Dichtring zwischen Motorblock u.Warmlaufregler (JH-Motor)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12827
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: Dichtring zwischen Motorblock u.Warmlaufregler (JH-Motor)

Beitrag von Tempest »

Trotzdem hat Peet aber recht, zumal ich dieselbe Aufgabe vor nun schon wieder 2 Jahren oder so in Angriff genommen hatte, und ja, ich musste einer der beiden Inbussschrauben der Halteplatte herausbohren, was wiederum den Ausbau des Kühlers erforderte, um Platz für die Bohrmaschine zu schaffen :grins: Der Grund ist das der Kopf dieser Inbussschrauben ziemlich flach ausgelegt ist, im Gegensatz zu den Inbussschrauben, womit der WLR an dieser Platte befestigt ist.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
Peet!
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3291
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
Wohnort: Niederbayern

AW: Dichtring zwischen Motorblock u.Warmlaufregler (JH-Motor)

Beitrag von Peet! »

Der Inbus muss vorher vorne abgeschliffen werden damit er Plan und Scharf ist, dann am besten einen für die Ratsche nehmen den man vorher ohne Ratsche einsetzt und mit ein paar Hammerschlägen eintreibt.
Er passt sich so etwas an und die Schraube wird so auch darauf vorbereitet sich zu lösen! :hihi:

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten