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AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 15:25
von 1781
hallo,
tippe ganz stark, auf falschen zündzeitpunkt bzw falschen steuerzeiten. Habt ihr die kurbelwelle auf das o gestellt und angeblitzt auf der kerbe?
gruß 1781

AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 17:32
von Delta
aber ja
alles mehrfach gecheckt
alles auf nullpunkt, und obwohl sich die zündung selber regelt, auch abgeblitzt (sogar die marke 6° v.o.T stimmte)
motor springt sofort an, läuft rund - aber ohne besondere leistung
Grüssle

AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 17:57
von 1781
aam regelt die zündung nicht selber, hab ich nach gesucht.
gruß 1781

AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 20:12
von Delta
aam hat ein steuergerät mit kennfeld
natürlich muss die grundeinstellung stimmen
du hast dahingehend recht, dass er keinen sensor für die kurbelwelle hat
aber das regeln bezog sich aufs steuergerät
anders bei meinem rocco, da hilft noch fliekraft und unterdruck ....
Grüssle

AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 20:23
von Pigga
Wie ich damals schon schrieb: Wenn Du Dir nicht sicher bist mitm Tester ins Steuergerät gehen und das Teil in Grundeinstellung bringen. Beim 1,8er Golf3 75PS Cabrio eines bekannten hab ich das mal gemacht und sobald Du in der Grundeinstellung bist steht die Markierung auf der KW beim abblitzen ganz woanders. Man hört auch dass der in dem Moment anders läuft (logischerweise).
Es kann gut sein dass du beim abblitzen ohne Grundeinstellung Mist misst. Weil bei der Zündverstellung im Leerlauf spielen ebenfalls sehr viele Komponenten mit rein.
Bei der Gelegenheit Fehlerspeicher gleich mit auslesen kann nicht schaden :-)

AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 21:18
von Delta
zündung und zzp sind io
das ist nicht mein problem
danke erst mal für die infos
Grüssle

AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?

Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 13:15
von COB
Delta hat geschrieben:was ist ausblinken - da bin ich mal gespannt
Fehlercodes mittels Prüflampe auslesen ? Ausblinken halt. ;-)

AW: kompression - kalt - heiss - volllast ?

Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 16:57
von Delta
super idee
wie geht das
wo kann ich das signal auslesen
und wo bekomme ich die codes her?

hat die hier im forum jemand
ich werd das ganze mal im golfforum suchen
grüssle