Seite 2 von 2
AW: Tacho
Verfasst: So 16. Sep 2012, 11:01
von GTII-Fan
Normal ist in Verbindung mit dem Tacho ein Getriebe verbaut, welches dem Tacho das Signal gibt, dass der höchste Gang drinne ist.
Es muss also i-wo was gebrückt werden um den Tacho "zur Arbeit" zu ermutigen.
AW: Tacho
Verfasst: So 16. Sep 2012, 17:59
von COB
midden hat geschrieben:jap das unterdruck system ist dran sonst würd mir die mfa ja nix anzeigen oO
Was hat die MFA mit der Schaltanzeige zu tun ? Sind die U-Druck-mässig miteinander verbunden ? Die Verbrauchsanzeige geht, wie gesagt, nur im höchsten Gang. Wenn man das anders haben will, muss man die Anzeige austricksen.

AW: Tacho
Verfasst: So 16. Sep 2012, 23:41
von Lecco
Die Verbrauchsanzeige braucht ein Signal vom Getriebe, dass der fünfte Gang drin ist. Dies bekommt es von dem gleichen Schalter, der fürs Einschalten der Rückfahrlichter zuständig ist. Der sollte aber dann 4polig (?) sein und sitzt neben dem Standardschalter fürs Rückfahrlicht. Wenn du dies nicht hast (beim Nachbau bestimmt nicht), lies weiter.
So bekommst du die Verbrauchsanzeige zum Laufen in jedem Gang.
Mit der Schaltanzeige ist es etwas schwieriger. Denn soweit ich weiss, braucht diese einen Steuergerät im Sicherungskasten. Mehr weiß ich leider nicht.
