AW: Tuning Stoßstande oder Body-kit gesucht
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 05:24
Hallo,
Du weist natürlich, dass so ne Stoßstange alleine ziemlich "verloren" ausschaut. Nicht umsonst ist das immer ein ganzes Kit ringsherum. Dir ist natürlich auch bewußt, davon gehe ich aus, dass man die nicht einfach nur anschraubt, sondern das zur Montage ein paar mehr Arbeiten notwenig sind, ja? Bei den Riegerstoßstangen werden zum Beispiel die vorderen Kotflügel von unten her bis zur Stoßstange quasi weggekürzt. Ganz billig waren die Stoßstangen dabei auch nie.
Dann kommen vorne direkt nach der Stoßstange Radlaufverbreiterungen ohne die das Ganze auch keinen vernünftigen Abschluß hat, wie ich finde. Diese enden dann direkt auf den Seitenschwellern. Ist der Rest des Kits nicht mit dran, hängt nur die Stoßstange vorne ziemlich tief unten, was die Seitenlinie kaputt macht.
Will man die Stoßstange so nutzen, wie es gedacht ist, kommen die Blinker in die Stoßstange und erfordern dann ein verschließen der orginalen Blinkerecken und die Montage von seitlichen Blinkern am Kotflügel. Man kann allerdings auch die Serienblinker dran lassen.
Alles in Allem doch etwas mehr Aufwand als nur alte Stoßstange ab, neue Stoßtstange dran.
Trotzdem ein schöner Umbau so etwas.
Du weist natürlich, dass so ne Stoßstange alleine ziemlich "verloren" ausschaut. Nicht umsonst ist das immer ein ganzes Kit ringsherum. Dir ist natürlich auch bewußt, davon gehe ich aus, dass man die nicht einfach nur anschraubt, sondern das zur Montage ein paar mehr Arbeiten notwenig sind, ja? Bei den Riegerstoßstangen werden zum Beispiel die vorderen Kotflügel von unten her bis zur Stoßstange quasi weggekürzt. Ganz billig waren die Stoßstangen dabei auch nie.
Dann kommen vorne direkt nach der Stoßstange Radlaufverbreiterungen ohne die das Ganze auch keinen vernünftigen Abschluß hat, wie ich finde. Diese enden dann direkt auf den Seitenschwellern. Ist der Rest des Kits nicht mit dran, hängt nur die Stoßstange vorne ziemlich tief unten, was die Seitenlinie kaputt macht.
Will man die Stoßstange so nutzen, wie es gedacht ist, kommen die Blinker in die Stoßstange und erfordern dann ein verschließen der orginalen Blinkerecken und die Montage von seitlichen Blinkern am Kotflügel. Man kann allerdings auch die Serienblinker dran lassen.
Alles in Allem doch etwas mehr Aufwand als nur alte Stoßstange ab, neue Stoßtstange dran.
Trotzdem ein schöner Umbau so etwas.