile etc ist alles anders

AW: Golf 2 GL 90 PS und Scirocco GT2 Bj 91

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 09:23
von eric101
An meinem 89er JH ist leider keine VW2 Bremse verbaut. An meinem Golf 2 waren vorne die Scheiben nicht innenbelüftet und hinten hatte ich Trommeln...und das bei einem Automatik :feuer:

AW: Golf 2 GL 90 PS und Scirocco GT2 Bj 91

Verfasst: Do 28. Feb 2013, 22:43
von rocco79
Jou ein Kumpel hat im 90er Golf 2 auch keine innenbelüftet vorne, das der Unterschied der Hitzeentwicklung so groß ist hätte ich nie gedacht aber beim heitzen merkt man das enorm im vergleich zu meinem JUHU

Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 07:00
von wazzup
Wenn du ihn Schlachten willst auf jeden fall ausbauen was geht. Stoßstangen, Scheinis, Kotflügel evtl.
Eigentlich ist der 2 er doch recht günstig zu reparieren? Meinst echt das wird so teuer?

AW: Golf 2 GL 90 PS und Scirocco GT2 Bj 91

Verfasst: So 3. Mär 2013, 10:14
von Joker
Ja, ich war in einer Werkstatt, wo ich die Leute persönlich kenne. Alles was defekt ist zu richten kostet 700 Euro. Was ja an für sich noch geht. Aber dann verliert der Motor halt an allen Ecken und Enden Öl. Und die ganzen Simmerringe und Dichtungen in der Werkstatt tauschen lassen kostet sicher auch noch mal nen Haufen.